[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Also sollte ich die neue Crucial c300 dann lieber an den Intel Sata 3G anstatt an den Marvell Sata 6G anschließen.
Hui, gut zu wissen und danke für die Erklärung, obwohl ich auch etwas traurig bin, dass der ach so tolle Sata 6G-Anschluss der nur der Premium Version des P7p55D vorenthalten war, eigentlich ein absolut schlechter Marketingscherz von Asus ist. :nene:
Schade...

Öhm pass aber auf denn der P55 Chipsatzt unterstützt gar kein SATAIII 6G das wird nur erreicht wenn deiner Grafikkarte 8PCIe Lines geklaut werden so das sie dann nur noch mit 8x angebunden ist. Wenn du ihn nicht brauchst schalte den im Bios ab.
 
Gut, hatte ich auch nach Feierabend vor, probeweise ;-)

Fragt sich jetzt nur was mit der 100mb Partition ist. Die stört mich dann doch. Weil die ist belegt aber drauf ist nichts, nichtmal versteckt.
 
AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Da ist der win7 Bootloader drauf ohne startet dein win7 nicht!
 
AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

die wird eigentlich standardmäßig angelegt von win7... was stört dich denn daran? einfach ignorieren.
 
AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

@skatefr3ak: Bei mir ist es eine versteckte Partition, also ohne Laufwerksbuchstaben.

@hulk: Gerade habe ich den Marvell sowieso deaktiviert wie alles was ich momentan nicht brauche, wenn die c300 dann aber da sein sollte, werde ich mal alles durchprobieren und ein wenig testen was mir letztendlich meh bringt. :)
Wie aber bereits gesagt wurde bringen mir die Sata 6G-Anschlüssen eh nichts wenn die den Trim-Befehl nicht beherrschen!?
 
AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Ich hab den Marvell ja auch auf meinem Boarde, Chipsatz P55A. Ich hab zwar auch SATAIII und USB 3.0 aber wie gesagt das wird nur durch Tricks erreicht. Und der Marvell ist wirklich langsamer hab das mit meiner SSD auch schon durch getestet. Aber viel spaß beim ausprobieren. Seltsamerweise hab ich aber feststellt das win7 bei mir mit dem Marvell schneller bootet aber bei Benchmarks kackt die SSD total ab. Daher vermute ich das der Marvell Treiber einfach kacke ist und nicht so der Controller.
 
AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Also solange ich bei dem Board bleibe brav an den Sata 3G anschließen, ist das euer Rat? ;)
Werd ich so machen, letztendlich ist mir meine aktuelle Vertex2 schon schnell genug. :D
 
AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

so grad die letzten 15 seiten gelesen :D

Ähm jo wie schon mehrfach erwähnt, Sata3 für die SSD nur verwenden wenn er Nativ im chipsatz eingebunden ist. Wie zb bei den aktuellen Sandy Bridge MB. In allen anderen fällen mit den addon Controller läuft die SSD mit etwas geringerer Performance. Klingt wahnsinnig bescheuert ist aber leider so.

Aso und GZ zum 4000 post :ugly: wer das jetzt genau war kann ich nicht sagen, weil scheinbar nach vaykir seinem post auch wieder ein paar verschwunden sind. Hulk ist es auf alle fälle nicht gewesen.
 
AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

meiner auf seite 400 ganz unten :D

so erstmal eingekauft. hardy, gefällt dir meine neue grafikkarte? :devil:
 
AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

das vrhältnix cpu-gpu passt nur leider nicht mehr. daber darum gehts gar net :D
is ja eh nur zum benchen die karte.
 
AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

meiner auf seite 400 ganz unten :D

so erstmal eingekauft. hardy, gefällt dir meine neue grafikkarte? :devil:

Super Grafikkarte, top! Den PhenomII nur ein bissel übertakten so auf 3800MHz das macht der locker mit und dann passt das auch mit deiner neuen Graka!!!! Gute entscheidung ist die beste Singel Graka die du kaufen kannst.
 
AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

gut, konnte ich so ja nicht auf mir sitzen lassen. :lol:
für oc reicht kühlung nicht. durch den relativ hoch gebauten ram (dom gt) passt der lüfter nicht mehr genau davor. ich musste ihn höher setzten, was mir einiges an grad kostete. leider. aber mal gucken. vllt passt der mugen 3, wenn er draußen ist.
 
AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Ja das kenn ich mit dem Platz für ne gute Kühlung. Hab mir dann die kompacktkühlung Corsair H70 rein gehauen. Da haste dann Platz mehr als genug und Luft zum übertakten ohne ende. Ist halt so gut wie ne sehr gute Luftkühlung aber mehr braucht es auch nicht und wartungsfrei ist sie auch. Hast schon mal gezockt weil die muss ja erheblich schneller sein als deine letzten 3 oder 4 Grakas!!!!!
 
AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

nö, wie gesagt, atm keine zeit. der zustand wir auch erstmal noch anhalten (min 3 wochen).
wakü kommt erstmal nicht rein, die sitzt im benchtable, und teile davon sogar zum verkauf. wakü werde ich nurnoch in casemod projekte bauen.
für das was ich mit meinem hauptrechner mache, lohnt da nicht, hab ich festgestellt.
 
AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

heißt bei dir einkaufen = Signatur ändern?! :lol:

wart ich spiel auch kurz '"Signatur änder dich" :ugly:
 
AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Hallo und guten Morgen! :)
Da ich die vergangenen Tage den Mund sowiet aufgerissen hatte und behauptet hatte, dass eine 60 GB SSD bei mir dicke ausreichen würde und grundsätzlich immer nur die Hälfte also ca. 28 GB belegt sind, fiel mir jedoch gestern plötzlich erschreckend auf, dass, ich nehme mal an seit So oder Mo, ganz plötzlich über 38 GB belegt sind.
Ich bin mir absolut sicher, dass es am WE noch 28,xx GB waren.
Woher kommt das so plötzlich?
Wenn ich auf C gehe und mir die Größe über die Ordnereigenschaften anschaue, incl. versteckter Ordner, werden mir wieder nur ca. 28 GB insgesamt angezeigt.
Woher kommen so plötzlich "versteckte" 10 GB??? :what:
Für solche Fälle empfehele ich das Programm "Ridnacs". Listet alle Ordner und Dateien (auch versteckte und Systemdateien) der Größe nach absteigend auf. So sieht man direkt auf einen Blick, was wie viel Platz verbraut ;)

nene, ich hab die in echt :D
Vaykir, du weißt du wie die CS Jugend sagt: "No screenshot - not happened!" :P
 
Zurück