H
hulkhardy1
Guest
AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung
Öhm pass aber auf denn der P55 Chipsatzt unterstützt gar kein SATAIII 6G das wird nur erreicht wenn deiner Grafikkarte 8PCIe Lines geklaut werden so das sie dann nur noch mit 8x angebunden ist. Wenn du ihn nicht brauchst schalte den im Bios ab.
Also sollte ich die neue Crucial c300 dann lieber an den Intel Sata 3G anstatt an den Marvell Sata 6G anschließen.
Hui, gut zu wissen und danke für die Erklärung, obwohl ich auch etwas traurig bin, dass der ach so tolle Sata 6G-Anschluss der nur der Premium Version des P7p55D vorenthalten war, eigentlich ein absolut schlechter Marketingscherz von Asus ist.
Schade...
Öhm pass aber auf denn der P55 Chipsatzt unterstützt gar kein SATAIII 6G das wird nur erreicht wenn deiner Grafikkarte 8PCIe Lines geklaut werden so das sie dann nur noch mit 8x angebunden ist. Wenn du ihn nicht brauchst schalte den im Bios ab.

wer das jetzt genau war kann ich nicht sagen, weil scheinbar nach vaykir seinem post auch wieder ein paar verschwunden sind. Hulk ist es auf alle fälle nicht gewesen.