Erinnerung: Zen-Live-Stream "New Horizon" und Live-Ticker beginnen heute um 22:00 Uhr

AW: Erinnerung: Zen-Live-Stream "New Horizon" und Live-Ticker beginnen heute um 22:00 Uhr

Habe ich mir schon gedacht, dass die neue CPU Generation von AMD was wird.:daumen:
Hat ja auch Jim Keller mitentwickelt. Ein Meister seines Faches.
Freu mich schon auf die neuen CPU´s.
Nächstes Jahr fliegt nach über 2 Jahren mein Intel System wieder aus dem Gehäuse.
Will wieder zurück zu AMD.
AMD IS BACK.

AW: Erinnerung: Zen-Live-Stream "New Horizon" und Live-Ticker beginnen heute um 22:00 Uhr

Stimmt, den FPS Counter haben sie nicht gezeigt ;)

2.) Die CPUs müssen deutlich günstiger sein als vergleichbare Intels

Warum DEUTLICH günstiger? Sollte es nicht im Interesse eines jeden "normalen" Kunden sein, dass es einen gewissen Wettbewerb gibt? Dann sollte jeder das beste Preis/Leistungsverhältins kaufen und nicht nur, wenn der eine "deutlich" günstiger ist. Wenn man sonst weiter zu Intel greift, obwohl man die Leistung bei AMD etwas (!) günstiger bekommt, dann hilft man nur aktiv dabei mit, dass Intel absoluter Monopolist wird und AMD pleite geht. Dann kosten kleine Intel-CPUs bald 500 Euro...

Und, konntet ihr die FPS bei Battlefield 1 sehen? :lol:
Da wurde wohl ein wenig vom Rand des Bildes abgeschnitten... :schief:

Die Framecounter waren nicht im Stream, aber auf den Monitoren live in der Präsentation zu sehen (Fraps wurde nicht mitgestreamt, hätte je nach Encoder eventuell ausdrücklich angewählt werden müssen?).

Warum DEUTLICH günstiger? Sollte es nicht im Interesse eines jeden "normalen" Kunden sein, dass es einen gewissen Wettbewerb gibt? Dann sollte jeder das beste Preis/Leistungsverhältins kaufen und nicht nur, wenn der eine "deutlich" günstiger ist.

Stimmt. Und wie glaubst du eine menschenmasse zu überzeugen eine nicht-intel CPU zu kaufen nachdem diese die letzten 5 Jahre alles andere in grund un Boden performt haben?
Die 3 nerds hier wissen das und würden Ryzen sogar kaufen wenn er etwas teurer wäre (wenn er wirklich auch etwas schneller ist).
Aber die breite Masse überzeugen und Marktanteile gewinnen machst du nicht mit 10% weniger Preis - es sei denn du hast viele Jahre Zeit was AMD nicht hat. So funktioniert der Markt leider nicht.

Wenn eine CPU kommt die schneller und effizienter als ein 6900K ist und 200€ weniger kostet - dann haben wir einen echten Angriff.

Stimmt. Und wie glaubst du eine menschenmasse zu überzeugen eine nicht-intel CPU zu kaufen nachdem diese die letzten 5 Jahre alles andere in grund un Boden performt haben?
Die 3 nerds hier wissen das und würden Ryzen sogar kaufen wenn er etwas teurer wäre (wenn er wirklich auch etwas schneller ist).
Aber die breite Masse überzeugen und Marktanteile gewinnen machst du nicht mit 10% weniger Preis - es sei denn du hast viele Jahre Zeit was AMD nicht hat. So funktioniert der Markt leider nicht.

Die Menschenmasse kauft aber auch keinen 6900k für 1100 €

Es wird ja auch hoffentlich Ryzen-CPUs geben die auf den Massenmarkt abzielen (6er und vor allem 4er).

Dann gilt schneller und effizienter als ein 7700K für 50-100€ weniger - das wäre ein Hammer gegen Intel.

Das hört sich so gut an, der 8 Kernen wird mir wohl zu teuer :D Mal davon ab das ich 8 Kerne nie brauchen würde :P

Aber schon traurig das AMD zum vergleichen eine Grafikkarte von der Konkurrenz braucht...

Preise wären nicht schlecht

"...viele Spieler wissen wohl nicht, dass die CPU durch eine höhere Auflösung nicht stärker belastet wird..."

GPU mehr beansprucht, CPU heißer, GPU heißer...CPU stärker beansprucht...:wall:

Zurück