Kommt auf den Händler an. Meine Erfahrung mit Onlineshops ist, dass erst bei Zahlungseingang Ware reserviert wird.
Ich nehme an du hast nen Zahlendreher drin und meinst du Vega 56, was?![]()
Hab 250€ für ne MSI RX 580 blechen lassen, bei der Alternate Geburtstagsaktion im April. Hab die zwei Monate später für 420€ an nen verzweifelten Miner verkauft, dem beim Anblick der Karte schon das Wasser im Mund zusammenlief. Damit hab ich nun die Vega finanziert![]()
In der Tat:Vermutlich ist man mit Kreditkarte bzw. Paypal da besser dran. Paypal hat bei mir sofort die Zahlungsbestätigung versendet.
Wenn das mal nicht nach hinten losgeht.... Deine Kaufentscheidung beruht komplett auf Vermutungen. Du wartest jetzt schon so lange um dann kurz vor Release zu einer überteuerten 1080 zu greifen die es vor ein paar Monaten schon deutlich günstiger gab. Wenn ich dazu noch bedenke das du schon einen Freesync Monitor besitzt und Nvidias Preispolitik ablehnst, ergibt das ganze noch weniger Sinn für mich. Aber das muss ja jeder zum Glück selber wissen ^^
Passt der Morpheus II auch auf die Vega 56?
Habe bei den 3 Händlern jeweils 2 Stück bestellt, mal gespannt wer heute noch versendet.
Was soll da nach hinten losgehen? Man muss sich nicht dafür schämen die richtige Entscheidung getroffen zu haben, wenn man sich nach dem Vega Release für Pascal entscheidet. Gerade wenn man lieber zu AMD greifen würde. Vor dem Release hätte die Entscheidung auf Vermutungen beruht. Nachteilig ist nur die Wartezeit. Und wann gab es die GTX 1080 bitte deutlich günstiger als für 500,- ?

.gif)
Bei Mindfactory dauert es immer ein bisschen bis die Verkaufsstatistiken aktualisiert werden. Um 14:37, ca. 10 Sekunden nachdem die Seite online war (laut "Bot" Protokoll), stand bereits "über 5 Stück" da. Wir werden morgen sehen, wie viel verkauft wurde, ich tippe auf über 100.Minfactory als großer Laden im Bereich Norddeutschland listet eine verkaufte Menge von satte "über 5 Stück", was aber gleichzeitig bedeutet, dass die Menge von "über 10 Stück verkauft" bei der Erstauslieferung nicht erreicht worden ist.
Muss dich enttäuschen, meine wurde ohne Gold auch gerade versandtEdit: Ich habe gerade die Versandbestätigung erhalten. Service Level Gold hat wohl was gebracht.![]()

Wow, was für ein Paperlaunch!
Gab es nicht die Megaansage von AMD, man wolle später mit dem Verkauf starten, damit es auch anfangs einen kleinen Lagerbestand gäbe und nicht sofort wieder alles ausverkauft ist?
Und dann schaut man sich eine Stunde nach Verkaufsstart die Statistiken an und merkt:
- Nach 60 Minuten restlos ausverkauft.
- Wartezeit mindestens 1-2 Wochen.
- Minfactory als großer Laden im Bereich Norddeutschland listet eine verkaufte Menge von satte "über 5 Stück", was aber gleichzeitig bedeutet, dass die Menge von "über 10 Stück verkauft" bei der Erstauslieferung nicht erreicht worden ist.
Also wenn ich mir so vorstelle, dass die eine Palette mit 100 Karten zu je 5 Stück auf 20 Großhändler aufteilen, dann ist das auch kein Wunder, wenn die Dinger imemr sofort weg sind.
Nun denn, warten wir noch ein wenig.
Bis die nächste Lieferung kommt sind ja auch schon fast die ersten (Vorab)tests der Customs im Netz zu finden.![]()
Hab bereits am Samstag beim mindstar zugeschlagen, Vega 64 für 509€.
Gespannt bin ich auf die Custom Varianten, aber die sollen ja erst frühestens im Oktober kommen.