Erinnerung: Radeon RX Vega 56 geht heute in den Verkauf

Na hoffentlich kommt da in den nächsten Tagen noch Nachschub.
Denn ohne verfügbare Referenzkarten haben auch die Partner Hersteller keinen Grund, ihre Custom Designs auch nur in der Nähe der UVP anzubieten.

Kommt auf den Händler an. Meine Erfahrung mit Onlineshops ist, dass erst bei Zahlungseingang Ware reserviert wird.
Ich nehme an du hast nen Zahlendreher drin und meinst du Vega 56, was? ;-)

Vermutlich ist man mit Kreditkarte bzw. Paypal da besser dran. Paypal hat bei mir sofort die Zahlungsbestätigung versendet.

Wenn man kein Paypal hat, kann man oft auch mit Sofortüberweisung oder Paydirekt (z.B. Sparkassen) kaufen, Vorkasse ist mMn keine Option bei begehrter/limitierter Hardware.

Super, wenn die PCB´s identisch sind kann ich Weihnachten mal gucken
ob ich einer 56´iger mit Wasserkühler eine Change und die Sporen gebe ...

Vielleicht pendeln sich die Preise dann noch etwas nach unten ein ....

Beste Grüße,
Nenharma

Passt der Morpheus II auch auf die Vega 56?

Habe bei den 3 Händlern jeweils 2 Stück bestellt, mal gespannt wer heute noch versendet.

Wenn das mal nicht nach hinten losgeht.... Deine Kaufentscheidung beruht komplett auf Vermutungen. Du wartest jetzt schon so lange um dann kurz vor Release zu einer überteuerten 1080 zu greifen die es vor ein paar Monaten schon deutlich günstiger gab. Wenn ich dazu noch bedenke das du schon einen Freesync Monitor besitzt und Nvidias Preispolitik ablehnst, ergibt das ganze noch weniger Sinn für mich. Aber das muss ja jeder zum Glück selber wissen ^^

Was soll da nach hinten losgehen? Man muss sich nicht dafür schämen die richtige Entscheidung getroffen zu haben, wenn man sich nach dem Vega Release für Pascal entscheidet. Gerade wenn man lieber zu AMD greifen würde. Vor dem Release hätte die Entscheidung auf Vermutungen beruht. Nachteilig ist nur die Wartezeit. Und wann gab es die GTX 1080 bitte deutlich günstiger als für 500,- ?

schöne Zusammenfassung der Situation:

RX56.PNG

Wäre dann vielleicht mal wieder ein Update Wert.
"Update 2" scheint sich ja nun erstmal wieder erledigt zu haben.

Was soll da nach hinten losgehen? Man muss sich nicht dafür schämen die richtige Entscheidung getroffen zu haben, wenn man sich nach dem Vega Release für Pascal entscheidet. Gerade wenn man lieber zu AMD greifen würde. Vor dem Release hätte die Entscheidung auf Vermutungen beruht. Nachteilig ist nur die Wartezeit. Und wann gab es die GTX 1080 bitte deutlich günstiger als für 500,- ?

Klug und richtig wäre es maximal Mittelklasse Karten frühestens 6 Monate nach Release zu kaufen und das Gleiche mit Spielen machen, wenn sie im Sale sind.
Aber wo käme die Wirtschaft hin, wenn wir alle klug wären. ;-)

Edit: Ich habe gerade die Versandbestätigung erhalten. Service Level Gold hat wohl was gebracht. ;-)

Ich finde man sollte in den Testberichten die UVP wieder hochsetzen, scheinbar ist das nur so eine PR-Verarsche.
Offenbar sind die Produktionskosten einfach enorm für die Karte.

Wow, was für ein Paperlaunch!

Gab es nicht die Megaansage von AMD, man wolle später mit dem Verkauf starten, damit es auch anfangs einen kleinen Lagerbestand gäbe und nicht sofort wieder alles ausverkauft ist?

Und dann schaut man sich eine Stunde nach Verkaufsstart die Statistiken an und merkt:

- Nach 60 Minuten restlos ausverkauft.
- Wartezeit mindestens 1-2 Wochen.
- Minfactory als großer Laden im Bereich Norddeutschland listet eine verkaufte Menge von satte "über 5 Stück", was aber gleichzeitig bedeutet, dass die Menge von "über 10 Stück verkauft" bei der Erstauslieferung nicht erreicht worden ist.

Also wenn ich mir so vorstelle, dass die eine Palette mit 100 Karten zu je 5 Stück auf 20 Großhändler aufteilen, dann ist das auch kein Wunder, wenn die Dinger imemr sofort weg sind.

Nun denn, warten wir noch ein wenig.
Bis die nächste Lieferung kommt sind ja auch schon fast die ersten (Vorab)tests der Customs im Netz zu finden. :-)

Hab bereits am Samstag beim mindstar zugeschlagen, Vega 64 für 509€. Hatte erst per Paypal ausgewählt aber dann wären da ungefähr glaube 22/24€ dazu gekommen. Hab dann per Nachnahme bestellt für 15€ zusätzlich.8€ Porto + 5€Nachnahme +2€ Postgebühr.
meine Karte kommt morgen. Denke auch das xfx zwecks Garantiebedingungen die beste Wahl darstellt.
ein straight power 10 600w habe ich mal mitgeordert, die 400w Version war mir dann doch zu Risk.

Sollte man eig. auch bei einer Wasserkühlung auf Custom Designs wegen evtl. besserer Stromversorgung warten, oder ist diese beim Referenzdesign bereits sehr gut? Natürlich muss man dabei auf das Layout achten.

Minfactory als großer Laden im Bereich Norddeutschland listet eine verkaufte Menge von satte "über 5 Stück", was aber gleichzeitig bedeutet, dass die Menge von "über 10 Stück verkauft" bei der Erstauslieferung nicht erreicht worden ist.
Bei Mindfactory dauert es immer ein bisschen bis die Verkaufsstatistiken aktualisiert werden. Um 14:37, ca. 10 Sekunden nachdem die Seite online war (laut "Bot" Protokoll), stand bereits "über 5 Stück" da. Wir werden morgen sehen, wie viel verkauft wurde, ich tippe auf über 100.

Edit: Ich habe gerade die Versandbestätigung erhalten. Service Level Gold hat wohl was gebracht.
05 sm_.gif
Muss dich enttäuschen, meine wurde ohne Gold auch gerade versandt :P

Die Bestellung bei Alternate ist auch bereits "abgeschlossen", hab aber noch keine Sendungsnummer.

Wow, was für ein Paperlaunch!

Gab es nicht die Megaansage von AMD, man wolle später mit dem Verkauf starten, damit es auch anfangs einen kleinen Lagerbestand gäbe und nicht sofort wieder alles ausverkauft ist?

Und dann schaut man sich eine Stunde nach Verkaufsstart die Statistiken an und merkt:

- Nach 60 Minuten restlos ausverkauft.
- Wartezeit mindestens 1-2 Wochen.
- Minfactory als großer Laden im Bereich Norddeutschland listet eine verkaufte Menge von satte "über 5 Stück", was aber gleichzeitig bedeutet, dass die Menge von "über 10 Stück verkauft" bei der Erstauslieferung nicht erreicht worden ist.

Also wenn ich mir so vorstelle, dass die eine Palette mit 100 Karten zu je 5 Stück auf 20 Großhändler aufteilen, dann ist das auch kein Wunder, wenn die Dinger imemr sofort weg sind.

Nun denn, warten wir noch ein wenig.
Bis die nächste Lieferung kommt sind ja auch schon fast die ersten (Vorab)tests der Customs im Netz zu finden. :-)

War eh zu erwarten, mal schauen, wie sich die Situation in den nächsten Tagen entwickelt. Gespannt bin ich auf die Custom Varianten, aber die sollen ja erst frühestens im Oktober kommen.

Hab bereits am Samstag beim mindstar zugeschlagen, Vega 64 für 509€.

Ja die Vega 64 für 509,- im Mindstar war nicht viel schlechter als eine Vega 56 für 400,-, was mich aber an der großen Vega stört, ist das hohe Default-Powerlimit. Mit dem Powersave-Profil wird sie zwar auf 200 -210W gedrosselt (bei nur 5% Performance-Verlust im Schnitt), aber mit der Vega 56 kommt man sicher nochmal deutlich weiter runter.

Gespannt bin ich auf die Custom Varianten, aber die sollen ja erst frühestens im Oktober kommen.

Vega 56 im Kostüm... Costum... Custom-Design wird noch sexier^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So kann man auch Geld sparen...ist doch echt schön wenn es ein Produkt auf dem Markt gibt das von der P/L her echt interessant ist...die Verfügbarkeit aber echt ein Witz ist...ich Wette wenn die Customs draußen sind, hat Nvidia die Preise von 1070/1080 so angepasst das die RX56 wieder nicht so interessant ist...irgendwann in 2018 vermutlich...

Zurück