R
Rotkaeppchen
Guest
Es geht nicht um Abschaffung, sondern um Privatisierung. Es geht auch bei der GEZ nicht darum, dass sämtliche Nachrichtensendungen, Serien, Dokumentationen etc. abgeschaltet werden sollen, es geht um Privatisierung. Mit der Transferleistung hast Du es nicht so, oder? Wir erleben doch gerade live, was es bedeutet, wenn Krankenhäuser zu Profitzentern werden. Und jetzt stell Dir eine Polizei vor, die sich selber finanzieren muss. Was machen die dann noch?Polizei, Krankenkassen und Schulen mit der GEZ Vergleichen.![]()
![]()
Der dümmste Kommentar den ich hier gelesen habe.
Wenn man die Abgabe über Nacht abschaffen würde würde das kaum ins Gewicht fallen. Kann man von Schulen der Polizei und den Krankenkassen nicht behaupten.
Ist das so schwer zu verstehen? Endet Dein Horizont wirklich am Tellerrand? Kannst Du Dir nichtr ausmalen was passiert, wenn man ein System abschafft und durch rein kommerziell orientiere ersetzt? Stell Dir vor, die Steuerfinanzierten Schulen fallen weg und es gibt nur noch private. Was Du, was das sedeutet. Warum soll ich für Kinder anderer Leute bezahlen. Zahlgeld erheben und Schulen mit Werbung finanzieren. Das sit doch viiiiel besser, oder doch nicht?
Was soll man dazu sagen? Das ich gefühlt 99% des öffentlich rechtlichen Programms nicht mag, bedeutet nicht, dass jeder für sich Perlen finden kann, gerade Perlen der Information, die leider dünn gesäat sind. Alleine Extra 3 ist die Gebühren wert, wenn ich sehe, was gedruckte Medien ansonst kosten. Das erspart mir die Titanic. Klar gibt es heute auch vieles Umsonst, aber jeder, der sich über Werbung ist nicht mehr unabhängig. Das geht in manche Köpfe nicht rein. Aber gut, wer bestimmte "Informationen" für bare Münze hält, wird alles glazben, was man ihm so sagt, wie es er glaubt. Massenmanipulation und so.Siehste genau da liegt dein Fehler, es geht eben nicht um Bespaßung, sondern um Informationen.
Ich kann es nciht ändern, ich sehe nur in den letzten Jahren einen Erdrutsch in Überwachung und Manipulation. Diesen Artikel sollte man in Ruhe lesen und für sich bewerten.
"... Die Affäre um Philipp Amthor wirft Licht auf gefährliche Bestrebungen zur Privatisierung von Sicherheit und Überwachung. Denn was privat ist, unterliegt kaum demokratischen Kontrollinstanzen. ..."
Privatisierung von Sicherheitsbehoerden: Ein duesterer Digitaltraum - DER SPIEGEL
Damit sind wir genauz bei der von mir erwähnten Verknüpfung dieses Themas mit Themen wie z.B. eine private Polizei. Auch diese Serie wurde mit gerade empfohlen, muss ich bei Gelegenheit mal rainschauen. Es geht um die Zeit nach der drohenden nächsten Machtübernahme. Dann sehen wird, was ohne GEZ passiert.
"... Die Drama-Serie DEUTSCHER erzählt von der Spaltung unserer Gesellschaft, als eine rechtspopulistische Partei mit absoluter Mehrheit gewählt wird und die Regierung übernimmt. Doch wie wirken sich diese politischen Veränderungen auf den Alltag zweier gegensätzlich denkender Familien aus? Können sie die Spaltung überwinden? ..." Ich habe bisher nur den Votrspann gesehen und hoffe, es ist nicht zu Klischee überladen, aber esa könnte, gut gemacht, sehr deutlich zeigen, was passeren würde, wenn das deutsche Mob wieder das gesellschaftliche Geschehen dominiert. Gruselig
DEUTSCHER | Dramaserie - ZDFmediathek
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peinlich wäre mir wenn ich deine Meinung hätte