Erhöhung des Rundfunkbeitrags: ARD-Chef geht auf Konfrontationskurs mit Sachsen-Anhalt

Problematisch wird das erst wenn die Räte nur aus Mitgliedern einer einzelnen Partei bestehen.
Der Rundfunkrat hat keinerlei Befugnisse zur Programmgestaltung. Er ist nur zur Überwachung der geltenden Gesetze vorhanden. Für die privaten Sender gibt es analog die Medienräte, das ist genau dasselbe. Es geht wieder nur um Stimmungsmache mit einseitigen und entstellenden Informationen.

Über die Zusammensetzung der Räte kann man sicherlich diskutieren. Wenn man Theologen beruft, sollten alle namhaften Religionen vertreten sein. Oder man lässt Religionsvertreter komplett außen vor, das halte ich für sinnvoll, dafür dann lieber mehr Philosophen. Das gilt dann für Rundfunk. und Medienräte.
 
Das geht nur leider nicht, da deren Räte mit politiknahen und kirchlichen Leuten besetzt werden.

Rundfunkrat – Wikipedia

Der Beirat spiegelt die Gesellschaft wider. Ist doch nicht verkehrt.
Man könnte ihn auch gegen Hochschullehrer austauschen und daneben noch den Handwerker ausm Dorf dazu setzen.
Spielt aber keine große Rolle.

Persönlich meine ich auch, dass sich die GEZ finanzierten Sender aus teuren Bereichen wie Sport
und bestimmten Unterhaltungssendungen zurückziehen sollten. Aber wer und wie soll es definieren?

Sport ist ein wichtiger Teil der Gesellschaft und der Kultur.
Ich finde es gut, dass die öffentlich rechtlichen Sport übertragen, der sonst nie ins Fernsehen käme.
Klar könnte man kritisieren, dass gerade dem Profisport zuviel Aufmerksamkeit gezeigt wird, aber letztendlich ist Fußball der Sport Nr.1 in Deutschland und ein Land fiebert mit, wenn das Team im Endspiel der Weltmeisterschaft steht -- sieht man ja an den Quoten.
 
Der Beirat spiegelt die Gesellschaft wider. Ist doch nicht verkehrt.
Man könnte ihn auch gegen Hochschullehrer austauschen und daneben noch den Handwerker ausm Dorf dazu setzen.
Spielt aber keine große Rolle.

KLar, es gibt nur die kath/evang. Kirchen, andere Glaubensrichtungen oder gar kein Glauben gibt es bei denen nicht.
Es gibt dann auch scheinbar nur Gewerkschaftsmitglieder, denn nur die sind Vertreten.
 
KLar, es gibt nur die kath/evang. Kirchen, andere Glaubensrichtungen oder gar kein Glauben gibt es bei denen nicht.
Es gibt dann auch scheinbar nur Gewerkschaftsmitglieder, denn nur die sind Vertreten.

Atheisten sitzen ja immer überall. Die müssen ja nicht sagen, dass sie Atheisten sind.
Und mich stört es jetzt nicht, ob ein Katholik oder ein Evangelikal im Beirat hockt. Der alleine entscheidet eh nichts.
 
Sport ist ein wichtiger Teil der Gesellschaft und der Kultur.
Ich finde es gut, dass die öffentlich rechtlichen Sport übertragen, der sonst nie ins Fernsehen käme.
Du siehst, 80 Millionen Deutsche werden 80 Millionen Meinungen haben. Wie man das demokratisch hinbekommt und ob es überhaupt demokratrisch sein muss, kann man zuerst diskutieren. Im Gegensatz zu uns, die wir nur unsere eigene Meinung und Wahrnehmung haben, führen die öffentlich rechtlichen Sender regelmäßig repräsentative Umfragen durch.
 
Du siehst, 80 Millionen Deutsche werden 80 Millionen Meinungen haben. Wie man das demokratisch hinbekommt und ob es überhaupt demokratrisch sein muss, kann man zuerst diskutieren. Im Gegensatz zu uns, die wir nur unsere eigene Meinung und Wahrnehmung haben, führen die öffentlich rechtlichen Sender regelmäßig repräsentative Umfragen durch.
Die führen die wohl auch nur in ihrer Filterblase durch, sonst kämen die nicht auf das Ergebnis, dass alle die ÖR lieben.
 
Sport ist ein wichtiger Teil der Gesellschaft und der Kultur.
Ich finde es gut, dass die öffentlich rechtlichen Sport übertragen, der sonst nie ins Fernsehen käme.
Klar könnte man kritisieren, dass gerade dem Profisport zuviel Aufmerksamkeit gezeigt wird, aber letztendlich ist Fußball der Sport Nr.1 in Deutschland und ein Land fiebert mit, wenn das Team im Endspiel der Weltmeisterschaft steht -- sieht man ja an den Quoten.

Für alle Bundesliga Spiele braucht man. Jetzt sky, + dazn und Eurosport pay? ( letzte hat sich wieder zurückgezogen) läuft ja freie Wirtschaft wie mit der Pflege, einfach in einem Kirchliche oder Stiftung gehen und hoffen das die viele ehrenamtliche haben die einen betreuen :ugly:

Richtig gierig schlau von der DFL nach wirtschaftsliberal Art , einfach mal an 3 verhökern die verschiedene Spiele zeigen und mehr abkassiert :D
 
Du siehst, 80 Millionen Deutsche werden 80 Millionen Meinungen haben. Wie man das demokratisch hinbekommt und ob es überhaupt demokratrisch sein muss, kann man zuerst diskutieren. Im Gegensatz zu uns, die wir nur unsere eigene Meinung und Wahrnehmung haben, führen die öffentlich rechtlichen Sender regelmäßig repräsentative Umfragen durch.

Fragst du die Leute, wollen sie auf ihre Sportschau am Samstag nicht verzichten.
Wer das also so beibehalten will, muss sich eben damit abfinden, dass das Geld kostet.
Was wurde von den öffentlich rechtlichen Tennis übertragen, als Becker und Graf auf dem Höhepunkt ihres Schaffens waren?
Heute ist Tennis praktisch tot.

Mir persönlich ist es recht egal, was nun am Ende übertragen wird. Schlimm finde ich nur, dass die Fernsehsender die Anstoßzeiten bestimmen.
Als mein Sohn noch klein war, hat er sich geärgert, dass die Fußballspiele immer erst abends liefen und er nicht gucken konnte, weil er in die Federn musste.
Der arme Kerl. :D
Heute ist es z.B. meinen Kindern völlig egal, was wo übertragen wird. Die interessieren sich nicht mehr fürs Fernsehen.
Die haben Netflix und Amazon und gucken, wenn sie was gucken wollen und lassen sich nicht mehr Zeiten diktieren.
Und exakt das muss auch das öffentlich rechtliche Fernsehen machen. Weg vom starren Fernsehen, hin zu mehr Dynamik.
 
Du siehst, 80 Millionen Deutsche werden 80 Millionen Meinungen haben. Wie man das demokratisch hinbekommt und ob es überhaupt demokratrisch sein muss, kann man zuerst diskutieren. Im Gegensatz zu uns, die wir nur unsere eigene Meinung und Wahrnehmung haben, führen die öffentlich rechtlichen Sender regelmäßig repräsentative Umfragen durch.

Klar, das "die" das Repräsentative nennen ;-)
Fakt ist: Das es ein Verbrechen ist, Menschen neben den abzüglich von den meiner Meinung auch Unrechts Steuern ;- ) vom verbleibenden Resteigentum
Rundfunkgebühren Abzupressen! Wer die Unmoral da nicht sehen will ist selbst böse...

Auch ist es egal ob 80 Millionen eine andere Meinung haben.. Denn eine Meinung darf man nicht einen anderen Menschen aufzwingen :-(
Schon deswegen ist das Falsch was Regierung und ihr Propaganda Medium da mit den Bürgern machen.

Eine Mehrheit, bedeutet nicht geleichzeitig , das diese Menschenrechte wahren würde..
Also kann man mit "Recht" sagen das Demokratie auch nur Diktatur bedeutet.. Klingt halt besser.. Aber für die Opfer ist es egal wie man eine Regierungsform nennt! Von den Regierenden glaubt jeder von sich die andere würden nur nicht ihre Genialität und Weisheit und Güter mitbekommen.. Heuchelei ist das.
 
Was propagiert die Regierung denn?
Und wieso wanderst du dann nicht in Länder aus, deren öffentliches Fernsehen völlig unabhängig ist, wie z.B. in Nord Korea?

Türkei tut auch

Da hat erdo & Friends die öffentliches und private unter ihre fittiche:D


Gibt nur 2 sender die richtig berichten, und die werden mit hohe Geldstrafen mürbe gemacht und einige wurden schon geschlossen oder übernommen.
 
Was propagiert die Regierung denn?
Und wieso wanderst du dann nicht in Länder aus, deren öffentliches Fernsehen völlig unabhängig ist, wie z.B. in Nord Korea?

Ihr Diktatur Befürworter wollt immer das Menschen ihr Eigentum verlassen und Auswandern sollen . Geht noch ? Über Russland sich aufregen das die angeblich die Krim gestohlen haben ;-) Dabei war es ein Russischer Verräter der die Krim unrechtsmäßig an die Ukraine verschenkt haben soll?
Und ihr Politiker und Zwangsabgabe Unterstützer beansprucht im selben Beispiel Grundstücke die euch nicht gehören und bezeichnet das als Hoheitsgebiet Deutschland? Geht's noch Wie verlogen seit ihr eigentlich ?
 
Ihr Diktatur Befürworter wollt immer das Menschen ihr Eigentum verlassen und Auswandern sollen . Geht noch ? Über Russland sich aufregen das die angeblich die Krim gestohlen haben ;-) Dabei war es ein Russischer Verräter der die Krim unrechtsmäßig an die Ukraine verschenkt haben soll?
Und ihr Politiker und Zwangsabgabe Unterstützer beansprucht im selben Beispiel Grundstücke die euch nicht gehören und bezeichnet das als Hoheitsgebiet Deutschland? Geht's noch Wie verlogen seit ihr eigentlich ?

Also fandest du stalin besser als chruschtschow
 
Wer entscheidet dann was gesendet wird und was nicht? Die Indendanten?

Intentanten und verantwortliche Redakteure, wer den sonst. Also freie Journalisten.
Das ist natürlich bestimmten radikalen Gruppen ein Dorn im Auge, darum wird seit
vielen Jahren gegen die vermeintliche Lügenpresse gehetzt und gelogen.

Und anstatt der Berichterstattung von tausenden unabhängigen Journalisten, glauben
die leichtgläubigen Seelen dann lieber der Einzelmeinung irgend eines dahergelaufenen
Schwätzers. Das ist das Problem. Das wird man nicht ändern können. Dazu müssten die
Menschen Bildung haben, der verweigern sie sich aber. Ein Teufelskreis und der Nährboden
für Radikale.
 
18 Fernsehsender...

Würden nicht 5 oder so ausreichen?

Um die Bürger weiter auszunehmen, würden die auch glatt die 3 Fache Menge aufziehen.. Jeder mit dicken Pensionen ausgestattet sind die doch ein Selbstläufer.. Europa ist da keine Ausnahme :-( Die hängen auch am Tropf der Geldbörse der Bürger.. Geht solange bis keine Amen mehr da sind zum Ausbluten.
 
Also fandest du stalin besser als chruschtschow

Also Nein: Denn es gilt.. Egal welcher Politiker Unrecht begeht ..
oder welcher Rundfunksender "Zwangsassimilierte Bürger mit Zwangsabgaben bedroht...
Das gilt ohne Ansehen der Personen
Ihr Handeln ist eindeutig Unmoralisch, man kann auch Böse dazu sagen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Intentanten und verantwortliche Redakteure, wer den sonst. Also freie Journalisten.
Das ist natürlich bestimmten radikalen Gruppen ein Dorn im Auge, darum wird seit
vielen Jahren gegen die vermeintliche Lügenpresse gehetzt und gelogen.

Und anstatt der Berichterstattung von tausenden unabhängigen Journalisten, glauben
die leichtgläubigen Seelen dann lieber der Einzelmeinung irgend eines dahergelaufenen
Schwätzers. Das ist das Problem. Das wird man nicht ändern können. Dazu müssten die
Menschen Bildung haben, der verweigern sie sich aber. Ein Teufelskreis und der Nährboden
für Radikale.

Wäre ich Intendant ? ich würde Kündigen und mich Schämen, wenn ich arme Rentner oder Menschen mit unter 1000 Euro zum Leben ausnehmen würde, und das mit dem Gehalt.. Widerlich !
 
Zurück