R
Rotkaeppchen
Guest
Der Rundfunkrat hat keinerlei Befugnisse zur Programmgestaltung. Er ist nur zur Überwachung der geltenden Gesetze vorhanden. Für die privaten Sender gibt es analog die Medienräte, das ist genau dasselbe. Es geht wieder nur um Stimmungsmache mit einseitigen und entstellenden Informationen.Problematisch wird das erst wenn die Räte nur aus Mitgliedern einer einzelnen Partei bestehen.
Über die Zusammensetzung der Räte kann man sicherlich diskutieren. Wenn man Theologen beruft, sollten alle namhaften Religionen vertreten sein. Oder man lässt Religionsvertreter komplett außen vor, das halte ich für sinnvoll, dafür dann lieber mehr Philosophen. Das gilt dann für Rundfunk. und Medienräte.



.gif)