[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

die 50000-Punkte-Marke für das Team ist gefallen. Immer weiter so :daumen: :pcghrockt:
50k.jpg

Hochachtung:daumen:
Norman, leider muss ich dir jedoch einige Goldenene abnehmen.
Es wird an deinem Endresultat jedoch nichts änder.

Ich wollte bis zum Jahresende meine 2500 voll bekommen, dies werde ich jedoch nicht erreichen.

Schön gemacht Team :)

Nebenbei, kann mir vielleicht jemand bei meiner GTX260 Lightning weiterhelfen? Die Karte läuft 650GPU Stock, macht 700 GPU ohne Spannungserhöhung, und läuft mit +100mV nicht mal 750MHz ;) Ich wundere mich doch etwas ob der Skalierung. Funkt mir da vielleicht irgendwo die OCP dazwischen schon?
Und kennt jemand nen Tool zum Verstellen der VRAM Spannung der Karte? Per OC Panel gehts, aber das lässt vGPU wieder nur bis +50mV zu.

Temperaturen sind selbst bei 30% gefixtem Lüfterspeed noch unter 70°C (normalerweise sind 35% im Idle vorgesehen).

Ich kenn mich ja nicht wirklich mit OCP aus, aber OCP ist doch dafür da das die Spannung nicht über ein gewisses maß rausgeht ?
Sprich wenn du z.b 1.3v einstellst und nur 1.2v ankommen, ist es dann nicht die OCP ?

Wenn die Spannung per Software verstellt wird gibts bei der Karte kein OCP. OCP Mod muss nur gemacht werden wenn vGPU per Hardmod eingstellt wird.

RAM Mod musst du per Trimmer machen. Da führt kein Weg vorbei. Ist aber der gleiche Controller wie bei der GTX 275 Lightning.

Danke Roman, ändert leider alles nichts. Die Karte skaliert einfach super schlecht auf Spannung ;) Mit +50mV laufen 730MHz, und mit +100mV packt sie dann nicht mal die 745MHz.
Und gehe ich recht in der Annahme, dass die Lightning-Versionen mit dem doppelten vRam sowieso eher schlechtes RAM-OC mitmachen? Viel Headroom hat meine da nicht.

Da bricht er mal eben den AMD WR und sagt "so nebenbei" :D
Hammer Ding, habt ihr da vorselektiert? Wie viel Spannung hatte der Ram? Würde es vielleicht was bringen, die schönen MNH-E Hypers mal kaltzumachen?

Haha tja bei Roman wird sowas halt mal nebenbei gemacht, vorallem wenn man nen LN2 Monkey hat :devil:

Aber bisschen wenig Punkte gab es dafür find ich, ist ja immerhin ein WR ^^
Nagut is halt ein AMD die haben die Punkte eh nicht verdient :D

Ach Masterchief79 von dir hab ich heute per zufall auf YT dein Dice Video gesehen ^^

Spannend ;) Sagste mir trotzdem, wie viel Volt ihr auf dem Ram hattet? :D

Ach übrigens, ich hab rausgefunden, wieso meine 260 Lightning nicht skalierte. Wusste doch, dass da irgendwas faul war. Die Grundplatte war leicht verbogen, sodass die Ram-Mosfets nicht gekühlt wurden, und außerdem war ein Gewinde hinten bei den Spawas durch. Ich habs jetzt einfach geradegebogen und mit Paketband festgeklebt :ugly: :schief:
Ging gerade mit +50mV (1,175V) und 780MHz GPU durch den 03er^^

Zurück