True Monkey
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
^^^genau aus dem grund habe ich ja gesagt das du mit sowas anfangen sollst.
Da ist das Lehrgeld nicht so teuer
Da ist das Lehrgeld nicht so teuer

Oder ganz generell darin, dass sie mit mehr Spannung nicht höher zu takten sind. Wenn der Punkt erreicht ist, stoppe ich und gebe nicht weiter mehr Spannung. Bringt ja dann nix mehr und gesünder wirds für die CPU auch nichtDas sie zuviel Spannung haben erkennt man daran das sie in Wprime trotz höheren takt ein schlechteres Ergebniss raushauen

Unter LN2 hatte ich bei 1,75V und 6650MHz rund 550W Stromverbrauch fürs gesamte System, im CPU Bench, das sagt alles
Da verdampft dir das Zeug, da wirst du arm bei. Meinen E2180 dagegen konnte ich noch ne halbe Stunde benchen, nachdem das LN2 ausgegangen war xDOder ganz generell darin, dass sie mit mehr Spannung nicht höher zu takten sind. Wenn der Punkt erreicht ist, stoppe ich und gebe nicht weiter mehr Spannung. Bringt ja dann nix mehr und gesünder wirds für die CPU auch nicht
Wenn die Temps unter Lukü oder Wakü - oder wie du auch immer kühlst - ok sind, sollten 1,6-1,65V bei den 65nm CPUs schon drin sein. Ist auch immer eine Sache des Stromverbrauchs, der Pentium D925 hat z.B. schon ne TDP von 130W glaube ich, und wenn man da auf zwei Pentium 4 Kerne 1,8V drauf haut, und die dann unter Last setzt, biste schnell mal bei 450W für die CPUUnter LN2 hatte ich bei 1,75V und 6650MHz rund 550W Stromverbrauch fürs gesamte System, im CPU Bench, das sagt alles
Da verdampft dir das Zeug, da wirst du arm bei. Meinen E2180 dagegen konnte ich noch ne halbe Stunde benchen, nachdem das LN2 ausgegangen war xD

Ich werde eh erst einmal nicht sooo viel zum benchen kommen.Bei den jetzigen Außentems nutz auch keine Wakü etwas. 1,6-1.65V halte ich für etwas zu viel.![]()

beim 3700+ ist win7 bis jetzt am schnellsten
leider hab ich noch kein Tool gefunden mit dem ich den takt unter win 7 anheben kann, clockgen für nf4 geht nicht

Nvidia system Tools sollte funktionieren![]()
Hi, nicht mal als Admin
lg
PS: schon komisch, dass andere Teams´ hier Posten ( leider ist bei uns nicht viel los, wohl bei euch auch nicht)