[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Mal ne Frage, ich wollt mir mal nen 1366 System zulegen und hab nen günstiges Rampage 2 Extreme gefunden. Was geht damit BCLK-mäßig? Meistens kann man das doch bei den Boards relativ genau einschätzen. Dass die EVGA und R3E Blacks besser sind, ist schon klar, aber die sind dann auch um einiges teurer...

Hi, sorry mit Asus kam ich leider nicht ganz klar, max BCLK lag ca um die 175MHz, NB konnte man voll vergessen , beim EVGA lag so mein Max um die 240 BCLK aber ab 228 BCKL ging die 3D Score zurück.

lg Matti

P6T WS schaffen auch so um die 225 bis 240 je nach dem ob man ein gutes erwischt. Und die 4.8ghz gehn auch locker unter wasser das hängt nur von der Cpu ab .
Beim RE2 liegt meist das ende bei 220-225. P6T WS Supercomputer liegen auch wie RE2 im Gleichen bereich. Nen Classified kann je nachdem wie man es einstellt bzw. Cpu 230 - 250+.
Asus Boards machen auch meist mehr Ram takt. BSP. mit meinem Alten 980x ging aufm classi nicht viel (nichtmal 1200) dafür aufm asus umso mehr 1300+ (P6T Ws)

P6T WS
CPU-Z Validator 3.1

Classified
CPU-Z Validator 3.1

nen guter i7 950 unter wasser braucht für 4.8ghz ca. 1.55v 3D (4+HT) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt nur die Frage wo man grad gebraucht rankommt. Wenn das R2E einigermaßen brauchbar ist, schlag ich denk ich zu, teilweise auch einfach ums als Sammlerstück zu haben... Wär schön die Reihe mal komplett zu haben, nen REX hab ich jedenfalls schon ^^ Vielleicht benutz ich das mal spaßeshalber zum Benchen und bau mir dann nen 24/7 Zweitrechner bei meinen Eltern draus.
Gabs da nicht noch was mit SlowBCLK oder so wo man was mit drehen konnte?

Meinst du mit Sammlerstück sowas?:D

Anhänge

• P1010723.JPG
    P1010723.JPG
    702,6 KB · Aufrufe: 127
Nett aber für den Soundtrack gehört einer gefeuert.
Gebt mir mal noch nen Tipp zum Sockel 1366, ich überleg grad welchen Ram ich nehme. Macht das großen Unterschied, ob ich im Dual oder Triple Channel benche? Sonst würde ich einfach meine 2x2GB Domis weiterverwenden, statt mir mühsam neue 3x2GB Riegel zu suchen. Warum gibts eigentlich keine Budget Benching-Liga auf HWBot - wo man nur mitmachen darf, wenn man weniger als den Regelsatz Hartz IV im Monat für Hardware ausgibt. :ugly:

Da wird HWBot Revision 6 interessant für dich :)

Details dazu kommen demnächst. Aber keine Angst. Es werden keine Ligen oder sonst was durcheinander geworfen. Es kommen nur neue und gute Features.

@Roman: Nichts für ungut, aber das habt ihr bis jetzt immer gesagt ;D Das glaub ich erst wenns soweit ist ;)

@Georg: Gut, dann werde ich wohl auch erstmal dabei bleiben, habe gerade im Luxx relativ billig nen i7 950 und Dominator Wasserkühler abgestaubt, das wird nen schöner Zweit-Rechner^^

Ich habe mir nun etwas Hardware zum benchen von S. 775 geholt. Darunter ein ASUS Commando für die Celerons und Pentium CPUs. Was kann man denn da maximal an Spannung geben ohne die CPU zu schrotten? Gebencht wird dann unter Wasser.

hihi .......Celerons und Pentiums gibt man soviel bis sie nicht mehr auf spannung skalieren :D
Und wenn eine abraucht ...:wayne: ;)

Das sie zuviel Spannung haben erkennt man daran das sie in Wprime trotz höheren takt ein schlechteres Ergebniss raushauen

Zurück