[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Ich habe denn Fehler gefunden. Es war das Antiviren Programm. Der hat mir die exe immer gelöscht.

Jetzt läuft alles. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Habe da noch ein anderes Problem!

Wie kann ich das Aquamark3 Ergebnis jetzt bei HWBot eintragen? Ich soll eine Datei hochladen? Was ist das für eine und wo finde ich diese? Ich habe nur ein Screen wie immer vom Desktop mit allen benötigten Programmen gemacht.

Habe da noch ein anderes Problem!

Wie kann ich das Aquamark3 Ergebnis jetzt bei HWBot eintragen? Ich soll eine Datei hochladen? Was ist das für eine und wo finde ich diese? Ich habe nur ein Screen wie immer vom Desktop mit allen benötigten Programmen gemacht.

Der Wrapper erstellt dir die Dateien, welche mit .hwbot enden und genau diese musst du dort auswählen.
Die hwbot Datei ist letztendlich aber auch nur ein Screenshot + Prüfsumme:ugly:

so hier mal die besten ergebnisse von meiner dice season;)

[hwbot=2363770]submission[/hwbot]
[hwbot=2363780]submission[/hwbot]
[hwbot=2363771]submission[/hwbot]
[hwbot=2363769]submission[/hwbot]
[hwbot=2363794]submission[/hwbot]
[hwbot=2363783]submission[/hwbot]
[hwbot=2363781]submission[/hwbot]
[hwbot=2363772]submission[/hwbot]

es ist noch was da also kommt morgen noch was von mir;)

mfg blackbolt

Du würdest locker mal pro PCM05 Run 1-2k dazu bekommen, wenn du mit Windows 7 benchst:P Vista und PCM05 war mal, und bringt nur bei Core 2 was:D

Hat jemand von euch einem MSI FM2-A85XA-GD65 (oder einem anderen FM2-Board) einen Referenztakt von über 110 MHz entlocken können? Falls ja, welche Einstellungen haben sich als hilfreich erwiesen bzw. habt ihr verwendet und welche CPU kam dabei zum Einsatz?

Ich versuche derzeit einen X4 740 (hat keinen offenen Multi!) zu übertakten und bin ziemlich enttäuscht, weil es beim Referenztakt kaum Spielraum gibt. :(

Edit: Das Tool Trinity Control Interface K2 (TCI K²) hätte ich gerne ausprobiert. Es erfordert aber, dass die integrierte GPU und keine dedizierte Grafikkarte genutzt wird ...

Ich habe das Gigabyte board und kam bis auf ca 160 MHz Referenztakt.

Der Schlüssel zum Erfolg ist kein AHCI sondern IDE in Verbindung mit Win7 zu benutzen.

Bei mir war es ein A10-5800K aber sollte trotzdem gehen.

Gib kurz Rückmeldung wenn du schon im IDE Mode bist dann schau ich die genauen Einstellungen für dich nach.

Ich musste es für einen Artikel unter realistischen Bedingungen mit AHCI testen, habe aber auch schon daran gedacht, den IDE-Modus zu verwenden. (Den verwende ich bevorzugt, wenn ich für Hwbot benche.) Weißt du zufällig, wie groß der Unterschied zwischen AHCI und IDE beim Referenztakt in deinem Fall war?

Ich denke die Empfehlung besteht dann unter dem Strich darin, ein K-Modell zu nehmen, die für den Sockel sehr günstig zu haben sind. Bei ausreichend Interesse wäre aber mal ein umfassender FM2-OC-Artikel inklusive GPU-OC etc. eine nette Sache. :)

Ich konnte zwar bis zu 121 MHz im AHCI Modus starten, aber beim Windowsladebildschirm hat sich das System verabschiedet. Ich musste bis auf 106 MHz runter, um ihn zum Starten zu bewegen. Ist aber bei fast allen FM2 Boards der Fall. Wenn du 110 MHz hast bist du schon gut dabei. Darüber steigt fast immer der SATA Controller aus.

Wer auf AHCI verzichten kann kommt sehr hoch mit dem Referenztakt. Ansonsten wirds nicht funktionieren.

Genau so war es bei mir auch: Ab 107 MHz startete Windows nicht mehr, ein Systemstart war aber noch bei deutlich höheren Werten möglich. Es ist echt schade, dass man im Alltag viel Leistung durch den IDE-Modus verliert ... Zum Glück kostet ein X4 750K BE gerade einmal 4 Euro mehr.

---

SF3D hat sich übrigens aus der Hwbot-Crew verabschiedet - wer es noch nicht mitbekommen hat, kann seine kurze Erläuterung hier finden: I left from hwbot crew. - hwbot.org

Da wäre ich auch begeistert, gehört die cpu dir oder hast du sie nur zum testen
und musst sie jetzt wieder nach rumänien schicken?

Viel glück noch , falls du sie behältst - bin schon auf die nächsten scores gespannt.:daumen:

Ja, ich habe nür getest , di cpu ist jetz nach Ukrainien geschikt ( nach mtech -hwb spitzname)

ich Vorbereitung( bei ende di monat) noch eine LN2 session 2D ( ja, ich habe gefunden ein parr tridentX 2666cl10-old good samsung-brilliant ic´s :D), vielleicht 3D auch ( mit hd4850/hd4870x2) wenn LN2 genuch ist:)

Viel spass bei der Session und gute Punkte! Für den speicher hoffe ich das du deine CPU einen guten IMC hat.
Ich könnt heulen, habe seit vielen wochen kein board hier und komme nicht zum benchen:(
Das Gene Z geht jetzt zum 2. Mal in die RMA, ich hoffe es ist bald wieder hier.
Gibt es irgendwo infos zu haswells oc eigenschaften ?

Anhänge

• 4770K.jpg
    4770K.jpg
    525,9 KB · Aufrufe: 159
Ist vorab immer schwer zu sagen. Gibt schon einige die ES CPUs oder auch schon Retail CPUs gebencht haben. Wie bei Ivy siehts anfangs nicht soooo toll aus. Denke das ändert sich aber mit neueren Batches / Steppings und vor allem besseren BIOS Versionen.

Nicht soooo toll bezog sich auf den maximalen Takt bisher :D

Ich kenne ein paar Ergebnisse, aber 7 GHz waren noch nicht dabei. Schon gar nicht bei den normalen Retail Chips.

Zurück