[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Ich war sehr sehr lange nicht mehr wirklich aktiv auf hwbot und bin etwas verwirrt. Wenn ich auf meine Seite gehe, steht da unter "League Ranking", dass ich 21. im Team bin. Wenn ich da drauf klicke, sehe ich nur 42 Mitglieder mit Punkten. :huh:

Unter "Team Power Points" sehe ich jetzt nur noch 566.2. Was die bedeuten und wie die zu Stande kommen ist für mich unverständlich :what:

kann ich dir vielleicht ein bisschen erklären

im team sind nur 42 members die in der extrem oc liga sind die anderen sind alle in der entusiast liga und 1 in der pro oc liga

die team power points haben sich dahin gehend verändert da es ein bisschen dauert bis alle ergebnisse ans team angeglichen sind(team powerpoints zählt nur das beste ergebniss im team)

mfg

Das erklärt einiges. Vielleicht komme ich noch drauf wie das Ganze funktioniert. Naja immerhin ist es ein Beitrag.
So lange CineBench 11.5 nicht etwas populärer wird, halte ich auch noch einen Weltrekord dank des F@H-Servers. :daumen:

Es wird in den nächsten Tagen einen neuen Aquamark Wrapper geben, falls ihr es noch nicht mitbekommen habt :) Er wurde nicht überarbeitet sondern komplett neu geschrieben. Dadurch soll es keine Performance-Probleme mehr geben und auch die CPU-Kern-Zugehörigkeit lässt sich im Wrapper festlegen. Werde noch mal posten so bald der Download auch im öffentlichen Bereich zugänglich ist.

aber damit wären ja alle alten ergebnisse hinfällig :huh:
oder wie is das mit den performanceproblemen gemeint? :hmm:

hätte man statt dessen nicht den aquamark3 so belassen und den aquanox überarbeiten können? hätte man zumindest einen benchmark mehr gehabt, um auch klassische hardware zu benchen...
oder irgendwelche alten benchmarks, mit denen man so legendäre karten wie die voodoo2 oder s3 virge benchen kann :crazy:

Der Benchmark ist identisch. Nur das Programm von HWBot zur Verifizierung wurde geändert :) Damit ändert sich eigentlich nichts.

dann muss ich ma ganz doof fragen: in wie fern gabs denn vorher performanceprobleme, die nun beseitigt wurden? :huh:

bei meinem vorschlag, benchmarks für die alten graka-legenden einzuführen, bleich ich trotzdem :P

Der alte wrapper lief im Hintergrund und dadurch haben oft mal so 20-30k am Ergebnis gefehlt. Der neue ist anders aufgebaut.

Ihr habt übrigens bis zum 4. Februar zeit alte wrapper-files hochzuladen. Danach werden diese nicht mehr gültig sein.

Weißt du zufällig ob das der wrapper ist, von dem Genieben letzten Dezember schon die fertige, aber noch nicht von Massman zugelassene Version im HWBot-Forum gepostet hatte?

Klingt gut, aber Punkt 2.4 der Teilnahmebedingungen verwirrt etwas oder?:ugly: "Der Teilnahmebeitrag besteht, wenn Sie eine E-Mail (entweder per Facebook-Formular oder per E-Mail-Dienstprogramm) mit der Antwort auf die Gewinnspielfrage schicken."
E: Das wichtigste doch wieder vergessen, nette Marketingaktion:daumen:

Ich hatte hier noch ne 8800 Ultra rumliegen, die defekt war, gerade mal eingebaut und ohne Probleme 2 Stunden Borderlands2 @ 648MHz gespielt. Immer wieder schön wenn man kaputte Sachen einfach so rumliegen lässt und nach ein paar Monaten funktionieren sie dann wieder^^

Frage: Kann ich irgendeinen CPU benchmark in Linux durchlaufen lassen. Ich habe ein BIOS, welches einen OC möglich macht, aber nur zusammen mit Linux.

wird sich pcghx dieses jahr auch im hwbot-team-cup engagieren? letztes jahr wart ihr ja nicht wirklich intensiv daran beteiligt, oder?

Zurück