[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Ja der download ist schon mal fertig, die 4 Benches sind heute noch fällig:ugly:
Der ist ja richtig heftig:ugly:
[hwbot=2322946]submission[/hwbot]
[hwbot=2322948]submission[/hwbot]
Mit 1300MHz wollte sie aber nicht durch den 11er rennen:schief:

Mehrperformance (Grafikpunkte)
4,35% in 3DM Vantage
8,3% in Heaven DX11
Im DX9 Test hatte ich 60-100Pkt. weniger!
12% in 3DM 11 bei (50MHz weniger Chiptakt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann auch von mir erstmal herzlich willkommen im Team :daumen:
Gibt natürlich besseres, aber für den Anfang sollte es gehen. Wenn du weiter viel in Richtung 775 CPUs machen willst, führt eigentlich kein Weg an einem der legendären Asus Boards vorbei (Asus Commando, Rampage Formula oder gleich Rampage Extreme). Kommt halt dann auf die CPUs an. FSB-Technisch reicht das P965-DS4 für P4 CPUs sicherlich aus, aber sobald du dann mal ne 266 oder 333MHz FSB CPU hast kannst du das Ding knicken.
Gibt natürlich auch viele weitere gute Boards, z.B. die P5E oder P5K Ableger, da muss man gucken an was man wie günstig rankommt. Manche Leute schwören auch auf die DFI P45 und X48 Boards (T3RS usw), manche bevorzugen auch Gigabyte. Ist auch immer ein Stück weit Geschmackssache.
 
Auch von mir, ein herzliches Willkommen im Team :daumen:

Also ich hatte damals das 965P-DS3 mit nem E6600/E8400 und das hat locker einen FSB von 450 mitgemacht, da war dann selbst das P35-DS3 nicht besser :schief:
 
Was sagt ihr dazu? Pentium III 800/133 (PGA 370) Laut Wikipedia gibt es diesen jedoch nur als 800EB.
Jetzt meine Frage kann man damit noch was anfangen? Hab aus versehen letztes Jahr als ich noch keine so große Ahnung von Computern hatte das Board zerschossen, durch falsches stecken des Startknopfes jetzt läuft gar nichts mehr und ich hoffe das die CPU nichts abbekommen hat.
Welches Board würdet ihr mir empfehlen?
Lohnt es sich diesen zu benchen?
 
Ich hätte sowieso gebencht :D
Ich will auch meine beiden Urgesteine erwecken ATI rage 128/ und rage pro die gerade mal ein Jahr jünger sind als ich o.O
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem TUSL2-C und dem CUSL2-C?
 
Was sagt ihr dazu? Pentium III 800/133 (PGA 370) Laut Wikipedia gibt es diesen jedoch nur als 800EB.
das "E" bedeutet bei den Pentium 3 cpus, dass es sich um den "coppermine" core handelt und das "B" steht für 133mhz fsb.
also klar, dass es den p3 800/133 nur als 800eb gibt. ;)

tusl2-c hat von haus aus p3 "tualatin" support, das cusl2-c nicht.
 
Nen stinknormales XP sollte reichen. Ist mMn immer noch die beste Basis zum tweaken. Service Pack 3 mit Updates muss für wPrime installiert sein, sonst brauchst du damit nicht anfangen. Dann halt Dienste abschalten usw und dann kannst du schon ganz gut benchen... Lediglich für den SuperPi 32M muss man noch einiges tun.
Und dann wären da halt noch die 3D Benchmarks, aber das ist wieder was anderes, und da kommts nicht so sehr aufs OS an (natürlich sollte man keinen 06 auf Win7 benchen aber das versteht sich ja von selbst).
 
Windows Server deswegen da ich auf diese leichteren Zugriff habe als auf XP, Win7 usw....auf legalem Weg natürlich :)
 
Zurück