[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Wenn du um Punkte im Bot kämpfen willst nimm dir ein gutes S.775 Brett, zwei Micron D9GMH/GKX Kits und ein Paar C2D's.
Macht auch Spaß, kostet aber bei weitem nicht so viel.
Und damit kommst du auch noch wesentlich weiter als mit ner Lightning und es treibt einem nicht die Tränen in die Augen wenn was hops geht.
Gerade letzteres ist bei einer dünnen Finanzdecke ein nicht zu unterschätzender Aspekt.

Ist es eigentlich mit DICE möglich, FSB-Walls bei 775 weiter nach oben zu verschieben?

Wenn nicht kann ich nämlich gleich wieder 3 CPUs verkaufen, da kleb ich schon mit einer H70 am äußersten Rand der wall.
Ja, ist möglich. Erwarte aber nicht allzuviel. Meinen E2180 habe ich z.B. von FSB 380 auf 448 bekommen (3800 -> 4479MHz). Das war schon nicht schlecht für Dice. Meistens geht bei FSB Walls noch etwas weniger. Mein E4300 war so ein Kandidat. 3600MHz unter Luft, 3770 unter Dice. :ugly:

@Vaykir: Pack mir den für nen Fuffi mit obendrauf :D

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke Masterchief :)

Meine "Sorgenkinder" sind ein E6750 der bei 514 zu macht, ein Celeron 430 der bei 458 gegen die Wand rennt (aber das ist denk ich OK),
und ein Xeon 3065, der partout nicht über 451 will :schief:

Mal gucken, vielleicht komm ich ja demnächst mal zum benchen.

EDIT: Hirn benutzen hilft oft, sollte ich mir angewöhnen.

Zuletzt bearbeitet:
@streetjumper:
du solltest dir mal das punktesystem auf hwbot ansehen.

es gibt sowohl hardwarepunkte, als auch globale punkte.

wenn du mit c2d / c2q unterwegs bist, kannst du mit etwas glück und wenig finanziellem aufwand gut hardwarepunkte in den 2d kategorien machen (die dir auch keiner so schnell wegnimmt)

bei einer 7970 bekommst du (wenn überhaupt - du brauchst ja auch eine gute cpu) ein paar globale punkte.
sobald eine neue grafikkarte auf den markt kommt verlieren bestehenden ergebnisse automatisch punkte, weil die scores alle geschlagen werden. -> sprich für globals musst du immer mit aktueller hardware und ln2 am start sein.

somit bleibt fürs kleine geldbörserl nur die option 1. sonst machts keinen spaß :)
kannst dir ja leicht ausrechnen wieviel punkte/euro du mit option1 vs. option 2 bekommst :)

edit:
anlass meines posts ist das hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/h...hwbot-diskussionsthread-1884.html#post4204219

weil bis du dir trockeneis leisten kannst, ist die 7970 wahrscheinlich gar nicht mehr aktuell ;)

Zuletzt bearbeitet:
weis einer von euch ob nen i5-3210M prozessor für ne geforce gt 650M reicht, oder ob man lieber zu nem i7-3610QM greifen sollte?

Aaalso...

Ich hab mich jetzt doch nochma umentschieden und werde die Karte nicht verkaufen! Ich werde mir aber in Zukunft trotzdem eine Lightning kaufen da mir die arte einfach nur gefällt...
Natürlich wenn Geld da ist, ist ja klar ;)

Board is übrigens noch 3 Wochen weg laut Avitos :daumen2:

DICE weiß ihc aber schon wo ihc welches her bekomme und das auch sehr viel :devil:
Währenddessen es ihc mich mal noch ein um dann in ein par Monaten richtig anfangen zu können :)

Hey,
ich wollte mal fragen wie hoch eig. der Einfluss des Treibers auf die 3D Marks ist? Ich hab im 01er seit einem treiberupdate wesentlich weniger Punkte als vorher mit meiner FX5200, vorher ca.5500 Punkte nachher ca. 4000, kann das alleine am Treiber liegen? Graka war auch noch mehr geoced bei den 4000 Punkten...

jep, bei alten karten sind auch alte treiber besser.
bis zum vantage/11 nutzt man meistens den 196.xx oder früher, danach immer die neuesten.
für neue karten natürlich so wie so die neuen nehmen, weil in den alten noch kein support vorhanden ist.

für den 2001SE funzt der 169.xx sehr gut.

Wow, nicht übel. Wieviel macht der Prozessor maximal im CPU-Z?

Bei mir setzt irgendwie grade das mysteriöse Kartensterben ein, während des in-der-Schublade-liegens sind mir in den letzten 6 Wochen sowohl eine 8800GT als auch eine 8800GTX weggestorben... geben einfach kein Bild mehr :(
Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Diese Mistviecher!
Ne ernsthaft, das ist echt bescheiden, ne 8800GTX ist garnicht mehr so leicht zu kriegen... ich bin ja schon seit Monaten auf der Suche nach ner funktioniernden Ultra.

Das gibts doch nicht! Bin ich denn total bescheuert? Was ist so falsch daran Grafikkarten in eine Schublade zu legen?
9800GTX -> kein Bild -.-
Ich krieg ne Meise ey!

Zuletzt bearbeitet:
Schock vorbei....
So wies aussieht hat sich der modulare 6Pin-Stecker am Netzteil gelockert und nach dem Zufallsprinzip Strom gegeben oder nicht.
9800GTX und 8800GTX laufen wieder. Mensch Leute, jetzt bin ich vielleicht wach :ugly:

Ich sollte es echt lernen, der Böse ist immer das Netzteil :D

Habs endlich hinbekommen, den Voltmod auf meine HD5850 zu löten (der Widerstand hat sich am FB-Pin immer sehr komisch verändert). Egal, jetzt läuft das Ding, und es läuft gut :D

Mit dem Scythe Musashi + Deltalüfter oben drauf hatte die Karte bei so 1,35V vGPU unter Last um die 65-72°C und schaffte maximal 1025MHz. Dann hab ich das mal á la poparamiro gemacht und einfach mit Kabelbindern nen dicken Towerkühler auf die Karte gesetzt. Ergebnis: Max. 48° load bei 22° Zimmertemperatur und 1,375V vGPU :daumen: Das Ergebnis der Bastelei:
Masterchief79`s 3DMark Vantage - Performance score: 25050 marks with a Radeon HD 5850
Masterchief79`s Unigine Heaven - Xtreme Preset (DX11) score: 1113.19 DX11 Marks with a Radeon HD 5850

Die XP-Benches sind noch mit dem Musashi, die muss ich noch mal nachholen. CPU läuft mit HT ziemlich bescheiden auf dem IV Gene-Z.

Aloha Leute,

ich bin grad am Treiber-downloaden. Welche Treiber brauch ich für G80/G92/GT200 im 01/03/05/06/AM (unter XP natürlich)? Reicht einfach ein 196.xx oder irgendwas spezielles?

Zurück