[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Kommt sehr auf das System an was du benchen willst.

Mit 20Kg kommt man nach meiner Erfahrung aber locker ein Wochenende aus. Ich glaub die Faustformel war 3Kg pro Stunde, wobei ich immer eher von deutlich weniger ausgehe.

Bestellen kannst dus bei Trockeneis-direkt.de oder du guckst mal ob in deiner Nähe irgendjemand das zeug hat/verkauft.

Kommt sehr auf das System an was du benchen willst.

Mit 20Kg kommt man nach meiner Erfahrung aber locker ein Wochenende aus. Ich glaub die Faustformel war 3Kg pro Stunde, wobei ich immer eher von deutlich weniger ausgehe.

Bestellen kannst dus bei Trockeneis-direkt.de oder du guckst mal ob in deiner Nähe irgendjemand das zeug hat/verkauft.

Danke...

Wie lange hällt das den ? Also wenn ich gerade nicht benche oder das Zeug brauche!
Und wie gut kühlt das das den runter ?

Also für dich alleine werden 20kg garantiert 2 Tage reichen, inklusive dem was in der Kiste sublimiert. 30kg für zwei Leute verteilt auf ein Wochenende sind im Grunde schon zu viel.
In der Kiste geht das Zeug aber auch ganz gut weg, die dichtet ja nicht komplett ab. Im Endeffekt macht es gar keinen sooo großen Unterschied, ob du das Zeug in den Pot kippst oder einfach da stehen lässt - nach nem WE ist es weg. ;)

Also für dich alleine werden 20kg garantiert 2 Tage reichen, inklusive dem was in der Kiste sublimiert. 30kg für zwei Leute verteilt auf ein Wochenende sind im Grunde schon zu viel.
In der Kiste geht das Zeug aber auch ganz gut weg, die dichtet ja nicht komplett ab. Im Endeffekt macht es gar keinen sooo großen Unterschied, ob du das Zeug in den Pot kippst oder einfach da stehen lässt - nach nem WE ist es weg. ;)

Ein Pot habe ich "leider" noch keinen... Im Moment auch leider kein Geld dafür, aber das kommt noch ;)
Will erstma schauen was da mit Luft geht :D Also viel nicht aber etwas schon ^^

Hmm okay.. Dass das sublimiert war mir klar nur wie schnell eben nicht! Kann man das i-wie so abdichten das es lange hält ?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es abkleben und in die Kühltruhe stellen, aber dann bist du immernoch bei nem Temperaturunterschied von 50-60°. Länger als 2 Tage kannst du es effektiv echt nicht lagern.

Hier ne ganz aufschlussreiche Tabelle von Trockeneis-direkt:
Trockeneis Versandhinweise

Wenn du nen Pot brauchst, schreib mir ne PN, ich hab evt. einen zu verkaufen.

Gruß
Frink

Du kannst es abkleben und in die Kühltruhe stellen, aber dann bist du immernoch bei nem Temperaturunterschied von 50-60°. Länger als 2 Tage kannst du es effektiv echt nicht lagern.

Hier ne ganz aufschlussreiche Tabelle von Trockeneis-direkt:
Trockeneis Versandhinweise

Wenn du nen Pot brauchst, schreib mir ne PN, ich hab evt. einen zu verkaufen.

Gruß
Frink

Jah okee sind ja 4 - 6kg pro Tag :O
Im Moment bin ich leider echt pleite >.< Muss warten was die Bewerbungen sprechen lassen ;) Danach aber werd ich mich melden :daumen:

Kann ihc da auch was mit Luft kühlen ?

Öhm, naja, es ist in der Tat ein frisches Lüftchen und wenn du es geschickt anstellst (Stichwort Benchbox) kannst du damit durchaus etwas mehr erreichen, aber dafür Dice kaufen wärs mir nicht wert. Der Erfolg wird sich auch sehr in Grenzen halten, sooo kalt ist Dice nunmal auch wieder nicht.
Spar lieber auf einen Pot. Gebraucht im MP oder nen neuen Alupot (Stichwort: SpecOps-Pot). Da biste sicherlich mit 60€ schon dabei.

Öhm, naja, es ist in der Tat ein frisches Lüftchen und wenn du es geschickt anstellst (Stichwort Benchbox) kannst du damit durchaus etwas mehr erreichen, aber dafür Dice kaufen wärs mir nicht wert. Der Erfolg wird sich auch sehr in Grenzen halten, sooo kalt ist Dice nunmal auch wieder nicht.
Spar lieber auf einen Pot. Gebraucht im MP oder nen neuen Alupot (Stichwort: SpecOps-Pot). Da biste sicherlich mit 60€ schon dabei.

Hmm okee..

Dann werd ich erstma nen Pot besorgen! Vor Juli geht da aber nichts :(
Und ohne neues Mobo eh nicht :motz:

Unter Umständen könnte ich dir gerne einen leihen wenn dus eilig hast.
Dann würden nur die Versandkosten hin+zurück auf dich zukommen, also 13,80€. Nur Dice müsstest du dann besorgen, aber grundsätzlich kriegen wir das schon hin. :daumen:
Ich hab mir die ersten Male auch nen Pot geschnorrt (gelle Roman? :ugly: )

Unter Umständen könnte ich dir gerne einen leihen wenn dus eilig hast.
Dann würden nur die Versandkosten hin+zurück auf dich zukommen, also 13,80€. Nur Dice müsstest du dann besorgen, aber grundsätzlich kriegen wir das schon hin. :daumen:
Ich hab mir die ersten Male auch nen Pot geschnorrt (gelle Roman? :ugly: )

Das währ nice :daumen:

Aber eilig habe ich es nicht da ich jah eh kein Mobo habe, bzw. ein klenes schimmelding :ugly:

Wenn mein Maximus IV wieder da ist und ich Geld für DICE besorgen kann (Mum :ugly:) dann melde ich mich bei dir...
was kostet DICE eig ?

Ziemlich unterschiedlich. Meist so zwischen 0,50 und 2,50 pro Kilo. Wobei Trockeneis-direkt meist nur die letzte Alternative ist. Wenn du es aus der Umgebung besorgt kriegst ist es meistens deutlich billiger.

eine kurze googlesuche offenbart z.b. sowas: Trockeneisstrahlen reinigen mit Trockeneis Strahlanlagen mieten | Startseite

Da würde es sich z.b. lohnen mal nachzufragen ob sie dir preisgünstig diverse Reste geben können.

edit: hab dich mal bei Skype zugefügt.

Ziemlich unterschiedlich. Meist so zwischen 0,50 und 2,50 pro Kilo. Wobei Trockeneis-direkt meist nur die letzte Alternative ist. Wenn du es aus der Umgebung besorgt kriegst ist es meistens deutlich billiger.

eine kurze googlesuche offenbart z.b. sowas: Trockeneisstrahlen reinigen mit Trockeneis Strahlanlagen mieten | Startseite

Da würde es sich z.b. lohnen mal nachzufragen ob sie dir preisgünstig diverse Reste geben können.

edit: hab dich mal bei Skype zugefügt.

Cool da is ja Speyer dabei :D
Gleich ma die Woche nachfragen gehen ob ich was bekomme ^^

Okay!

Jo, stimmt, Der HS ist nichtmehr angelötet sondern nur noch mit WLP mit dem Die verbunden. Deswegen die höheren Temperaturen egal wie du den HS kühlst. Bei LN2 ist es allerdings wohl eher ein Luxusproblem :D

edit: Des is Müll.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, stimmt, Der HS ist nichtmehr angelötet sondern nur noch mit WLP mit dem Die verbunden. Deswegen die höheren Temperaturen egal wie du den HS kühlst. Bei LN2 ist es allerdings wohl eher ein Luxusproblem :D

Ne, wurde schon diskutiert und für ungültig empfunden. der höhere temperatur liegt nur an dem kleineren Die.
Link bin ich jetzt aber zu faul zu suchen. :D

Zurück