[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Kein Wunder bei 66MHz. ;) :P

Beim Aufsetzen meine ich übrigens deine Sandy/X58 Systeme, der Rest ist schon klar. Nur bringt XP einen enormen Vorteil, auch, wenn man GPUs bencht.

Ich bin jetzt von 2D ausgegangen, was für 3D besser ist, weiß ich nicht.
Spätestens, wenn du anfängst, wPrime zu benchen, ist das SP3 derartig wichtig, das glaubt man kaum. Quasi nochmal wie der Wechsel von nem zugemüllten Win7 zu nem frischen XP.

Mal ein Vergleich mit meinem E3400 ;)

SP2: wPrime 32m = ~16.5s
SP3: wPrime 32m = ~14.8s
(@Dice bei knapp 5,2GHz)

so mal ne frage, ich bin schon seit einiger zeit stiller mitleser hier bei euch ^^
und es wird ja als einstieg oft geraten mit S775 cpu benches anzufangen (wenn man nicht grad megaviel heu für ein SB sys und die entsprechenden Grakas über hat)

Nun will ich gleich unter H2O benchen, bringt das überhaupt noch was oder sollte ich nur erstmal unter air probieren? Oder lieber gleich zu dice wechseln? ln2 möchte ich nicht sofort in angriff nehmen (zumindest nicht wenn ich das zum ersten mal allein mach ^^) (Nova mit 4x180 airpenetrator hab ich noch hier so rumstehen, müsste dann halt nochmal pumpe und kühler kaufen)

Ob du unter Luft oder Wasser anfängst macht eigentlich keinen Unterschied für die Herangehensweise, nur deine Ergebnisse werden etwas besser ausfallen. DICE oder LN2 würde ich grundsätzlich keinem Anfänger raten. Es macht nur Spaß wenn man Erfolg hat und der kommt nur durch Basiswissen und Erfahrung.

Eine Wasserkühlung reicht also locker aus, um die ersten OC-Versuche zu machen und dich mit allen Benchmarks anzufreunden. So kannst du dich voll auf die Einstellungen am PC konzentrieren.

Bei HWBot kannst du mit einer 30€ Karten die gleiche Menge Punkte sammeln wie mit einer 300€ Karte. Daher kannst du dir auch erst mal ältere und günstigere Hardware zulegen.

Ob du unter Luft oder Wasser anfängst macht eigentlich keinen Unterschied für die Herangehensweise, nur deine Ergebnisse werden etwas besser ausfallen. DICE oder LN2 würde ich grundsätzlich keinem Anfänger raten. Es macht nur Spaß wenn man Erfolg hat und der kommt nur durch Basiswissen und Erfahrung.

Eine Wasserkühlung reicht also locker aus, um die ersten OC-Versuche zu machen und dich mit allen Benchmarks anzufreunden. So kannst du dich voll auf die Einstellungen am PC konzentrieren.

Bei HWBot kannst du mit einer 30€ Karten die gleiche Menge Punkte sammeln wie mit einer 300€ Karte. Daher kannst du dir auch erst mal ältere und günstigere Hardware zulegen.

Ich bau mir grad eine Art benchtabel nur mit 2 Etagen untendrunter kommen die HDD, DVD Laufwerk und das Netzteil :D Wenns fertig ist poste ich mal ein Bild, ist zwar aus Holz, das leitetaber wenigstens nicht :D

MfG Chris

Ältere hardware habe ich erstmal genug, wenn alles da ist ;)

naja, das ist mir schon klar das ich auch mit alten karten punkte machen kann nur dann brauch ich auch einen i7 2600k der die 5ghz + mitmacht..... und den hab ich nicht xD

aber danke erstmal für die info ^^

:motz:
Da mach ich mir riesen Stress um mir nen 3930k leisten zu können und dann das :ugly:

Mein übliches Pech :D
Mal gucken wie sich der 3770k dann wirklich schlägt, vllt krieg ichs mir ja bis zur EOS gedeichselt, schließlich ist das Ding mit Board billiger als mein 3930k alleine :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab aber auch schon gehört das einige vom CB verhalten her sein sollen wie die SB. Ab so ca -40 grad (zumindest bei ES)

So lange sie auf die Temperatur dann auch skalieren könnte ich sogar damit leben. Der von OBR hatte übrigens zumindest bei DICE keinen Coldbug. Also -70°C konnte er problemlos benchen. Ist auch ein 3770K ES.

So lange sie auf die Temperatur dann auch skalieren könnte ich sogar damit leben. Der von OBR hatte übrigens zumindest bei DICE keinen Coldbug. Also -70°C konnte er problemlos benchen. Ist auch ein 3770K ES.

Meine SB hat auch keinen CBB oder CB bei Dice. skaliert aber auch nur bis -40°C

Ich persönlich hoffe ja das das wieder so ähnlich wird wie mit einem GT. Das SB gedönse mit SS ist einfach nur langweilig.

+1

Ich bench grad ne 8800GTX die ich im Auftrag eines Bekannten gemoddet habe, ist das normal, dass die Ram-Spannung sehr stark schwankt? Im Idle liegen 2,3V an, unter Last (AM3) fällt das bis auf 1,72V ab. :ugly:
Gemessen auf der Rückseite des PCBs direkt oben an den Ram-Chips.
// Schon gut hatte nur ne scheiß massepunkt^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück