[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

so hier mal ein paar Ergebnisse vom GTX260 SLI Gespann:)
den Aquamark konnte ich bei Hwbot nicht hochladen warscheinlich wieder ein Bug:(
das save result hat alle angaben richtig bis auf den cpu score???das bild ist aber in Ordnung

[hwbot=2259886]submission[/hwbot]
[hwbot=2259885]submission[/hwbot]
[hwbot=2259884]submission[/hwbot]
[hwbot=2259883]submission[/hwbot]

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Kann ein Celeron D 352mit einem 64 bit Betriebssytem betrieben werden?
Ersteigert:Hier

Zuletzt bearbeitet:
hohe Spannung plus hohe Temperaturen -> erhöhte Elektromigration -> CPU stirbt eher

wenn du ein Defekt am Mainboard ausschließen kannst (Fehler Code Anzeige oder BIOS Beep Codes, Spannungsmessung für Vcore) wird es wohl die CPU zerstört haben. Kannst ja nochmal testen, BIOS Reset etc. ob sich was tut.

Also das Mainboarad ist genauso tot wie die CPU^^
Ich habs mit nem neuen Mainboard und einer neuen CPU getestet.
Bios reset hab ich natürlich gemacht.
Aber so eine Mega Elektromigration dürfte innerhalb von 15 min wo das in dem Setting gelaufen is, wohl kaum alle Leitungen bis zum defekt ausgefressen habe.
Es lief ja alles noch eine Woche ohne Probleme.

Elektromigration findet immer statt. Es wird nur beschleunigt durch hohe Spannung + hohe Temperatur.
Es kann aber natürlich auch irgendetwas anderes sein. Da das Board auch tot ist, kann ja auch das Board die CPU mit in den Tod gerissen haben. :D

Oder anders rum.
Des eins das andere zerstört hat ist sicher, meine ErsatzCPU läuft nach dem Test auch nichtmehr auf der Ersatzmainboard...
Mal sehn was die RMA sagt.

Ok, schön blöd :(
Schimpfen erlaubt :D
Die Spannung geht dann wohl nur mit Subzero Kühlung.
Da das Ersatznetzteil, wie ich vorhin festgestellt habe auch, kaputt ist und ich nach meinen Tests die Ersatzhardware nur mit dem Ersatznetzteil gestestet hab, bleibt noch die Hoffnung bestehen, dass die Ersatzhardware doch noch lebt.

Also ab 499MHz gehts bei meinem Commando momentan nicht weiter :(
499MHz laufen noch wunderbar, aber ab 500MHz hängt sich unter der PC Windows sofort auf. Auch wenn ich im Bios einen FSB >500Mhz einstelle bekomm ich nur ein "overclocking failed" :heul: NB-Spannung erhöhen bringt auch nichts.
Kann das auch an der CPU liegen? Mit dem E2160 bin ich nämlich nur bis ca. 460-470MHz FSB gekommen.

Der läuft ja mit dem 1:1 Teiler...sollte eigentlich schon drin sein. Hab aber auch keinen anderen da zum Testen.

Wie bekomme ich eigentlich den Windows Media Encoder auf Win7 installiert? Ohne den meckert der PCMark05 und spuckt keine Punkte aus :(
Gibts ja offiziell nur für Win XP & 2000.

der ist schon installiert bei Win7. Entweder per Kompatibilitätsmodus (Vista ...) den PCMark starten oder es sollte mit einer älteren Version vom Media Encoder 9 gehen, aber das weiß ich persönlich nicht welche das sein soll.

Zurück