[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Hehe Stefan das kenne ich ;) Tausende Schrauben...
Das lustige ist: Meine war mit wirklich neuwertigem vollvernickeltem Wasserkühler, der funktionierenden Karte selbst und Versand nur geringfügig teurer :D Und ließ sich dann noch besser takten als die meisten mit LN2 (auf den GPUs gingen unter Wasser glaube ich um die 860MHz).

@David: Falls nicht... Ich habe auch immer noch den 2600K von Freakazoit, der macht locker 5540MHz 4C/8T. Idealerweise allerdings mit SS, braucht sehr viel Spannung für HT. Ach ich seh grad so einen ähnlichen hast du ja selber... naja ;)

Hoi jungs, hab mal wieder nen problem beim benchen. Und zwar reagiert der 3dmark05 ueberhaupt nicht auf takterhoehung der grafikkarte. Weder unter vista noch unter win7. Lasse ich bei standardtakt durchlaufen gibts genau so viel punkte und frames als wenn ich uebertakte. Einer ne idee woran das liegen koennte?

Liegt denke ich auf der Hand, dass der Takt nicht übernommen wird. Probiers mal mit Rivatuner und stell oben rechts auf "3D Performance Mode". Das lässt sich ja auch einfach kontrollieren, und zwar in dem du irgendein Monitoring-Programm (z.B. GPU-Z) mitlaufen lässt, und dann den Takt beobachtest.

Wieso liegt das auf der hand? Im 3dmark11 gehts wunderbar so. Vantage laeuft auch. Und gpuz zeigt auch an, dass der erhoehte takt anliegt. Das scheint den 05er aber rein gar nicht zu jucken. Selbes problem beim 06er...

Ich kenne sowas von der GTX580, als ich die damals im AM3 auf max Takt getestet hatte. Ohne Graka OC oder mit Graka OC kamen fast die gleichen Punkte bei raus.....die CPU war auf stock.

Erst bei einem höherem CPU-Takt (~5 GHz) hat sich das etwas bemerkbar gemacht. Könnte sein, dass deine CPU (läuft ja sicher @stock?) die Graka einfach nicht versorgen kann.....mal so al Theorie :ugly:

MFG

CPU läuft auf 5200mhz, speicher auf 2133 8-10-8-24. und wie schon zwei mal gesagt: vantage und 3dmark11 laufen bei exakt den gleichen settings einwandfrei durch.
Alle, die älter sind als der vantage laufen gar nicht oder nur auf stock.

edit:
omg... im vantage braucht man mit nem 4kerner gar nicht mehr ankommen... das sind ja fast 5000 punkte unterschied bei gleichem takt -.-

Zuletzt bearbeitet:
guck trotzdem mal mit GPU-Z ob sich die Karte nicht doch bei 05er in einen schwächeren P-State befindet. Kann ja sein. Ansonsten weiß ich auch nicht warum es nicht skaliert, vielleicht ist es schon total CPU Limitiert ^^

Läuft doch bei anderen im Bot auch rund mit OC werten. Wäh, das frustriert. Wie gut, dass die 35l LN2 erst nächsten freitag kommen. dann hab ich noch zeit zum fehler finden und fixen :P

Komisch, nu gehts auf einmal. 47k Punkte. Zwar nicht die welt, aber immerhin 10k mehr. Das versteh nun wer will :what:
Und ich hab nix verändert :P

Mit meiner GTX 580 habe ich 52k punkte.... also macht da echt die CPU dicht. das natürlich voll kacka :(

Unter Luft bei 1,6V wollte ich nicht höher gehen :P
Unter Kokü sind auch 5500 drinne, was aber definitiv auch zu wenig ist.
Und der 03er startet nichtmal. Kommt immer irgend ne fehlermeldung.

Sieht doch schon mal gar nicht so schlecht aus oder? ...für das erste mal richtig benchen :D

Heaven P23182.png

Zurück