[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Mal den PC Mark Vantage getestet 18366 gleich Platz 16 in der I7 920 Wertung geholt.

Bei Zimmertemp von 21°C^^...die Vcore etc hab ich nur fix eingestellt.Sollte echt mal auf den Balkon gehen. Mal schauen was bei 4,6 GHz geht.

In der Teamwertung Platz 13 für den i7 920.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das problem hab ich auch , du kannst dir ja mal Throttle stop anschauen , damit kannste den multi im betrieb runterdrehn und den internen takt dadurch bekommst du den Xp startup auch gedrosselt ;)

Und der Test bricht nicht ab? Oder muss man da noch was beachten? Werde auch demnächst meine beiden Agilitis ersetzen durch 2 Samsungs oder M4. Da wird es wohl auch eng werden bei 05er.

Nein , du kannst ja vorher einzeln den laufen lassen und testen wie weit du runtertakten musst. Dann kannst du bei den 4 Profilen dir Makro`s ablegen und schön schalten und walten ;)

Wie weit kriegt man einen 90nm Pentium 4 unter Luft? Keine Ahnung wie gut die CPU ist, habe einmal 4,85GHz@1,55V unter Dice gebootet, mehr nicht. Muss nur für den 03er reichen. ;)
Ist genauer gesagt ein P4 640.

Hi Community,
ich werde warscheinlich noch in diesen Jahr mit einem Freund von mir aktiv im HwBot mitmischen.
Eine Frage hätte ich da noch welches MB würdet ihr mir zum Sockel 775(Celeron D 352) Overclocking von den dreien empfehlen:
ASUS P5E3
ASUS Maximus Formula II
ASUS P5QD Turbo

Danke schon mal im vorraus!:daumen:

Für Celeron D reichen die alle, von FSB her. Allerdings unterstützt keines der Boards den FSB 133 CPUs offiziell, das heißt es wird schwerig die ans laufen zu bekommen, weil der Celeron dann immer mit min. 200MHz FSB gebootet werden muss. Dann müsste man dann gucken, das man die Vcore irgendwie hoch stellt von außen, sei es durch Hardmod(Vmod) oder BSEL Mod an der CPU.

Ansonsten würde ich ein P45 Board bevorzugen. Das Maximus Formula II ist sicherlich das Beste von den genannten.

Da kann ich generell ja auch mal fragen, was ist ein schönes Board für 200FSB CPUs? Habe nen ganzen Haufen hier rumliegen und die meisten auch schon gebencht (Rampage Formula X48), höchste Übertaktung lag bei ca. 447MHz FSB (E2140).
Andererseits gibt es doch bestimmt Boards, die sich besser für kleine CPUs eignen, oder? Gerne auch mit Rücksicht auf Dice und LN2.

Welches P45 Board würdet ihr mir empfehlen?Wie mein Name schon sagt bin ich ein Newbie.(etwas hab ich schon OC) Deswegen bin ich nicht so erfahren wie ihr mit den Boards.

Welches P45 Board würdet ihr mir empfehlen?Wie mein Name schon sagt bin ich ein Newbie.(etwas hab ich schon OC) Deswegen bin ich nicht so erfahren wie ihr mit den Boards.
Ich hab hier ein Biostar TP45HP, das hatte ich mit vollem Multi bei FSB 602.
Schnitzel_12000`s CPU Frequency score: 5728.24 mhz with a Core 2 E8500 (3.17Ghz)
Beim Testen waren mit relativ moderaten Spannungen auch 630 drin.

Da kann ich generell ja auch mal fragen, was ist ein schönes Board für 200FSB CPUs? Habe nen ganzen Haufen hier rumliegen und die meisten auch schon gebencht (Rampage Formula X48), höchste Übertaktung lag bei ca. 447MHz FSB (E2140).
Andererseits gibt es doch bestimmt Boards, die sich besser für kleine CPUs eignen, oder? Gerne auch mit Rücksicht auf Dice und LN2.
Für die C2D-FSB200 CPU's dasselbe wie oben.
Einen E2180 hab ich damit beim Vortest auf FSB465 gehabt.
Für alles was davor war kann ich nicht sprechen, hatte ich noch nie.

Zurück