[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

@schnitzel

nein, sockel a cpus haben keinen coldbug. das ging bei amd erst ab den 90nm athlon 64 cpus los. ;)

Sauber.

Edit:
Und wenn du dich nochmal da drüber lustig machst das ich im Kampf um die Goldmedaille in der Highendklasse den Kampf angesagt habe gibts was hinter die Löffel.:D

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich die standardmäßige RAM-Spannung bei einer 8800 GTX?
Meine hat irgendwie 2,3V...kommt mir ein bissel viel vor.

MFG

brauche Hilfe kann mich nicht entscheiden:(

welches board soll ich den jetzt für die sandy b holen

ASUS P8P67 mit oder ohne(PRO) Rev 3.1 oder MSI P67A-GD65 (B3)

also mit der apu will ich sowieso nichts anfangen(also brauch ich kein Z Chipsatz),eigenlich brauche ich auch kein bluetooth
dann reicht doch eigentlich das ASUS P8P67 Rev 3.1 aber für 20 euro mehr bekomme ich das MSI P67A-GD65 (B3)

Maximal 150€ Motherboard

ASRock weiss ich nicht ob ich mich darauf einlassen soll????

Hilfe Hilfe Hilfe:)

Zuletzt bearbeitet:
Mit allen CPU-Benches?
Das würde mir mehr als reichen.
Der Hintergrund ist folgender.
Ich bekomm das LN2 für noppes von der Arbeit, hab aber keinen Dewar - kann oder will ich mir auch nicht leisten.
10-15l Edelstahl-Isoliegefäße bekommt man aber aus der Gastronomie relativ günstig.
Die habe zwar keine so gute Vedampfungsrate wie ein Dewar, aber es langt - die verlieren etwas weniger als nen Liter am Tag.
Haben die XP's und Durons nen Coldbug?

Habe schon länger nix mehr mit Sockel A unter LN2 gemacht und brauchte damals nicht so auf LN2 achten,war entweder auf einer Session oder hatte hier einen 30L Dewar stehen. Deswegen bin ich mir nicht sicher,ob du mit allen Benchs hinkommst oder nicht.

Kommt natürlich auch immer drauf an,wie lange du dich an einem Benchmark festhälst und wie dein Pot ist. Würde sagen am besten ist,du nimmst dir mal so eine Kanne mit und probierst es aus. :)
Wie Turrican es schon gesagt hat,du brauchst auf nix achten einfach kippen und fertig. Würde mich auch dann mal interessieren,ob dein Mobo FSBmässig nach der Session abgebaut hat. Hatte ein paar Abits hier und glaub eins meiner DFI Lanpartys Ultra B,die haben danach FSBmässig abgebaut.
Warum auch immer.

brauche Hilfe kann mich nicht entscheiden:(

welches board soll ich den jetzt für die sandy b holen

ASUS P8P67 mit oder ohne(PRO) Rev 3.1 oder MSI P67A-GD65 (B3)

also mit der apu will ich sowieso nichts anfangen(also brauch ich kein Z Chipsatz),eigenlich brauche ich auch kein bluetooth
dann reicht doch eigentlich das ASUS P8P67 Rev 3.1 aber für 20 euro mehr bekomme ich das MSI P67A-GD65 (B3)

Maximal 150€ Motherboard

ASRock weiss ich nicht ob ich mich darauf einlassen soll????

Hilfe Hilfe Hilfe:)

Hi, warum nicht das Asus Maximus IV Gene-Z :huh:
lg Matti

hmm, meinst du mich? Ich hab mich nie wo lustig über dich gemacht.:huh:
Das war auch eher im Spaß gemeint in Bezug auf die meine Highend TNT2 M64 16MB.;)

Kommt natürlich auch immer drauf an,wie lange du dich an einem Benchmark festhälst und wie dein Pot ist. Würde sagen am besten ist,du nimmst dir mal so eine Kanne mit und probierst es aus. :)

Würde mich auch dann mal interessieren,ob dein Mobo FSBmässig nach der Session abgebaut hat. Hatte ein paar Abits hier und glaub eins meiner DFI Lanpartys Ultra B,die haben danach FSBmässig abgebaut.
Warum auch immer.

Dann werd ich mich mal dran machen.
Ändert ja eh nix, mehr als 10L krieg ich eh nicht gelagert.
Auf das Board werd ich mal achten.
Ich hoffe nicht das sich da was tut, ich hab nur zwei NF7

Ich nehm die neue CPU nur als Anlass die Karten nochmal auf's Brett zu schnallen.
Und jedes Mhz an Core oder Ramtakt wirkt sich bei solchen Karten ja sofort aus, deswegen bin ich guter Hoffnung das ich die paar Punkte schaffe um wieder auf den ersten Platz zu kommen.

Hi, warum nicht das Asus Maximus IV Gene-Z :huh:
lg Matti

es ist das Asus Maximus IV Gene-Z/Gen3 geworden
der Preis hat einfach gestimmt nur wie das kleine Board nachher in meinem riesen Cooler Master ATCS 840 aussieht bin ich mal gespannt
aber erstmal brauche ich es ja zum benchen von nem haufen grakas:)
hoffe der 2500K taugt was;)

Zuletzt bearbeitet:
HI, in 3D ist es sau schnell und im extrem OC-bereich nicht so eine Zicke wie all Gigabyte.

Zum 2500k taugt nur was im 2001 / und 2D, in 2003- 2006 Vantage / 2011/ AM3 fand ich nicht so prall, obwohl meiner 57**MHz lief.

lg Matti

Zum 2500k taugt nur was im 2001 / und 2D, in 2003- 2006 Vantage / 2011/ AM3 fand ich nicht so prall, obwohl meiner 57**MHz lief.

lg Matti

das ist bei mir doch immer ein preisfactor lieber matti:( mit nem 8gb adata 1866 kit(meine hypers kommen ja dann mit runter in den keller:schief:) hat mich der spass schon über 400 gekostet

Ich hab nur 2 probleme mit meinem Asus Gene Z (1.Gen) sonst schönes board.
Erstens, VCCSA und IO Spannung sind gekoppelt und zweitens, mann kann nicht ohne weiteres die Bios Versionen wechseln, nur upgraden.:daumen2:

Hi, und warum 8 GB / (2x4 ),4 GB ( 2x2) hätte doch gereicht, grade die 2200 A-Data G laufen auf Asus Teile 1 zu 8. ( upps, sorry die sind etwas Teurer)

Du hast aber reicht 2D Bench sind sehr mühsam, viel Aufwand wenig Punkte , 3 D mach einfach viel mehr Spaß.

zB Matti OC`s PCMark 2004 score: 19586 marks with a Core i7 2600K dafür testet man zwei Tage, um überhaupt im Richtung 19 k zukommen, geil 0,8 Punkte

lg Matti

zu a die kommen in den spiele pc und die Kingston HyperX DDR3-2250 CL9 Kit XMP laufen ja 1100 7-9-7-24 bei 1,65v auf das maximus IV
und meine frau benutzt meinen rechner ja auch zur videobearbeitung und schnitt und für 46€ das 8gb adata 1866 kit kann man nicht meckern:lol:

zu b habe heute wieder 8 gold 1 silber medallie usw gemacht waren zwar nur 18 hardware points aber dafür über 50 tpps:D

Habe gerade noch etwas mit der ASUS MARS gespielt ;) Endlich Platz 1 im 3DMark2003. Habe endlich die Handbremse im GT1 gefunden :D Im 3DMark2001 fehlt einfach noch CPU Power...

[hwbot=2239278]submission[/hwbot]

[hwbot=2239277]submission[/hwbot]

Zurück