[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

6GHz wirst du wahrscheinlich nicht sehen bei den Teilen, wird sich wohl so bei 5,6-5,8GHz einpendeln, kannst du eh nur für Vantage und den 11er brauchen das Teil. Und viel Spaß beim selektieren, kostet ein Vermögen, da sie ähnlich wie Sandy sind:daumen2:

habe die schnauze von vista und meiner ssd gestrichen voll
nicht nur das die ssd unter vista wieder nur die hälfte an leistung bringt nein die anderen werte sind unter xp auch besser als unter vista im PCMark05:ugly:????
obwohl schwächerer Graka und weniger MHz auf der cpu(bis auf pixel shader da ist die HD3850 natürlich stärker):wall::motz::nene:
mfg

Anhänge

• 05-2891.jpg
    05-2891.jpg
    232 KB · Aufrufe: 41
  • 05-4166.JPG
    05-4166.JPG
    257,7 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Ich hol gleich einen Extreme X6800 ab für mein Asrock VSTA ab.:D

welche mods sind auf dem board????
mein Asrock VSTA macht ohne mods nur einen fsb von 308MHz
und selbst ein E5400 über ~4GHz hat nicht die power gehabt um meinen q6600 auf ~2700MHz zu schlagen:ugly:
habe mir aber ein Asrock sATA 2 full moded(5 Mods drauf) vom Ü50 besorgt:)
aber noch keine zeit gehabt um es zu testen bin ja noch am s478 dran:)
immer eins nach dem anderen:)

Das wird sicherlich kein Überflieger werden, wenn ich sehe wieviel 26K True schon ausprobiert hat:ugly: und kein besondere war dabei:ugly:
Zwischen dem 23.12 und 31.12 soll ich einem helfen, 15 PC,s mit einem 25K zusammenzubauen.
Wenn da einer beisein sollte, dann aber ist er mir:D

PS: das ASRock macht mindestens 313

Na 15 sind doch schon ne ganz gute Chance auf nen Prachtstück ;) Bin schon froh, als ich mir den aus nem Kunden-PC schnappen durfte (macht 5500MHz Benchen und 4,5GHz@1,26V primestable). Das war mein vierter, und dabei bleib ich auch^^

15 hört sich zwar viel an, das sind jedoch viel weniger als True bei den 26er ausprobiert hat. Wenn jedoch einer mit 5500Mhz dabei sein sollte, würde mir der auch ausreichen.

Habe eben eine 8600GT 256MB DDR3 gelötet, aber mich leider etwas mit den Potis verschätzt (genauer gesagt peinlich verrechnet).
Jetzt habe ich unter Luftkühlung 1,8V vGPU und 2,5V vMem - geht das noch? :ugly: (hätten eigentlich nen 100 bzw. 75K Poti sein müssen, ich hab aber 22Ker genommen :schief:)
Temps liegen im Aquamark bei entsprechner Belüftung bei 75°C Peak. Für Spawa-Kühlung ist auch gesorgt. Habe nur Bedenken, dass einfach zu viel Ampère dadurch gehen bzw. der Ram zu viel Spannung abkriegt.

Schön und selten :D
Und im Paket sogar äußerst günstig.
Forum de Luxx
Der Rest wandert zu meinem Sohn und ersetzt da den Dell mit nem P4 2Ghz
welche mods sind auf dem board????
mein Asrock VSTA macht ohne mods nur einen fsb von 308MHz
und selbst ein E5400 über ~4GHz hat nicht die power gehabt um meinen q6600 auf ~2700MHz zu schlagen:ugly:
habe mir aber ein Asrock sATA 2 full moded(5 Mods drauf) vom Ü50 besorgt:)
aber noch keine zeit gehabt um es zu testen bin ja noch am s478 dran:)
immer eins nach dem anderen:)
Meins macht ohne Mods ~305 Mhz
Ich hab ja immer mit nem E5200@3,75Ghz gebencht, hab jetzt aber schon lange nach einem Extreme mit freiem Multi gesucht.
Über den bin ich eher zufällig gestolpert weil ich wie oben geschrieben nen Rechner für meinen Sohn gesucht habe.
also alles noch mal von vorne.
attachment.php

Anhänge

• DSCF4344.JPG
    DSCF4344.JPG
    447,3 KB · Aufrufe: 131
Ich werd mal schauen wie mein neuer 2600k so rennt :D
Und wenn die tage meine XFX 4890 kommt wird es mal wieder interessant .
SS steht jetzt auch eine hier dann kann ich ja wieder was machen :P

Wie gut das du die alle verwahrt hast :) ich Ahrs.... habe nur noch wenige von denen zurück behalten weil ich keine vernünftige CPU dafür hatte.

Einige sind neu, ein paar hab ich verkauft, die meisten hab ich aber behalten - darunter auch meine heilige TNT2 m64 16MB :D
Hardware news, Overclocking Competitions, Reviews
Und da geht noch was am Takt
Wenn ich das prozentual aus einer aktuellen Karte raus holen könnte wär ich der König.:D

Edit:
Und ich hab jetzt auch einige sehr gute DDR1 Riegel - da muss ich auch schauen ob die mit weniger Takt aber mit besseren Latenzen besser kommen als DDR2@1:1@3-3-3-3 -
oder hat da jemand Infos für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Zählt ne 8600GT DDR2 als aktuell? Die habe ich mit +60% GPU und +64% Shader unter Aircooling durch den 06er bekommen ;)

PS: Die 8600GT DDR3, von der ich weiter oben berichtet habe, schmiert übrigens bei 860MHz im AM3 ab. Vielleicht geht die ja unter Dice ganz gut.

Meins macht ohne Mods ~305 Mhz
Ich hab ja immer mit nem E5200@3,75Ghz gebencht, hab jetzt aber schon lange nach einem Extreme mit freiem Multi gesucht.
Über den bin ich eher zufällig gestolpert weil ich wie oben geschrieben nen Rechner für meinen Sohn gesucht habe.
also alles noch mal von vorne.

der preis ist der hammer kannste nix sagen hätte ich auch zugeschlagen;)

jetzt nochmal zum board ohne vmod wirst du mit dem x6800 nicht weit kommen da die cpu ne menge an vcore brauch da bringt auch der offene multi nix
mit ddr1 brauchst du gar nicht erst anzufangen habe ich getestet die sind einfach nicht schnell genug egal ob du richtig scharfe timings fahren kannst

mfg

Zurück