Masterchief79
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
RoccoESA hatte mit seinem sowas um 1,6V+ wenn ich mich recht erinnere^^ Aber hat auch mit kalter Luft. Ansonsten eben so, dass er dir nicht zu warm wird 

RoccoESA hatte mit seinem sowas um 1,6V+ wenn ich mich recht erinnere^^ Aber hat auch mit kalter Luft. Ansonsten eben so, dass er dir nicht zu warm wird![]()
Den einzigen Schaden welchen deine CPU erleiden kann ist der komplette Defekt. Dazwischen gibts bei einem Prozessor normalerweise nichts. Und kurzzeitig baut eine CPU auch bei einer hohen Spannung nicht ab. Machst das schließlich nicht 24/7.
Behalte einfach deine Temperatur im Auge. Welchen Kühler verwendest du denn?

Ich benutze den Mugen II mit 2 Lüftern!

der i7 2600K ist ein Prozessor mit freien Multi (das k hinten sagt das aus), daher kann er jeden Multi annehmen ab 16. der E3 1230 hat einen Multi von 32 und der scheint gelockt zu sein.
schön mal wieder einen aus magdeburg zu sehen![]()
ich meinte 2600 ... wenn der i7 2600 einen Multy bis 42 hat, dann der xeon davon bestimmt auch dachte ich .Im Bot haben die i7 2600 einen Multy von 42, ist das so? Weiß jemand wlchen Multy der E3 1230 max. hat ?
(alle kerne mit einem max 39) ah okay. da der keinen freien multi hat sollte maximal ein multi von 38 möglich sein. der turbo modus eben. kannst ja mal das ergebnis posten auf welches du dich beziehst
36 ist der höhste multi beim E3 1230(alle kerne mit einem max 39)
Bei den "limited unlocked " sind es immer 4 mehr wie stock .....der E3 1230 hat Stock 3,2 Ghz (32) SMT und keine IGP

Habe gerade einen weiteren Entschluss gefasst:
bevor mein Studium anfängt und ich wohl weniger Zeit zum Benchen haben werde, wollte ich noch in meinem Urlaub eine weitere DICE Session starten.
Gebencht werden eine GTX 260 mit 216 SP und eine 8800 GTX oder GTS 640 (A3). Je nachdem wie viel Dice die Karten futtern werdens auch beide 8800er.
Geplant ist der 25 und 26 August, also noch diesen Monat![]()

CPU-Z Validator 3.1
Ok, dank dir ... also geht der E3 1230 bis 3700mhz (103x 36) , also ein i7 2600 mit 3,7ghz für 185€ ... hmm

Habe gerade einen weiteren Entschluss gefasst:
bevor mein Studium anfängt und ich wohl weniger Zeit zum Benchen haben werde, wollte ich noch in meinem Urlaub eine weitere DICE Session starten.
Gebencht werden eine GTX 260 mit 216 SP und eine 8800 GTX oder GTS 640 (A3). Je nachdem wie viel Dice die Karten futtern werdens auch beide 8800er.
Geplant ist der 25 und 26 August, also noch diesen Monat![]()

Aber ist schon sehr interessant das ganze!dann wirds wohl doch platz 1 im team wenn alle klappt![]()

Ich komm da jetzt nicht ganz mit
Der Xeon E3 1230 hat von Haus aus 3,2 Ghz Idle und 3,6 im Turbo.
Wie weit kann man den jetzt im Turbo übertakten ?