[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Die alten P4's sind ja nicht grade OC Monster oO
Wenn ich mal bedenke, dass mein 65nm P4 631 bei 15€ Luftkühlung und 25° Zimmertemp 5.25GHz gemacht hat :schief:

Mir fällt grade auf, ich hab mit allen CPUs bisher vergessen, PiFast zu benchen :ugly:
 
Kennt jemand einen günstigen Dice/Ln2 Händler in meiner Nähe (73773) ?
ich mag nicht immer bei Trockeneisdirekt bestellen, ist relativ teuer wie ich finde.

Ach und noch was: Wo krieg ich möglichst günstig einen Dewar, ebay gibt nichts brauchbares her.
 
günstig nen Dewar... ist nicht so leicht. Die kosten meines Erachtens immer mindestens einige Hundert Euro...
Guck evtl mal nach Trockeneisreinigung oder sowas, oder manche Fischläden oder generell Tiefkühlläden packen ihren Vorrat auch in Trockeneis zum tiefgefrieren, da fällt auch immer was ab. Wenn du Pech hast, aber nur große Platten, die man noch zerschlagen muss.
 
günstig nen Dewar... ist nicht so leicht. Die kosten meines Erachtens immer mindestens einige Hundert Euro...
Guck evtl mal nach Trockeneisreinigung oder sowas, oder manche Fischläden oder generell Tiefkühlläden packen ihren Vorrat auch in Trockeneis zum tiefgefrieren, da fällt auch immer was ab. Wenn du Pech hast, aber nur große Platten, die man noch zerschlagen muss.

Das mit dem Tiefkühlläden ist eine gute Idee, danke!!
Habe da einen Bekannten der betreibt sowas, der kann bestimmt das ein oder andere Kilo Dice abdrücken.
Ja ich meinte einen "günstigen" Dewar im Verhältnis:D.
 
Nicht schlecht^^ naja mein P4 bleibt jetzt ,bevor er auf 7GHz+ gejagt wird mit DICE, erstmal im Schrank ;) Und ich hab mir noch n Celeron 346, E4300 und E3400 organisiert, die werden dann kaltgemacht :devil:
Kann man auf dem Rampage Formula mit diesen CPUs was anfangen?

Mein Benchsession-Plan nimmt allmählich Formen an :) blackbolt wie weit isses von dir nach Paderborn? ;D
 
Erstmal nur DICE, aber wenn du dir selber LN2 organisieren kannst mit Pötten usw, wäre das natürlich auch kein Ding ;)
DICE kriege ich hier in der Nähe und -Masterchief- wollte evtl. auch kommen und was mitbringen, weil das hier mit 2.50€/kg ziemlich teuer ist...
Ich mach auch noch nen Thread deswegen auf, wenn ich n Datum habe, bin halt momentan noch in der Phase mir erstmal alles notwendige an Hardware usw. dafür anzuschaffen ;) Und bin halt jetzt schonmal am rumfragen, wer überhaupt in der Nähe so wohnt von euch Junkies :D
 
Sagt mal Leute, ich habe ein kleines Problem,

woran kann es liegen, dass ich bei 4 unterschiedlichen Karten, wovon 3 sicher funktionieren, sich kein Treiber installieren lässt. Bei ATI ist es ein MSI Service fehler und bei Nvidia zeigt er mir irgendeine andere Fehlermeldung. Wo ist da der Wurm drinnen?

lg Lower

Ah ja bevor ichs vergesse:

Setup:

Rampage 3 Extreme
4GB Domis GT
Karten: GTX480/GTX260/3850/5450

Win7 Prof. 64Bit - Mobo Treiber installiert

Neuinstallation von Windoof brachte auch nichts.
 
Nicht schlecht^^ naja mein P4 bleibt jetzt ,bevor er auf 7GHz+ gejagt wird mit DICE, erstmal im Schrank ;)
7 GHz+ :schief:
Hoffen wir mal, dass der das macht ;) - hab auch 2 Celeron 347s die unter Luft gut abgehen, aber LN2 nur 6,8 GHz :ugly:
der beste ging 7099 MHz, hab aber jetzt einen gekauft, der 7,5 machen soll laut Vorbesitzer. Mal abwarten, bin da noch ewas skeptisch was die CPU angeht :D.
 
Na klar, die CPU ist gut, ich hoffe nur, dass meine Skills ausreichen :ugly: :D
Ne im Ernst, kommt natürlich drauf an, wie die unter Kälte skaliert und ob mein Board mitmacht etc. Hab festgestellt, seit dem BIOS-Update lässt sich die CPU-Spannung oberhalb von 1.6V nur noch in 0.05V Schritten (also 1.65V, 1.7V etc.) verstellen, bis es dann bei 1.8V wieder in 0.025V Schritten weitergeht :what:
Versteh einer Asus ;)
 
Lass mich raten theLamer, von mr.voltage aka tapakah?? :D ;)
kannst du mir bei meinem Problem vllt helfen?
Hm... richtige Treiber hast du (64-bit)? Ka, was da schief läuft, sry. Eventuell irgendwas Absurdes wie PCIe-Stromstecker defekt oder sowas, wenn du das OS schon neu aufgesetzt hast... ?
@ Voltage: Die CPU hatte nur 1,976V :ugly: - mehr Spannung ist aber nicht immer alles
Bin aber noch überhaupt nicht zufrieden mit dem Score, aber das nächste Mal LN2 kommt bestimmt.

@ Masterchief: Wenn du mal DICE da hast, teste, ob die CPU 6,4 GHz mit 1,7V macht. Wenn nicht, ist schonmal sicher, dass die CPU keine 7,5 GHz machen wird.
 
Hi,
Kennt keiner eine Lösung für das verdammte mysteriöse Problem von Lower ?
Auf der Session hatten wir das gleiche Problem mit einem Maximus 3 Forumula :what:
Ich kann es mir nicht erklären das kein Treiber will....
 
Zurück