[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

IOH ist 1,32V und VCore 1,425V;) Sicher, das da nicht die CPU dicht macht, weil QPI Voltage bewirkt nix mehr.Uncore ist bei 3500 und Ram bei 1640.

he moose ....Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut lerne erst mal das Board und seine eigenheiten kennen.

Da geht bestimmt noch mehr ....einfach mal testen an welchen Schrauben du noch drehen kannst ;)

Gegründet ist es (Mainboardkauf) der erste Bruder ist getötet (mist, kein Vergleich -.-) und jetzt langsam die Mauern hochziehen (alle Einstellungen kennen lernen) und danach den Mittelmeerraum einnehmen (Punkte im Bot) :lol:

Edit: die Zeiten zwischen den Phasen müssen nicht 1:1 übernommen werden ;)

Also ich kenne dieses Problem und es ist entweder das Board oder die CPU, die da ne Wall haben. Maximaler BCLK lässt sich ja auch mit kleinerem Multi ausloten, das solltest du vlt mal machen, um die CPU auszuschließen.
Auf meinem P6T Deluxe V2 geht auch nichts über 213 BCLK Boot, bei 1.45V QPI :schief: CPU macht primestabile 4.2GHz bei 1.22V (3.8GHz@1.13V), aber selbst mit 1.4V+ und LLC bootet er nicht mal mehr mit 4.5GHz.
Scheint aber in meinem Fall wirklich das Board zu sein, ich hab alles probiert und auch mit geringerem Multi ist nix auszurichten.. Von wegen CPU Limit.

Zurück