[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Nimm erst mal einen kleineren Multi und teste den Blck aus.

Und erst wenn du für einen hohen Blck die richtige Einstellung gefunden hast setz den Multi hoch.

Ansonsten weißt du nicht wo die Bremse ist ...CPU oder Board ;)

Ok, werde ich mal probieren;) Mit welchen Spannungen sollte ich testen? QPI habe ich auf 1,315 und IOH auf 1,16. Muss ich noch welche erhöhen, oder liegt es am Ram der auf 1T steht?

Da muss ich leider passen ....ich muss die nicht hochsetzten da ich einen freien Multi habe :schief:

QPI setzte ich nur für einen höheren uncore hoch aber das wirkt sich auch auf den Blck aus.
Wenn ich mich nicht irre ist für einen hohen Blck auch nützlich den Pci ein wenig höher zu setzten ....109 oder so

PCI kannst du zwischen 100 und 115 variiern jenachdem was dir den besten BCLK bringt, darüber macht meist der SATA Controller schlapp, also kannst du mit ner IDE Festplatte auchnoch höher gehn so bis 125 wenn er bootet, schädlich ist es afaik net, muss aber auch nix bewirken.

PCI kannst du zwischen 100 und 115 variiern [...]
Ich habe PCI immer auf 110 stehen.
Wenn ich mich nicht irre ist für einen hohen Blck auch nützlich den Pci ein wenig höher zu setzten ....109 oder so
Häää was redet ihr hier denn? Meint ihr alle PCIe, schreibt aber alle PCI?
Hab noch nie gehört, dass es was bringen soll, den PCI-Takt zu erhöhen beim X58 für höheren BCLK.

Ich geh aufm Classi bis 118 pcie , aufm 790i mit ner PCIE 1.1 karte (G80) auch bis 145 ;)
Aber nur mit ner Guten 36GB Raptor , alle anderen machen vorher schlapp. ;)
Zumindest aufm 790i , beim X58 hatte ich auch schon 123 Mhz mit Sata platte aber der kontroller mag des net. Was aber 100%tig hilft ist mehr ICH / SB voltage :)

Lamer wir meinen alle PCIE , Pci kann man auf keinem mir bekannten X58 board erhöhen die haben alle nen 33.xx Mhz lock.

QPI Voltage Erhöhung bringt ab 1,35V nix mehr, also macht wohl die CPU dicht, oder? Bei 210 ist Schluß, damit krieg ich ihn bei vollem Multi aber auch nicht stable! PCIe Erhöhung bringt auch nix:huh: ICH hatte ich schon um 0,1V erhöt.

hier stand Mist:
210 MHz BCLK ist beim x21 ja schon 4,4 GHz, schon ganz gut... viel weiter wirst du mit Wasser bei moderaten Spannungen auch nicht 3D-Mark-stable kommen...

edit: hab das
QPI Voltage Erhöhung bringt ab 1,35V nix mehr, also macht wohl die CPU dicht, oder? Bei 210 ist Schluß, damit krieg ich ihn bei vollem Multi aber auch nicht stable! PCIe Erhöhung bringt auch nix
überlesen. Sollte mich schlafen legen z0mg

210 ist ganz gut ?.......das ist untere Kampfklasse und alles andere als gut :schief:

Das schafft ja sogar mein Supercomputer und das ist als Blck Niete bekannt ;)

@ theLamer
Trägst du heute kleinkariert ? :lol:

Okay extra für dich ......PCIe

Zurück