[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Soweit ich weiß hat er sie getauscht gekriegt ;)

Ich hab heut von nem Freund noch ne Ladung alte Hardware bekommen, unter andrem ne Voodoo3..
Jetzt hab ich mal den Kühler abgemacht, damit ich mal sehen kann welche..
Leichter gesagt als getan :D Die "WLP" ist ungefähr wie Mörtel. Getrocknet versteht sich^^

also die 4.9 waren benchstable alles außer 3DM06 / vantage - weil das kühlungstechnisch einfach nichtmachbar ist. Zumindest nicht mitm Chiller auf 15°C

Und nein ich hab dabei nicht die klima ins gehäuse blasen lassen , hab ja nur offenen Aufbau seit ner ganzen weile , das was Icke meint ist nen alter maxmem run. Und da war die klima eigentlich nur zur Ram /Mobo kühlung gedacht.
Jetzt benutz ich die nur zum Graka runterkühlen ;)

Soweit ich weiß hat er sie getauscht gekriegt ;)

Ich hab heut von nem Freund noch ne Ladung alte Hardware bekommen, unter andrem ne Voodoo3..
Jetzt hab ich mal den Kühler abgemacht, damit ich mal sehen kann welche..
Leichter gesagt als getan :D Die "WLP" ist ungefähr wie Mörtel. Getrocknet versteht sich^^
voodoo 1,2 & 3 karten kann man für hwbot leider eh nicht benchen, da diese die default farbtiefe (32bit) nicht unterstützen. ;)

Ich weiß was du mit der WLP meinst, hatte selber grade die Kühlelemente von meinem MSI P45 Platinum abgenommen, und was darunter war, sah so aus wie steinharter, lilafarbener Stahlbeton :ugly:
Nichtmal mit Spiritus und Lösungsmittel und nach Erwärmung mit nem Heißluftfön (400°) abzukriegen oO

Ich versuche nun schon ne ganze Weile meine Corsair Dominator zum Laufen zu bringen, no way:daumen2:Spannung und Timings auf Vorgabe und Memtest meldet Fehler ohne Ende. Muss ich noch irgendwas verstellen?Die müssen doch laufen. Auch einzeln das gleiche!

BIOS Update oder mal in der RAM-Kompatibilitätsliste fürs Board geguckt?

PS: Meine Rams liefen auch mit einigen Unstabilitäten, daher jetzt wieder DDR2 1200@CL5...

Ich weis das mein Board soviel mitmacht, meine Apogees liefen 7-7-7-18 bis 1680MHz;)Muss also irgendwas mit dem Ram sein, Subtimings verändern?

Na dann lass es krachen:devil:Wünsch dir viel Erfolg! Hab heute meine Dominator GT bekommen, Version 3.1:P Heute Abend mal schauen, was die so machen:devil:

Hm, Micron, scheinbar werden die jetzt nur noch auf denen verbaut.

Ich versuche nun schon ne ganze Weile meine Corsair Dominator zum Laufen zu bringen, no way:daumen2:Spannung und Timings auf Vorgabe und Memtest meldet Fehler ohne Ende. Muss ich noch irgendwas verstellen?Die müssen doch laufen. Auch einzeln das gleiche!

Welches Board hast du?

hey, wieder mal ein Neuzugang:daumen: lunatic@98

ich hoffe er stellt sich noch vor:)

hallo zusammen :schief: , jetzt habt ihr ein neues HWBOT Küken unter euch :D

Durch aus möglich, dass mich der ein oder andere mal in irgends Forum gelesen hatte. Muß aber schon bissl länger her sein. Ich schreib halt nicht viel und Ahnung habch eh keine. :ugly:

Ich hoffe ich kann euch mit mein paar Pünktchen die ich habe unterstützen.

Hab mal eine zeitlang Notebook CPUs gequählt, momentan ruht das ganze Benchen.

Zu euch bin ich gestoßen, weil Matti mich darum gebeten hat.

lg
Lunatic

@Don Dan,Ich benutze das Gigabyte EP45T Extreme;)Hab gerade die Chaintech Apogee GT Blazer drauf und die laufen Memtest-Stabil mit 7-6-6-18@1600MHz:DMuss also an irgendetwas mit den Domi´s liegen:huh:

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen :schief: , jetzt habt ihr ein neues HWBOT Küken unter euch :D

Durch aus möglich, dass mich der ein oder andere mal in irgends Forum gelesen hatte. Muß aber schon bissl länger her sein. Ich schreib halt nicht viel und Ahnung habch eh keine. :ugly:

Ich hoffe ich kann euch mit mein paar Pünktchen die ich habe unterstützen.

Hab mal eine zeitlang Notebook CPUs gequählt, momentan ruht das ganze Benchen.

Zu euch bin ich gestoßen, weil Matti mich darum gebeten hat.

lg
Lunatic

Willkommen :) Wünsche dir viel Spaß bei uns!!!

Zurück