[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Sehe ich auch so - hab auch schon was dazu im bot gesagt. Die Spinnen wohl die Gallier! Waren die besoffen oder was? Oder haben Gigabyte und MSi angerufen und gesagt, "He Jungs - wie siehts aus - wir ham da ne Idee - dafür bekommt ihr Lebenslange Versorgung mit Teilen...." So was beschränktes - das würde es für die Bot Community auf jeden Fall gewesen sein. Neue Bencher würden die auch nicht gewinnen und alle Anderen kucken auch in die Röhre und werden nix mehr machen. Wenn die wollen, dass nur noch 100 Leute Benchen, dann sollen die es ruhig so machen mit der rev4.

@ der8auer/ Stephan

Kannst du nicht mal was absprechen mit den News Schreibern hier? Von wegen Aufstand gegen die neuen hwbot-Pläne für die Main-Site oder so etwas in der Richtung?

Die wollen wieder mal den Bot umstrukturieren. Es waren ja schon Leute gegen die Rev.3 gewesen (da war ich aber noch kein Bencher) die haben sich jetzt aber mit der Rev3 angefreundet... Jetzt wollen die aber Rev4 raushauen und da wird so ziemlich alles umstrukturiert.

Und in hunderttausend verschiedene Ligen aufgeteilt (gefühlt :D). Mit einer extra League für die Hersteller (aber nur die, die den Bot unterstützen).
Alles was mit Subzero Temps gemacht wird, kommt in ne extra Liga, und so on..

Ok, habe das gerade mal überflogen... finde ich eigentlich nicht verkehrt das die Hersteller unabhängig benchen können und es dann auch so wahrgenommen und bewertet wird. Und das die unabhängigen Bencher dann vllt ne Change haben wieder higher zu klettern.

Auch die Pkt gibt es doch genauso wie jetzt solange man in seiner Klasse bleibt.

Aber das ist alles spekulativ, wird sich zeigen. Die Rev 3 haben wir auch überlebt;)

da hat nur einer gefragt, ob es eine einfache Möglichkeit gibt alle Screenshot von sich vom HWBot Server zu speichern . steht jetzt ca. 5 Beiträge eher da also 310 oder so (so war es als ich heute morgen mal geguckt hatte)

@lippokratis

"klick right and safe" was the answer from massman...

@ rev.4

Wenn es wirklich dann noch drum geht ob man zahlen muss... würde ich mir das wirklich überlegen. Ich denke das hwbot.org langsam eine kritische Grösse/Masse bekommt. Und jetzt die Leute dahinter überlegen müssen was sie tun. Richtig Geld mit der Geschicht verdienen oder es weiter als SemiPro laufen zu lassen.

Verstehen kann ich das aber bezahlen möchte ich nicht.

Da gibt es auch andere Lösungen. Wie als Bsp hier auf PCGH das AddOn für Amazon oder bei CB das feste Format das Platz lässt für Banner&PopUps. Das ganze mag dem freien I-net Gedanken wiedersprechen.

Aber wenn man ehrlich ist, lieber partiell die Werbung auf Seiten die man relativ unabhängig halten möchte zulassen und Ausnahmen für den Werbeblocker festlegen. Oder aber bezahlen.

Arbeit kostet Geld und so eine Seite wie hwbot.org pflegt sich nicht alleine und kostet Geld. Und jeder will für seine Arbeit bezahlt werden. Meist zumindest.

Und wenn man dann alles blockt muss eben mit den Konsequensen gelebt werden.

Werbung ist ja schon drauf, aber das reicht anscheinend noch nicht. Ehrlich gesagt hab ich auch noch nie einen der Banner angeklickt ;). Die Hersteller würden ja dann, so wie ich es verstanden habe, ihr eigene Liga bekommen mit ihren gesponserten Benchern und Benchern die dort gerne mitmachen wollen und dafür gibt es halt etwas Geld für HWBot um die Serverkosten etc. zu decken. Leider rücken die nicht raus wieviel es ist, aber sicherlich nicht wenig.

Es geht darum, dass Hwbot aus den roten Zahlen kommt und weiter für die monatlich anfallenden Kosten aufkommen kann und nicht darum, ob sich Frederik einen Zweit-Ferrari leisten kann. Insofern ist es absolut legitim, Hersteller um ihre Unterstützung zu bitten, zumal sie zum Teil bereits seit Jahren Hwbot nutzen, um mit ihrer Hardware ausgestattete Übertakter weit vorne im Ranking zu positionieren, das über Jahre gereifte Hwbot-Reglement für eigene Wettbewerbe kopieren usw.
Mir persönlich würde es nichts ausmachen, regelmäßig einen Mitgliedsbeitrag zu entrichten, da ich sowieso mal kleinere Beträge spende, aber die Grundeinstellung der Hwbot-Macher "Wieso sollen User zahlen müssen, wenn Hersteller die Plattform versuchen, die Plattform für ihre Zwecke zu nutzen?", respektiere ich.

Hi, mal ne´ frage zu HWBOT Rev.4
- UFL: Klasse 1 immer unter 0 Grad ( CPU und GPU)
- XOL: Klasse 2 über 0 Grad Wakü / Luft
- EL: Klasse 3 Luft

-wo gehöre ich hin,
-wenn ich zu XOL gehöre, warum darf ich denn nicht mehr mit Kokü benchen.

oder andersrum wenn ich zu UFL gehöre,
- warum darf ich dann nicht mehr mit Wakü oder Luft benchen.

Oder hab ich da was falsch verstanden.

lg Matti

@lippo

Ich denke nicht das es so grosse Summen sind aber zu leben reicht es.

Desweiteren, man denke an den Effekt den AMD mit Vegas erreicht hat. Das ist meiner Meinung einer der Gründe warum die Cpu´s immer noch so gehypt werden.

Obwohl, sry an alle Fanboys die Dinger eigentlich nicht so prickeld sind. Man siehe die Anwendungs-Vergleichswerte. Hier führt Intel einfach.

Aber mit dem Video suggeriert man dem User eben:"Schau, hier die Dinger gehen über 7 GHz." Das das wohl nur ein Kern war und die Dinger selektiert waren...das wird dem User nicht gesagt. Nur die etwas dahinter schauen wissen das. Aber auch Wurscht, die Botschaft ist klar und kam an.

Ist wie im Automobil-Rennsport. Gewinne LeMans und du verkaufts nen Porsche mehr. Weil der User einen Wagen hat der von LeMans abstammt.

So ist es auch bei den MB, CPUs, Grakas etc... etwas wird schon drinstecken von dem World Record. und wenn ich wollte könnte ich es auch erreichen... das die überaus günstige Werbung die die Hersteller damit erreichen und an den Mann/Frau bringen.

Und wer meint es gibt nur wenige die sowas wissen, viele Deutsche surfen jden Tag 2 und mehr h im Net. Wenn da nur von 82Mio Deutschen 10% auf die Seiten kommen wo damit geworben wird und davon nur 1% mal was kauft... . sind des 82000 verkaufte Produkte mehr(einfach mal ne ZahlenSpielerei).

Meine Frage wäre mal wie mit den vorhandenen Ergebnissen (Screenshots, etc) umgegangen wird. Wollen die jeden Screen kontrollieren und der jeweiligen Klasse zuweisen? Das wäre wohl eine sehr umfangreiche Arbeit.

@joker

Ich denke eher, dass das hochladen so wie immer läuft und dann nicht passende Ergebnisse eben wie jtzt auch von den Mitglieder gemeldet und geprüft werden. Funzt ja so wie jetzt läuft ganz gut.

Hardware Nerds die die Datenbanken durchsuchen gibt es ja genügend;)

Zurück