[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

So, heut hab ich weiter an diesem dreckigen low fps bug gekämpft, aber ohne erfolg. mir bleibt nur die möglichkeit xp neu zu installieren.

und ich hab heruasgefunden, dass bei meiner 4890 ab 1066 Mhu gpu takt die OCP einschaltet. ab diesem takt helfen auch keine 1,5V mehr. gibt es bei der 4890(referenzlayout) einen ocp mod? am besten wäre es, wenns übers bios mölgich wäre...

ich hab hier mal einen schönen nature aus 03, dreckiger low bug versaut alles.

So, heut hab ich weiter an diesem dreckigen low fps bug gekämpft, aber ohne erfolg. mir bleibt nur die möglichkeit xp neu zu installieren.

und ich hab heruasgefunden, dass bei meiner 4890 ab 1066 Mhu gpu takt die OCP einschaltet. ab diesem takt helfen auch keine 1,5V mehr. gibt es bei der 4890(referenzlayout) einen ocp mod? am besten wäre es, wenns übers bios mölgich wäre...

ich hab hier mal einen schönen nature aus 03, dreckiger low bug versaut alles.

Das ist keine OCP...;)
Suche mal nach "4890 OC Sperre" bei Google...;)

Gruß
Christian

hm, wenn ich das richtig verstehe, hilft das neue bios nicht immer.

hat das einer von euch schon mal ausprobiert?

und ich hab jetzt den ganzen thrad von XS durchgeschaut und hab nur das bios am ende des themas gefunden. LINK ist das fürs referenzlayout?

Den Fehler hatte ich vor einigen Monaten schon mal "MOM Implementation" Das SYS kann die angegebene Datei nicht finden. Ich weiß jedoch nicht mehr, wie oder wo ist die MOM Datei her bekomme. M.E. fehlt die Datei seit dem ich über Treiber cleaner die ATI Treiber gelöscht habe.
Hat jemand eine Idee ?

@Ü50
Dieses Fehler entsteht wen die Treiber öffters mit Externen Clearner deinstaliert werden. Deinstaller von ATI löscht nur Treiber aber nicht CCC wie auch nicht alle Einträge in Registry. MOM ist bestandteil von CCC welche auch von Treiber in Reg eingetragen wird. Deswegen wird der von Driver Cleaener von Platte und in Reg gelöscht. Wenn man die Treiber mit Driver Cleaner entfernt, muss CCC auch entfernt werden. Bei der erneuter Treiber instaltion, wenn CCC nicht deinstalier ist, wird MOM nicht reinstaliert. Hörrt sich irre aber wahr. Einfacher gesagt, Instaltion Proz sieht den instalierten CCC und überspringt einfach CCC abschitt in install.inf Datei.

Ok, jetzt bin genervt, jetzt hab ich windows neu installiert, aber trotzdem hab ich den low fps bug. jetzt fällt mir auch nichts mehr ein, was ich ändern könnte...

@Eiswolf93
mach dir nichts drauß ich setze XP auch gerade neu auf. Mit der MOM CCC habe ich nicht hin bekommen. Jetzt finde ich den Stick nicht wo ich NF 2.0 drauf habe:ugly:

ich hab vorhin beim neuen xp zuerst nf 4.0 installiert. beim neustart ging ccc nicht. nf 2.0 war nicht installiert.

scheinbar muss nf 2 drauf sein. also kann man sich die neue version auch sparen

Dann kann es eigentlich nur die Karte sein...

Ich habe mal von Boris (stummerwinter) gehört, dass wohl einige Karte diesen Bug haben. Was man dagegen tun kann, weiß er aber auch nicht...

Haste mal das Bios neu geflasht bzw einfach mal von einer anderen Karte eins geflasht? Zum Beispiel ein ASUS TOP Bios, falls es das gibt...

Gruß
Christian

Jah 200p Marke geknackt :daumen:
:bier::bier:

anselm hat noch ein paar PCMarks nach unserer Session fertig gemacht und Pifast mit dem Duron 1,6GHz . ;)

Leider sind die anderen Benchmarks mit dem Athlon XP 1600+ Palomino nicht so gut geworden :/
Ich hasse wprime .. :ugly:

irgendwie ist die Zeit grottig, evtl müssen wir mal das Betriebssystem neu aufsetzen ^^

Zurück