[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Asus ist ne super Firma. Die Boards sind genial. Aber deren Tools sind ein Schmarrn. Die Webseite übrigens auch... wie in guten alten 56k-Modem Zeiten ladet man da oft runter. :-)

Das hab ich auch schon bemerkt.
Das Board ist Spitzenklasse, auch wenn es etwas übervolted.
Und die Website....
Allerdings verkürzen sich die Seitenladezeiten mit dem IE gewaltig im Gegensatz zu FF..
Alles Microsoft optimiert.

Sooo das ist jetzt mein letzter Post für den Rest der Woche, jetzt muss ich mal aufpassen das sich meine Messdiener auf der Ferienfahrt auch benehmen.
Bis Dann :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zuwenig Saft irgendwo wahrscheinlich, oder zu hoch getaktet /Ram/CPU/Uncore....

SetFSB muss aber funzen.... damit man den BCLK unter Wuindows hochziehen kann .... ansonsten bootet kaum ein Board mit BCLK 235.

Ich mach mich schlau wegen SetFSB ...

Prime95 läuft über 2h stabil durch, SuperPi läuft, 3DMarks laufen, nur SiSoftSandra... der Benchmark der normalerweise geht wenn nichts mehr geht, gerade der verursacht nen Bluescreen?!?

SMT deaktivieren bringt bei manchen CPU´s mehr stabilität bei hohem BCLK, aber nicht bei jedem. Bei meinem i920 bringt das gar nix.

Testen ,testen,testen...

Hab bei AF-Forum gefragt wegen SetFSB, sollte sich bald jemand melden.

Ansonsten versuch mal alle Taktgeber die für X58-Boards sind, manchmal sind die identisch.

Sorry für Doppelpost, ist aber wichtig.

@ Alriin

Taktgeber für das P6T WS Pro musste 918BKL am Ende haben, laut AF Forum.

Müsste : ICS9LPRS918BKL sein.

Danke Atanas!

@Blechdesigner.
Ist nur schade, dass ich dadurch unseren SiSoftSandra-Rang nicht ausbauen kann.
Oder verwendet ihr mit dem i7 eine andere Version die ähnlich gute Scores bringt?

^^und das läßt du zu ? :D

ja ich habe heute lang überlegt (2 minuten :schief:) und dann den Entschluß gefasst bei ASUS zu bleiben .....bin ja zufrieden mit den Boards.

Und das 4Way ist bis jetzt nicht aufzutreiben ...von daher wars nicht wirklich eine schwierige Entscheidung.

Jetzt noch ein passendes NT und der Spass kann beginnen (BQ wirds wohl)

Edit:Ich kauf es nicht bei Alternate ....aber mein Kumpel hat keinen Online Handel und somit keinen Link dazu ;)

So,ich hab gestern meine 1950pro nochmal auf das HP45 gesteckt.
ich hatte ja schon im Frühjahr,als ich eigentlich das erste mal mit Dice benchen wollte,das Problem daß die Karte nur auf PCIEx1 lief.
Ich hab die ganze Nacht rumgemacht,aber ohne Ergebnis
Damals dachte ich das liegt am verrödelten BS,aber gestern wieder das gleiche Problem.
Stelle ich die 9 Jumper um auf Crossfire läuft sie wenigsten auf 8x,aber keine Chance auf 16x.
Alle anderen Karten laufen einwandfrei.
Jemand eine Idee?

Zurück