[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Hallo,

pro nimmt scheinbar nicht mehr am Ranking teil.... somit hat i4mem um die 1300 Punkte verloren. Schon ein harter Schritt. Nun geht es in unserem kleinen "Duell" also vorerst um "Top10" und "nicht-Top10". Aber wenn es weiter so geht, sind beide Teams dank ihrer guten Leistungen noch weiter oben und PCGH und das Luxx können sich dauerhaft in der Top10 festbeißen. Direkt hinter der AF wäre natürlich schon gut :)

Eigentlich sollten sich Award Fabrik, Hardware Luxx und PC Games Hardware zu einem Team Germany fusionieren... ich würd nur gern die dummen Gesichter dieser PURE-Typen sehen. :D

Eigentlich sollten sich Award Fabrik, Hardware Luxx und PC Games Hardware zu einem Team Germany fusionieren... ich würd nur gern die dummen Gesichter dieser PURE-Typen sehen. :D

Den Gedanken fände ich ebenfalls genial =) Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Dann könnte PURE einpacken :D

@ loopy: Also wenn der Punktezuwachs unser beider Teams so weitergeht dann werden wir bald auch die Top 5 ansteuern :daumen:

Ob wohl der Gedanke schon reizend ist, denke ich das das wird nichts werden wird.
Dafür sind die einzelnen Teams zu groß und eine eigene Platform/Forum ist auch nicht vorhanden.

Naja, wenn sich ein Server findet und jemand der es warten kann und will könnte man ein Team Germany hwbot Team Forum aufmachen.

Obwohl das dann langsam an die Grenzen des Möglichen geht.

Nur ich dürfte dann nicht Team-Captain werden. Noch ein Ösi der mit ner verrückten Idee nach Deutschland kommt... das wär etwas pervers. :schief:

hast recht.
wenn du überhaupt mitglied werden darfst, ich weiß nicht wie hwbot sowas regelt. Es würde ja schon reichen, Luxx und PCGH zusammenzulegen, mit den 14k Pkt wären wir direkt auf Platz 3

Arrrgh.
Luxx ist wieder 30Pkt vor uns.
Wir bräuchten noch mal eine EOS mit 400Pkt, um mal gesunden Abstand auszufahren.

Zuletzt bearbeitet:
ich spar jetzt erstmal richtig kohle, da ich unbedingt ein neues sys brauche^^(denke gt300+entsprechender untersatz)

in nächster zeit ist von mir leider nichts zu erwarten, vorallem wegen umzug und schule.

trotzdem alle die etwas zu benchen haben. go go go:devil:!

mfg Eiswolf93

Die Idee mit dem Zusammenlegen der Teams hatten wir auch schon, aber ich denke auch nicht, dass es in der Realität durchführbar wäre. Jeder Bencher identifiziert sich irgendwo mehr oder weniger mit dem eigenen Team. In jedem der 2/3 Teams gibt es Leute, die viel investiert haben, um das Team dahin zubringen, wo es aktuell ist (so wie ich beim Luxx). Ein Zusammenlegen der Teams würde dann bedeuten, dass alle Teammitglieder diesen "Führungsleuten" folgen... was gleichzusetzen wäre mit einer zumindest teilweisen Aufgabe der Bencherindentität.
Die AF arbeitet ja noch sehr eng mit OCX zusammen, schon da gab es keinen Zusammenschluss der beiden Teams.

Ich denke der gesunde und keines falls feindlich anzusehende Konkurenzkampf ist aktuell schon sehr produktiv, was die Punkte angeht.... das sollten wir für die nächste Zeit beibehalten und uns so weiter nach oben pushen!

Wobei ein Zusammenschluss der drei größten Teams in Dtl. sicherlich auch ein klasse Statement an die Welt das draußen wäre und den Teamgeist und die überteamliche Zusammenarbeit in Dtl., sei es durch hilfreiche Tips oder gemeinsame Sessions, sehr unterstreichen würde.

freeocen sind ja kommenden Jahr auch wieder dabei, wenn deren Botsperre abläuft... vielleicht kommt dann noch ein starker Konkurent dazu, wir werden sehen.

Was man vielleicht mal diskutieren könnte, wäre eine engere Zusammenarbeit beider Teams. Auch wenn wir aktuell direkte (!) Konkurenten sind, sollte man doch sehen, dass man sich im Sinne des Overclocking weiter entwickelt, weiteres KnowHow sammelt und neue Kontakte knüpft. Sicher würde sich hier auch eine Kommunikation mit den Hardwareherstellern erleichtern.

Den Gedanke könnte man sicher mal weiter verfolgen. Wir werden kommendes Jahr im Januar wieder eine größere Session im süd-westlichen Raum von Dtl. starten. Vielleicht könnte man diese Veranstaltung dazu nutzen, um viele Mitglieder beider Teams mal unter einem Dach zu vereinen und so ergebnistechnisch, als auch in Sachen Zusammenarbeit und gegenseitigem Verständnis, weiter zu kommen :)

In diesem Sinne... weiter so :daumen:

Hey loopy :)

Ja eine Zusammenlegung wird kaum möglich sein aber der Gedanke, mehr zusammenzuarbeiten, gefällt mir sehr gut. Ich persönlich hätte das gerne schön länger so gehabt. Als Annäherungsversuch hatte ich HWLuxx zu einer Benchsession eingeladen. Leider wurde das Thema von "oben" gelöscht. Mit der Begründung, dass PCGH Veranstaltungen bei PCGH bleiben sollten und man Angst habe dadurch Member an uns zu verlieren... (kein Member der für sein Team bencht wird es einfach so verlassen! Zu mal Extreme OCer keine normalen User sind die einfach mal so das Forum wechseln)

Die Session wurde allerdings von mir alleine organisiert und PCGH hatte damit eigentlich nichts am Hut! Nur im Namen "PCGH-EOS" (ExtremeOverclocking Session) wurde PCGH erwähnt weil die Idee einfach hier entstand. Viel schlimmer war es für mich, dass das Thema von der Administration gelöscht wurde ohne mir in irgend einer Form bescheid zu geben. Erst nach dem ich 3 Mods angeschrieben hatte wurde mir der Grund genannt. Aus meiner Sicht als Mod einfach ein Fauxpas der so nicht passieren sollte.
Nach dieser Aktion war ich persönlich sehr verärgert. Wobei man natürlich zwischen Administration und den HWBot-Mitgliedern unterscheiden muss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr das Thema bei euch nicht haben wolltet.

Naja aber wir wollen ja nach vorne schauen :) Ich finde dein Posting hier echt gut! Ich hoffe wirklich, dass wir in Zukunft mehr zusammenarbeiten können und gemeinsam von unserem Wissen profitieren.

Eine gemeinsame Benchsession wäre ein sehr gutes Vorhaben. Ich persönlich würde sehr gerne kommen.

Gruß
Roman

Ich kann mir gut vorstellen das wenn wir uns weiter mit den Luxxanern "prügeln" das sich beide Teams bald um Platz 8 streiten.

Zum Thema Teams zusammen legen:
Das es nichts wird ist klar aber gegen gemeinsame Sessions kann keiner was sagen.
Die Session hier :http://extreme.pcgameshardware.de/bench-sessions/68116-benchsession-team-ldk-friends.html geht doch schon den richtigen Weg, in allen drei Foren gibts nen Thread.

Ach ja ich wär mal für ne Session weiter nördlich.
Dann kann ich endlich mal kucken ob das mit Dice und LN2 auch was für mich ist. :schief:

Zurück