Die Idee mit dem Zusammenlegen der Teams hatten wir auch schon, aber ich denke auch nicht, dass es in der Realität durchführbar wäre. Jeder Bencher identifiziert sich irgendwo mehr oder weniger mit dem eigenen Team. In jedem der 2/3 Teams gibt es Leute, die viel investiert haben, um das Team dahin zubringen, wo es aktuell ist (so wie ich beim Luxx). Ein Zusammenlegen der Teams würde dann bedeuten, dass alle Teammitglieder diesen "Führungsleuten" folgen... was gleichzusetzen wäre mit einer zumindest teilweisen Aufgabe der Bencherindentität.
Die AF arbeitet ja noch sehr eng mit OCX zusammen, schon da gab es keinen Zusammenschluss der beiden Teams.
Ich denke der gesunde und keines falls feindlich anzusehende Konkurenzkampf ist aktuell schon sehr produktiv, was die Punkte angeht.... das sollten wir für die nächste Zeit beibehalten und uns so weiter nach oben pushen!
Wobei ein Zusammenschluss der drei größten Teams in Dtl. sicherlich auch ein klasse Statement an die Welt das draußen wäre und den Teamgeist und die überteamliche Zusammenarbeit in Dtl., sei es durch hilfreiche Tips oder gemeinsame Sessions, sehr unterstreichen würde.
freeocen sind ja kommenden Jahr auch wieder dabei, wenn deren Botsperre abläuft... vielleicht kommt dann noch ein starker Konkurent dazu, wir werden sehen.
Was man vielleicht mal diskutieren könnte, wäre eine engere Zusammenarbeit beider Teams. Auch wenn wir aktuell direkte (!) Konkurenten sind, sollte man doch sehen, dass man sich im Sinne des Overclocking weiter entwickelt, weiteres KnowHow sammelt und neue Kontakte knüpft. Sicher würde sich hier auch eine Kommunikation mit den Hardwareherstellern erleichtern.
Den Gedanke könnte man sicher mal weiter verfolgen. Wir werden kommendes Jahr im Januar wieder eine größere Session im süd-westlichen Raum von Dtl. starten. Vielleicht könnte man diese Veranstaltung dazu nutzen, um viele Mitglieder beider Teams mal unter einem Dach zu vereinen und so ergebnistechnisch, als auch in Sachen Zusammenarbeit und gegenseitigem Verständnis, weiter zu kommen
In diesem Sinne... weiter so