[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Was braucht man für ne GPU für 100k im 01er? Reicht ne GTX260@740/1275? ^^
Je nach dem wie gut mein 2600K geht, kann ich dann nämlich auch noch was beisteuern ;) Was ist wichtig für den 01er? Spielt Ramtakt auch ne Rolle?
 
Hast schon recht Roman, aber so einfach scheint es doch nicht zu sein ;)

@Masterchief79 nicht fragen einfach machen das Ziel sind keine 100k sondern so viel wie möglich :D aber mehr wie 63.4k


Gruß Sven
 
Wow Roman du überraschst einen immer wieder :D Nice :)

@derNetteMann: Kommt auf die CPU an ;) Ich hoffe sowieso erstmal, dass ich meinen 775 Wasserkühler auf den 1155 bekomme, der Lochabstand unterscheidet sich um 3mm... Also mein Ziel sind 5GHz+, klar, aber kann ja auch sein dass ich ne Gurke erwische :fresse:
 
da scheint jemand gerne AM3 zu benchen :D

echt schönes Ergebnis Roman vorallem bei den Takt@v-core schade das du ihn nicht höher bekommst :( vielleicht mit nen R3E.... geht die uncore noch höher das würde im AM3 richtig abgehn :daumen:

Gruß Sven
 
Ja AM3 rockt weil er einfach so schön schnell durchläuft :D Jetzt wo ich den GT habe muss ich das auch nutzen =) Verstehe die CPU aber manchmal nicht so ganz. Gerade wollte sie unter -140°C nicht mehr laufen. Gestern waren -162 das Limit :ugly:

Takt bei der Spannung ist abartig aber mehr will nicht :/
 
Ja AM3 rockt weil er einfach so schön schnell durchläuft :D Jetzt wo ich den GT habe muss ich das auch nutzen =) Verstehe die CPU aber manchmal nicht so ganz. Gerade wollte sie unter -140°C nicht mehr laufen. Gestern waren -162 das Limit :ugly:

Takt bei der Spannung ist abartig aber mehr will nicht :/


Schöner Score Roman, und deine 280gtx ist auch der hammer. Bei dem takt brauchst du nicht unbedingt mit lightning benchen ;)

Die Gulfis sind extrem Zickig. Wie Sven und ich gebencht haben war der Temp unterschied enorm. (von -120 bis -175)
 
Danke :) Die Karte ist abartig. Blöd nur, dass der RAM zum Schluss nicht mehr so wollte... Anfangs liefen 1350 MHz problemlos. Denke es war einfach zu viel Eis auf der Karte nach 5 Stunden.

Es wäre interessant zu wissen ob es an der CPU liegt, dass ich nur ~1,67v geben kann. Aber extra dafür will ich mir ehrlich gesagt kein RIIIE kaufen =)
 
Kannst dir ja bei freundlichen Bencherkollegen zum testen mal eins ausleihen ;)
Nein ich habe kein R3E :fresse:

Ach ja, warum bencht ihr im 01er eigentlich immer nur 275er Lightnings?
 
Kannst dir ja bei freundlichen Bencherkollegen zum testen mal eins ausleihen ;)
Nein ich habe kein R3E :fresse:

Ach ja, warum bencht ihr im 01er eigentlich immer nur 275er Lightnings?


Weil das die Besten Karten für den 01er sind. So hoch wie eine gute 275 lightning geht keine normal 275 GTX. Alternativ gibt es noch ne 280/285GTX die aber meist bei 1000core fertig sind, ausser halt das Prachtstück von roman :D
 
Danke :) Die Karte ist abartig. Blöd nur, dass der RAM zum Schluss nicht mehr so wollte... Anfangs liefen 1350 MHz problemlos. Denke es war einfach zu viel Eis auf der Karte nach 5 Stunden.

Es wäre interessant zu wissen ob es an der CPU liegt, dass ich nur ~1,67v geben kann. Aber extra dafür will ich mir ehrlich gesagt kein RIIIE kaufen =)

Kann dir ja eins von meinen geben....

Ja, aber 200€ für ne Lightning :fresse: , das ist schon ein haufen Holz für eine Karte mit der man nur im 01er punkten kann.

Für eine richtig gute Lightning kann man ruhig was hinlegen! Die Dinger rocken einfach.
 
Wenn man das nötige Kleingeld hat, sicherlich ;) Aber nur um sie 1-2 Mal unter LN2 zu setzen... Mir wärs zu viel :D

Aber der 01er ist noch richtiges benchen. Heute stellt man alles ein und lässts laufen. Entweder läufts durch oder nicht. im 01er gibts soviel tweakmöglichkeiten und jeder bench läuft mit einem anderen takt am besten. Das macht mehr spass alle anderen benches und dafür lohnt es sich für so eine karte so viel geld auszugeben.

Gruß Maggus
 
Zurück