[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

habt ihr mal versucht den Windows Encoder 9 32bit zu installieren? Sollte eigentlich klappen bei 32bit. Oder kommt dann ein Fehler? Mal mit Kompatibilitäts Moden versucht oder mit als Admistrator ausführen? Mit Windows 7 kenne ich mich nicht so aus.

So Leute, Zcei und ich haben eben die 120 Punkte geknackt.
[hwbot=professorfrink_zcei]membergoal[/hwbot]

endlich wieder ne erfolgreiche Session :D

Zuletzt bearbeitet:
Hmh, leider wenig. 20 Mhz mehr und es ganb Fehler im 3DMark. Allerdings sind alle Runs bis auf den 06 noch wenig optimiert. CPU ging net wirklich hoch und es sind net die maximaltaktraten Da werden wir uns nochmal ransetzen uns ging es einfach darum nen paar Punkte unter Dach und fach zu bringen !

hmm,

der Kompmode wollte nicht. Kommt immer die Fehlermeldung, dass der Encoder nur auf XP, Server 2K3 und Win 2k installiert werden kann. Mit dem anderen Encoder gehts auch nicht :(

ach schade :(

also doch die 50 Points heute nicht geknackt :(

lg

Und wegen der RAM-Sache.

Ich werde mal gucken, dass ich mir nen BIOS besorge wo ich erstens noch ein wenig mehr Core voltage geben kann (war bei 1,35. Das ist max. und unter dice finde ich, darf man noch ein wenig ;)) und auch dem Speicher mehr voltage geben kann.

Weil der ist echt schnell abgeschmiert. 1150 gingen glaub ich noch.. aber bin nicht sicher. Deswegen haben wirs mit 1125 durchrennen lassen.

//Edit:
Kennt sich einer von euch mit dem ATi RBE aus?

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern ? Ist eigentlich nicht so schwer. Mit GPU speicherst du das BIOS und mit dem RBE kannst du es dann bearbeiten und mit Winflash aufspielen.

Allerdings lässt sich damit die Spannung nicht höher anheben als es Hardwareseitig zugelassen ist.

Hm. ist denn Hardwareseitig der RAM nicht änderbar? Weil da steht immer 0 mV, was ja unrealistisch ist.

wo kann ich rausfinden, ob 1,35V das Hardwareseitige Maximum ist?

Mit welcher HW tretet ihr denn an ?

ich habe für die Session mit Masterchief das zur Verfügung:

Maximus III Extreme
Dominator GT Rams - 2200er CL7
i5 670 (vor allem für 2D GlobalPoints)
i7 860 - für 3D Benches

Commando
Celeron 352 und 356

und falls ich das nötige Kleingeld habe kommt noch ein AM3 oder 1366 Setup dazu. Es hängt einzig und allein vom Onlineshop ab ob sie ein retourniertes Board und CPU annehmen. Dann wäre ein 1366 Setup drinnen :) :daumen:

an GPUs habe ich noch da:

GTX260
GtX480 - da bin ich mir noch nicht sicher ob ich einen Pot draufschnalle :S Ist sicher ne geniale Benchkarte, ich denke mal soweit CB frei :D

Ich hoffe, dass einige Pünktchen zusammenkommen :)

Und sobald die Quadro FX 1700M im Bot eingetragen ist habe ich meine 50 voll! Habe schon den 3DMark03/05/06 gebencht. Dh 6 Punkte in jedem Fall! ;) :daumen:

Mit welcher HW tretet ihr denn an ?

Ich werde bei der Session mit Lower folgendes zur Verfügung haben :

GPUs:
8800GTS 640
8800GTS 512
2x 8800GTX (hoffentlich)
HD5850

CPUs:
Phenom2 x4 965 BE
Phenom2 x2 555 BE
Semprons 140
Celerons, wahrscheinlich 346,347 und 352.
Athlon XP 1900
Athlon XP 2000
Sempron 2400

Boards :
MSI 790FX GD70
Crosshair 4 Formula
Asus Commando
Abit NF7-S

Arbeitsspeicher :
4GB Dominator GT 1600 CL7

Für die GPUs wird mir Lovro sein i7 Untersatz zur Verfügung stellen ;)

Natürlich wird ordentlich Dice und LN2 am Start sein nicht zu vergessen dementsprechend der8auer Pots :pcghrockt:

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, klingt spannend :daumen:
Aber passt mal auf dass ihr euch nicht übernehmt...
Wielange wollt ihr denn benchen ? Mit dem ganzen Kram den ihr da geschrieben habt kann man ja Wochen verbringen...
@ Lower
Was zum Geier willst du jetzt noch mit nem 1366 Sys ? Das hat seine Hochzeit zu 80-90% hinter sich, dann warte lieber auf SandyBridge... mit den i7-860 bist du doch soweit ganz vernünftig ausgestattet aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
Hoi Frink,

hmm war eher eine Überlegung, weil ich ja noch nicht allzuviele GPUs habe und ich dann eher "unterbeschäftigt" wäre. Wir werden 3 Tage lang benchen, also gute 55 Stunden :D

Zuerst werden natürlich die wichtigen Sachen gebencht :)

Evtl kommt noch nen schönes Kärtchen dazu, mal guggen. Zuerst möchte das Geld verdient werden ;)

Wenn ihr wirklich alle Sachen von dir und Chief durchbencht habt ihr aber mehr als 3 Tage zu tun.

Vor allem, weil man nicht drei Tage straight durchbenchen kann. Ich hab selbst gemerkt, dass Unkonzentriertheit der größte Feind ist.

Und schon alleine mit dem 955er kann man sich gute 5 Stunden beschäftigen. (Für alle Benches)

Für die 5850 haben wir uns auch so 3-4 Stunden zeit genommen.

Und alle Combos usw. da kommt einiges zusammen.

Ich würde erstmal vortesten, welche Sachen denn gut gehen und Prioritäten setzen. Vor allem, weil Masterchief noch keine Dice Erfahrung hat oder?

Da sofort auf die Kacke zu hauen und alles unter LN2 zu klatschen ist nicht sooo sinnvoll...

Und an Lowers Stelle würd ich mich mal nicht unterbeschäftigt fühlen. Du wirst genug zu tun haben :) Chief wird das ja alles nicht alleine packen. Und wenn du dann immer wieder von deinem Setup weggerissen wirst...

:ugly:
So wieder da,
Alsoooo es wird so ablaufen das wir über 50 Stunden Zeit haben (Unmengen Kaffe und Energy Drinks werden nötig sein).
Wahrscheinlich schaffen wir eh nicht alles aber es wird alles mit genommen für den Fall der Fälle :)

Zurück