Ergebnisse der Bench-Session im Pott

AW: Bench-Session im Ruhrpott

@Patrick (Wannseesprinter): :haha:
Mein Freund heißt Max und er ist auch hier im Forum aktiv unter dem Namen Max3l. Wobei man das Wort "aktiv" bei ihm eigentlich nicht nutzen darf. ;)

Also HWbot hat für meine Ergebnisse gerade mal 3 Punkte ausgespuckt und zwar für die CPU-Z-Vali hier...
Naja, das ist sogar mehr als ich erwartet hatte. Immer hin sind die CPUs sehr häufig vertreten und Punkte eher selten.

Aber: Es hat echt Spaß gemacht von euch zu lernen und euch zu treffen. ;) :daumen:

Gruß,
André

/edit: Oh nein...:wow:
"Das" Foto ist drin.... :kotz:
 
AW: Bench-Session im Ruhrpott

Ähm, doch. :D

OCZ ReaperX halt....
Aus Zeitengründen konnte ich nicht nicht alle CPUs richtig ausbenchen....
Vorallem beim E6420 wären im 1M und 32M noch je ~3 Punkte drin gewesen (CPU-Z-Vali hat ja schon Punkte gegeben)...

Gruß,
André

Joa max. 538 oder wie? Nächstes mal sagste bescheid, dann sponsor ich euch meine XTunes. ;) Die gehen dann nochmal nen ganzes Stück weiter. ;)


Gruß
 
AW: Bench-Session im Ruhrpott

So, nach einer langen nacht, und kurzem schlaf bin ich endlich auch mal wieder hier :ugly:

Also gestern war ein Tag, der lieber hätte ausfallen sollen.

1.) ich zuhause gewesen, wollte das board bereit machen, und die backplatt schonmal ab machen.
Gesagt, getan, ich mach das dingen ab..... krrrrr..... gewinde von der backplatt ist abgebrochen, und in der schraube stecken geblieben.

halb so wild, hab dann halt ein bischen getrickst.

2.) ich das board isoliert und so, dice rein, schön den E6400 auf 4,2Ghz geprügelt, ( bei 1.56V )

Auf einmal verweigerte der rechner die arbeit, wie er dann garnichts mehr sagte.

Ich hatte erst gedacht es wäre das NT, weil da Dice reingefallen ist.
Ok haben wa uns gedacht.... föhnen wir mal das NT.

Kurze zeit darauf drückte tim den knopf zum Starten ........ Dann passierte es :(:(:(:(

Ein spannungswandler ist durchgebrannt :wall::motz::nene::daumen2::streit::heul:

Ich dachte.... na wunderbar, und jetzt.

Dann hab ich das Board eingepackt, und RMA Ready gemacht.

Ein scheiss Tag :daumen2:


I-wann hab ich mir gedacht, packste den E6400 auf das T-Power von DR.House.

Gesagt.... Getan, drauf geklatscht, und siehe da 545Mhz FSB :wow::hail: macht 4360Mhz CPU takt :daumen:.


Heute werden Tim und ich mal gucken, was wir mit dem Rest Dice machen, da wir nur ein Board, und eine CPU haben wird das schwierig.

Naja, mal sehen, was heute noch zu holen ist :daumen:

Gruß
Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bench-Session im Ruhrpott

Wenn ich mir die Latenzen anschau denke ich das aber doch.
Allein dadurch kannst du in Pi Sekunden und in Pi32 sogar Minuten gutmachen.
 
AW: Bench-Session im Ruhrpott

@ Wannseesprinter: Jap besteht aus einem Kupferrohr + Kupferboden :)

Ihr habt aber auch ein Pech gehabt :/
 
AW: Bench-Session im Ruhrpott

Ei, ihr macht Sachen (*Zu Crackgamer schiel*). Die Warnhinweise gibt es eben doch nicht zum Spass :schief:

Immerwieder genial die Bilder anzuschauen, bekomm ich selber auch gleich wieder Bock!

Freue mich den ein (*zu House wink*) oder anderen (wer kommt egtl noch alles auf die 2.AOCM?) endlich mal auf der AOCM kennenzulernen :daumen:
 
AW: Bench-Session im Ruhrpott

Jo,war dann heute direkt wieder arbeiten, werde gleich wieder den Rechner aufbauen und den Ram mal richtig testen. (muss glaub ich aber neuer her)

Ich hab einfach zu gute Ergebnisse letzte Woche gemacht und konnte gestern nix raushauen. Zumal hab ich gestern ohne Benchbox angefangen.

Später war der Wurm schon drin...

Bin gespannt was Tim und Pascal heute noch schaffen- Haben noch nen C2D 6400 und ne 4870 1 GB noch da.


Freu mich auch schon auf die 2.AOCM und einige kennenzulernen (Rüberguck zu McZonk). Mit LN2 und Voltmod auf der 4870 sollte ich noch was verbessern können dann.

Großen Dank an unseren Fotograf Wannseesprinter (Patrick) für die tollen Fotos.
Hoffe du kommst auch noch auf die 2.AOCM :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bench-Session im Ruhrpott

Ähm, du meinst E6400. Der E6420 gehörte mir. ;)

Also bei mir ist nichts kaputt - alles läuft noch tadellos (auch die SpaWas :ugly:).

Gruß,
André
 
AW: Bench-Session im Ruhrpott

ich muss euch leider entäuschen, aber wir haben nichts mehr rausholen können.

Es hat einfach alles dicht gemacht, der Q6600 von tim Lief auf dem Board von mir ( 965P-DQ6 ) grade mal mit schlappen 3,3Ghz bei 1.7V :wall:

Also im am ende war doch alles ********.

Mein E6400 wollte ich nicht noch quelen, da ich weiss, dass der bei 545Mhz FSB dicht macht.

Vali kommt nach :D
 
AW: Bench-Session im Ruhrpott

3,3 GHz bie 1,7 Volt. :huh::haeh::huh: Ihr seid krank ! Vllt . zuviel Spannung wa ? :D

Habt ihr das ganze Dice verbrauchen können ? Zumindest Spaß gehabt.



Vorhin alles aufgebaut und an----wieder das Problem mit dem Ram. Ich dreh durch. Hab jetzt mit einem Riegel das ganze noch am laufen.(Foto unten mit dem Fehler "81")

Werde morgen mein P5Q Pro rausholen und Ram testen. Board sollte nicht kaputt sein-mit Vitesta-Ram funzt es sofort und immer.(Bios Update mach ich auch morgen).
Inzwischen bestelle ich mit die OCZ Reaper 1200 - (https://www.alternate.de/html/produ...DR2-1066/OCZ/DIMM_2_GB_DDR2-1200_Kit/276797/?).

CellShock 1000er mit GKX gibt es auch günstig aber mein Board mag keine Cellis mehr,deswegen die OCZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bench-Session im Ruhrpott

Das Problem mit dem Ram und Booten hat sich erstmal erledigt.

Zu wenig Spannung auf der NB war das Problem nach nem COMOS CLEAR -deswegen startete es nur mit einem Riegel.
Komisch ,früher ging das ohne Probleme. Keine Ahnung,muss ich morgen ausgiebig testen.

Edit : der OCZ 1200 ist trotzdem bestellt.:D

Grüße House
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bench-Session im Ruhrpott

So, heute mir Pascal ging garnichts mehr, wie schon gesagt. Mein quad wollte auf dem 965er nichmal mit 3,6 booten. Egal was wir gemacht hatten, davon hab ich nochn paar Fotos, die kommen auch noch nachher.

Und wenn ich das hinbekomme noch ein video ;)

Muss jetzt erstmal den Rest hier aufbauen.

Bis später.


@quantenslipstream: Einige Bilder habe ich auch gemacht, als wiedermal nichts zu tun war, hab ich mir Wannseesprinters 400D gekrallt und habe Fotos gemacht ;)

MfG
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bench-Session im Ruhrpott

Ei, ihr macht Sachen (*Zu Crackgamer schiel*)

Freue mich den ein (*zu House wink*) oder anderen (wer kommt egtl noch alles auf die 2.AOCM?) endlich mal auf der AOCM kennenzulernen :daumen:

ja MCZONK ich freu mich auch dich zu sehen :daumen2:!

also mich nicht zuerwähnen ne ne ne :streit:

HOUSE gibt halt tage an den gehts und tage an den geht GARNIX! ich kenn das :heul:
 
AW: Bench-Session im Ruhrpott

Dich Memphis freu mich mich wiederzusehen :D Da oben war ja die Rede von kennenlernen :)
 
Zurück