• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Erfahrungen zu Endstufe am PC

Legume

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Liebe Extremegemeinde....

mich würde Interresieren ob ihr Erfahrungen zu Endstufen am Pc habt?Verbesserungsvorschläge zu meinem System habt,
Mein System:

4x30 Watt Endstufe von Mac Audio (MP-4100)Die über die 12 Voltader mit Stromversorgt wird

2x80 W/140 Watt (Music) 3Way Bass Reflex Boxen von JVC
 

Stormbringer

BIOS-Overclocker(in)
du hast eine auto endstufe an der 12v leitung deines pc's hängen?
hast du mal geschaut was die leistungsaufnahme der endstufe ist bzw. was dein netzteil auf einer leitung so liefern kann?

ps: schlage einen mehrkanal- oder zumindest einen stereo-verstärker vor. ein gutes 7.1-system (halbaktiv) findest du übrigens hier im marktplatz. ;)
 
TE
L

Legume

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Jope hab ich :D...hab von nem alten Verbindungsstück Molex auf Molex also ne Verlängerung die gelbe (12 Volt) und die schwarze Ader genommen,abisoliert,in ne Lüsterklemme "getan" dann einfach mit nem 2 Adrigen Kabel verlängert und die Endstufe angeschlossen.
Bilder könnte ich nachreichen wenn mein Dad die Kamera vonner Tour wieder mitbringt.
Hmm über die Leistungsaufnahme kann ich wenig sagen denn hab kein Messgerät dafür und die Endstufe hab ich ohne Anleitung bei Ebay ersteigert.War ein auf gut glück Kauf :devil:.Im Internet hab ich nichts drüber gefunden :heul:.Naja die Leitung hält konstand ihre 12 Volt.Wenn es dir weiterhilft ist ein Bequiet 450 Watt Netzteil.

Ja wäre schon nett dein 7.1 System,nur als Schüler sind 450 Utopisch und ich hab kein Platz für ein 7.1 System :(.

Ich glaub ich werd mir vllt ne größere Endstufe zulegen mit 2x100 Watt.
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Naja, das Problem bei der Endstufe ist doch das sie einfach nur ein Signal verstärkt bzw von den Lautsprechern entkoppelt.

Die Regelung dürft halt das Problem sein...
 

xQlusive

Freizeitschrauber(in)
ps: schlage einen mehrkanal- oder zumindest einen stereo-verstärker vor. ein gutes 7.1-system (halbaktiv) findest du übrigens hier im marktplatz. ;)

für die teufel anlage braucht man bloß keine endstufe(die die im marktplatz angeboten wird), da die nen vorverstärker onboard hat....

betreibe selber die teufel concept g 7.1 thx mit ner creative sounbkarte.....

aber ich weiß ja nicht, denke mal wenn du mehr boxen an die endstufe hängst könnte die quali leiden, da dann bestimmt die eine 12V Leitung nicht mehr ausreicht... (habe da nicht so den Plan, aber ich glaube nicht das die konstant die 12V gibt..)
 
TE
L

Legume

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mit 2 Boxen schafft die Leitung die 12 Volt mit minimalen Abweichungen Konstand zuhalten.Aber ich glaub wie du schon sagst die Leitung wird dann zusammenbrechen wenn mehr als 2 Boxen dran hängen
 

xQlusive

Freizeitschrauber(in)
naja mein tiv kauf dir nen gebrauchten a/v reciver wenn du mehr betreiben willst, findest vielleicht auch schon einen mit hdmi.
Mit Hdmi kannst du dann einfach den ton&bildmaterial des pcs, über graka(ton mit s/p -dif durchschleifen) an den reciver senden, oder auch nur den ton per analogen chinch kabel...

...dann schließte boxen daran an, aber solange du nur 2 boxen hast..... aber ich könnte mir vorstellen, das auch jetzt schon mit nur 2 boxen der frequenzgang bei den hoch/tieftönen deutlich an qualität verliert... (also könnte ich mir denken, aber habe ja auch nicht soviel ahnung....)
 
TE
L

Legume

Komplett-PC-Aufrüster(in)
es geht eigentlich so schlecht wird der sound nicht nur kann man natürlich nicht mit nem teufel system vergleichen.aber ich find für 30 war das ne gute investition und muss sich nicht gegen ein 2.1 System von Teufel verstecken(okay der bass ist schlapp von meiner lösung,aber der komplett klang ist bei musik viel volumenhafter)(meiner meinung nach)
 

xQlusive

Freizeitschrauber(in)
naja ne teufel anlage wäre in kombination mit nem a/v reciver und ner guten quelle(nicht son mp3 müll) bestimtm 100 mal besser, aber die kann man ja nicht an a/v reciver anschließen, da die ja selber schon den verstärker hat... außerdem hat man nur was bei dvds von den anlagen, da musik meist mp3 format hat und das macht viel beim sound kaputt....
 
TE
L

Legume

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Joa nen CD-Player an nem Verstärker da hätte man wenigstens gute Musik Quali
 

CRAZYMANN

Freizeitschrauber(in)
Moin Moin

ich habe mit den Themna kein problem, ich hab mein Endstufe (verstäcker?) einfach an Aux in und am Computer den grünen stecker rein getan. Sound ist gut.
 

xQlusive

Freizeitschrauber(in)
naja, aber legume hat seinen verstärker an pc nicht nur über aux angeschlossen, sonderversorgt ihn auhc über strom vom netzteil....

btw schöner avatar ( <3 RTF....)
 
TE
L

Legume

Komplett-PC-Aufrüster(in)
@Crazymann
Was für eine Endstufe hast du den im Betrieb und was für Boxen nutzt du?
 
TE
L

Legume

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wieviel Watt schafft die Endstufe denn ca. also 4x50 watt oder 2x30?


Ja stimmt das es jeder Verstärker kann nur das wäre ja auch zu leicht und wäre nicht sowas ungewöhnliches ^^
 

CRAZYMANN

Freizeitschrauber(in)
Also was sie genau schaft weiß ich net aber so 4x100watt sind bestimmt drin. Ich weiß ja auch grad net ob ich dir helfen kann oder ob ich dichbdoch verwiere.
 

CRAZYMANN

Freizeitschrauber(in)
Also da Kann ich nicht klagen dir sind sehr gut ich habe ein bischen was am Equaliser von mein player eingestellt und den Bass vom Verstäcker auf gedreht und dann kommt da gut was aus den Boxen.
Und spiele kann ich ich auch wunder ba Spielen der Sound super.
 
TE
L

Legume

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Cool ;) meine Bässe sind je nach Situation gut.Bei Techno halt gut...bei härteren Gefilden leider zu schlapp würde bei Doppelbass und Schlagzeug geballer besser kommen aber was solls...

läuft es bei dir denn über eine Soundkarte(wenn ja welche?)
 
Oben Unten