Erfahrungen mit der Xonar Phoebus?

Sundo84

Kabelverknoter(in)
Moinsen,

hab leider sonst nicht viel im Netz gefunden. Hat wer von euch schon die Xonar Phoebus drin? Hab bereits in Erfahrungen bringen können, dass Punkbuster und die Soundkarten nicht ganz miteinander können. Ist dies grundsätzlich so oder ist dies ein Effekt der nur bei einigen Gamern auftaucht?

Über euer Urteil zur Phoebus wäre ich ganz froh. Da die Karte mein Interesse geweckt hat, jedoch als BF3 Spieler gerne von Abstürzen verschont bleiben wollen würde. Aber auch eure sonstigen Erfahrungen zur Phoebus würden mich interessieren.

Thx.

Den Test hatte ich schon gelesen, aber trotzdem vielen dank. Irgendwie scheinen noch nicht viele auf die Soundkarte zugegriffen zu haben.

Eigentlich war ich kurz davor die Asus Essence zu bestellen. Dann bin ich per Zufall auf die Phoebus gestossen. Mich hat die Karte in erster Linie wegen der Control Box angesprochen, da diese

a.) mir weiterhilft bei der besseren Verkablung meiner Kopfhörer und des Mic
und
b.) soll die Box helfen Störgeräusche besser zu filter. Und von diesen hab ich genug.

Natürlich steht die Soundqualität an erster Stelle, aber die Gründe haben mich halt zum Umdenken von der Essence zur Phoebus bewegt.

Ich würde eher die Essence nehmen, denn die Phobus stellt sich als "Spiele"Karte dar, und deren "Verbesserungen" sind eher SPielereien, damit sich der Sound auf billigen Kopfhörern passabel anhört. Nachher ist das mit den Störgräuschen, die Du ansprichst, sogar speziell für Spiele gemeint => da wird was weggefiltert von den Soundeffekten, damit du wiederum Schritte der Gegner deutlicher hörst, das heißt "störende Nebengeräusche" werden leiser gemacht. Das wären dann keine Störgeräusche im qualitativen Sinne.

Die Essence aber ist eine Karte, die auf guten Sound ausgelegt ist, auch eher speziell für Musik usw. - natürlich hörst Du mit so einer Karte UND so guten Kopfhörern wie den DT880 halt auch "Fehler" in Musik&co deutlicher raus, gerade WEIL die so gut sind: du hörst Dinge ,die man mit billigem Equipment gar nicht hören KANN, sowohl positiv als auch negativ.

Und so RICHTIGE "Störgeräusche" sollte es so oder so mit keiner Karte geben, also so was wie ein Knistern oder so.

Ich würde die Phoebus nehmen. Die ist, wenn man alle Verschlimmbesserungen ausschaltet, klanglich gleich mit der Phoebus, hat dafür aber den deutlich größeren Feature-Umfang, ne Tischbox, analog 7.1 sowie bessere Surround-Simulationen.

Das Punkbuster-Problem soll auch bald gefixt sein.

Zurück