Erfahrungen EVGA GTX770

M-R

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

Ich habe mir vor kurzem ein neues System zusammengestellt und als Graka hab ich die 4096MB EVGA GeForce GTX 770 Superclocked ACX verbaut.
Jetzt wollte ich fragen ob jemand schon erfahrung mit dieser oder ähnlichen Karten gesammelt hat, weil die ganzen Testberichte beziehen sich immer nur auf die 770 mit 2GB

Der Rest von meinem Rig

ASRock Z97 Extreme6 Intel Z97
Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz
16GB Kingston HyperX FURY Black Series DDR3-1866
850 Watt be quiet! Dark Power Pro 10

Nachbrenner: Hauptsächlich würd BF4 damit gezockt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne 770 mit 4GB hat nur mehr Speicher als eine mit 2 GB, sonst gibt es keine großartigen Veränderungen.

Hast du den Rechner schon?

Bitte in Zukunft die Beiträge Editieren.
 
eigentlich wollte ich die Karte direkt zweimal verbauen aber jetzt teste ich sie erst mal alleine
 
ich kann noch garnet zocken hab kein internet im moment wegen anbieterwechsel und das zieht sich grad in die länge deswegen wollt ich mal hier fragen ob jemand erfahrungen gesammelt hat.
aber wollte mit einer Auflösung von 1920x1080 zocken und details auf ultra
 
Hallo

Ich habe mir vor kurzem ein neues System zusammengestellt und als Graka hab ich die 4096MB EVGA GeForce GTX 770 Superclocked ACX verbaut.
Jetzt wollte ich fragen ob jemand schon erfahrung mit dieser oder ähnlichen Karten gesammelt hat, weil die ganzen Testberichte beziehen sich immer nur auf die 770 mit 2GB

Der Rest von meinem Rig

ASRock Z97 Extreme6 Intel Z97
Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz
16GB Kingston HyperX FURY Black Series DDR3-1866
850 Watt be quiet! Dark Power Pro 10
Hab Zotac 770 2GB AMP! sollte also vergleichbar sein
selbes Board
Vorgänger CPU
Ram anders
E9

siehe Sig.

Du wirst kaum nen Unterschied mit der 4GB feststellen zu den 2GB Tests. Für sich genommen ist nur in WatchDogs und Spielen mit ewig großen TexturMods (Skyrim) halt der Unteschied da. Aber wenn du schon so nen dickes NT gekauft hast, wirst du wohl auch noch ne zweite Karte zupacken. Und dann denk ich mal sind auch WQHD oder tripple FullHD ganz nett.

Frag mal BertB - er hat Dual 770er SLI
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Zotac 770 2GB AMP! sollte also vergleichbar sein
selbes Board
Vorgänger CPU
Ram anders
E9

siehe Sig.

Du wirst kaum nen Unterschied mit der 4GB feststellen zu den 2GB Tests. Für sich genommen ist nur in WatchDogs und Spielen mit ewig großen TexturMods (Skyrim) halt der Unteschied da. Aber wenn du schon so nen dickes NT gekauft hast, wirst du wohl auch noch ne zweite Karte zupacken. Und dann denk ich mal sind auch WQHD oder tripple FullHD ganz nett.

Frag mal BertB - er hat Dual 770er SLI

Servus danke für die antwort mit der kann man was anfangen.
ja das System ist für SLI ausgelegt und ich werd mir auch jetzt ne zweite kaufen ich versteh nur net warum die zusammenstellung von meinem System schlecht sein soll..
 
Es wäre möglich gewesen Geld zu sparen und trotzdem gleich gut zu übertakten.

Dein System hat mit SLI dann fast zu viel Power für FHD, ich würde über einen netten 34" WQHD Screen nachdenken :devil:
 
Dein System hat mit SLI dann fast zu viel Power für FHD, ich würde über einen netten 34" WQHD Screen nachdenken :devil:
Viel zu teuer mit anständiger ppi. 27" WQHD joar. aber doch nicht 34" da kann man auch genauso gut bei 24" FHD bleiben ums mal übertrieben zu sagen. Mal davon ab ist 34" wohl recht unergonomisch auf den meisten Schreibtischen, was die Entfernung Bildschirm und Nutzer angeht, bei 34" muss man ja schon fast nen 120 bis 130cm weit weg sitzen um das Bilckfeld voll im Blick zu haben. So große Monitore halt ich nicht für allzu sinnvoll an nem Arbeitsplatz.
 
Ich versteh net warum jeder zweiter schreiben muss das ich Geld sparen könnte...Ja das ist richtig ich hätte mir andere Komponenten kaufen können ob CPU (gibt es genügend andere die auf 4,5GHZ + übertakbar sind) oder andere boards, aber das steht hier doch garnet zur debatte oder?
ich frag auch net warum sich manche zwei Titan karten für BF4 reinhauen...
mit meinem System brauch ich mir erstmal keine Gedanken machen das die CPU etc zu schwach sind für kommende spiele oder oder...
der einzigste Knackpunkt ist die Grafikkarte wi ich mir bewusst keine 780 oder 780ti gekauft habe weil ich fürs gleiche geld mehr haben kann mit SLI und komm mir jetzt bitte net wieder einer mit Radeon... das ist das gleiche Thema warum manche lieber BMW und andere AUDI fahren wollen jeder hat seine vorlieben
 
Du musst verstehen, dass hier viele vom P/L der AMD Karten so verblendet sind, zudem ihnen das was wäre besser Spiel so gut gefällt, dass selbst dann wenn schon die HW vorhanden ist, sie nicht davon ablassen können sich daran aufzuziehen.
 
deswegen bin ich eigentlich auch nie selber in foren aktiv und die Aussage "Haben ist besser als brauchen" lass ich auch besser dann gehts wohl erst richtig los, warum hast du keinen 8kerner und und
 
Es gibt schon recht bescheidene Kombinationen, wo ich auch sagen würde da sollte man was dran machen. Anyhow. wird schon und wie gesagt wegen SLI mit BerB kurzschließen.
 
hab ihm schon eine nachricht geschickt.
klar gibt es solche Systeme aber da würde ich meins jetzt nicht dazu zählen.
 
Ich hatte bis vor kurzem die EVGA GTX 770 Classified mit 4 GB und war bis auf die Lautstärke eigentlich zufrieden. Hab mir eigentlich nur die 290er geholt da sie leiser ist und ich nur 50 Euro drauf packen musste.
Ich habe eigentlich alle meine Spiele ( BF4 usw.) auf Ultra gespielt und hatte nie Probleme. Natürlich ist ne 770 nicht mehr Highend aber für FHD langts.
 
Ich habe gerade sage und schreibe 17 Beiträge entfernt!
Diese ewige AMD vs. Nvidia Diskussion, warum muss das immer wieder sein?!
Der TE sagte ziemlich früh das er keine AMD Karte möchte. Wenn dieser Satz fällt, dann ist das zu akzeptieren!
Es kann nicht sein, dass wir Mods fast täglich darauf hinweisen müssen.

Bei den nächsten Beiträgen dieser Art hagelt es rote Karten :daumen2:


@all
Bitte themenbezogen antworten und auf die Fragen des TE´s eingehen, nicht mehr und nicht weniger.
 
Zurück