[Erfahrungen] 9450/9550/9650 "Overclocking + Ergebnisse"

-Spannung: 1.4V
-Takt: 3770MHz (437MHz FSB)
-Multi: 8.5
-Mobo: MSI P45 Platinum
-Speicher: OCZ 1200MHz DDR2 @ 890MHz
-Kühlung: Wakü (Watercool Heatkiller 3.0)


Das sind meine Settings. Unter Vista stable, aber unter Win7 versuche ich es bisher vergeblich.
Die CPU ist ein C1er, daher die hohe Spannung. Mim E0 wären sicherlich 4.5 drin gewesen...

das ist wirklich miserabel. mit meinem e0 hab ich bei 1.16v, 3400mhz. du hast wirklich eine ziemliche niete erwischt. die meisten c1 machen bei der spannung viel mehr.
 
Naja stabil ist was anderes :D Das war nur um mal eben zu schauen wieviel geht :D

Aber bei 4Ghz ist er schon mit 1,3V stabil ...
 
Kommt darauf an was du ausgeben willst.
Ich habe die hier. ASUS P5 Q Pro Turbo ca 110 € sowie sowie GIGA X48 DQ6
ca 170 €.
 
guten morgen

ich schätze das dies gigabyte überdimensioniert ist für ein halbtoten sockel ?!
und der preis schon recht viel ist ,würde ich eher zum presigünstigeren modell von asus tendieren.

oder lohnen die 60 €mehr ?
 
Mein ASUS P5Q Pro Tubo (775) Sockel brauche ich nur zum Benchen, wegen dem einfachen Bios. Das Teil ist richtig super. Die Mehrkosten von ca.60 € für das GIGA lohnen sich nicht, dafür bekommt man schon gute Rams.
Das GIGA habe ich in meinem Spielerechner, das kommt jedoch auch wieder raus. Hier kommt mein ASUS Ram II Ext rein, wenn ich mein neues Bench Borard Sockel 1366 bekomme.
 
:daumen: ich bedanke mich für diese tipps :) dann such ich mir mal den günstigsten anbieter . . .

*edit*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, dann geb ich auch Mal meinne Senf dazu ;-)

Mein System:
CPU: Q9550 (E0)
Mobo: Asus P5Q-e
Ram: Kingston HyperX 4Gb 1066mhz
Kühler: Noctua NH-U9b SE2

Meine Einstellungen 24/7:
FSB: 400*8.5=3.4Ghz
VCore: 1.24V (Bios)
PLL: 1.52V (damit nicht overvoltet)
NBV: 1.12V
SBV: 1.20V (Standart!)
FSB Termination Voltage: 1.22V (leicht erhöht!)

Temps:
Idle: 34Grad Celsius
Last: 51Grad Celsius
(Lüfter auf 75%)


Gruss Fabiansson

PS: Genaueres hier => sysProfile: ID: 88742 - Fabiansson
:daumen:
 
Ich reih mich auch mal ein ;)

VCore: 1,216V
FSB: 480MHz
Multi: 7,5
Board: Gigabyte EP45-Extreme
RAM: 4x2048MB OCZ FlexEX DDR2-1200 6-5-5-15
Kühlung: irgendeine OEM-Heatpipe Krücke

Kern-Temps: Idle: ~ 35°C, Last: ~55-60°C
 
Da darf ich doch auch nicht fehlen!^^

24/7 einstellung:
400MHz x 8,5
Vcore: 1,18V

Mein System:
CPU: Q9550 E0
MB: Asus Maximus II Formula
Ram: Apogee GT 2x2GB 1066MHz Cl5
Kühlung: WaKü
 
Endlich kann ich meine Grafik mal Jemanden zeigen!:devil:
183484d1264285186-erfahrungen-9450-9550-9650-overclocking-ergebnisse-q9550.jpg

Tiefer takten konnte ich ihn nicht bzw es machte keinen Sinn, da er mit geringere Spannung nicht ansprang und höher ging nicht, wer hätte das gedacht, weil er zu heiss wurde (C1):(



Boah ... mach das mal kleiner bitte! :schief: Max Bildergröße 900x800 Pixel. ;) [HowTo] Bilderupload im Forum
Jaja, war ja nur ein Versehen, ich weis natürlich, wie man hier Bilder hochläd etc. ich war ja auch grad schon abei das zu korrigieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich kann ich meine Grafik mal Jemanden zeigen!:devil:
183484d1264285186-erfahrungen-9450-9550-9650-overclocking-ergebnisse-q9550.jpg

Tiefer takten konnte ich ihn nicht bzw es machte keinen Sinn, da er mit geringere Spannung nicht ansprang und höher ging nicht, wer hätte das gedacht, weil er zu heiss wurde (C1):(




Jaja, war ja nur ein Versehen, ich weis natürlich, wie man hier Bilder hochläd etc. ich war ja auch grad schon abei das zu korrigieren..

nettes bild ,... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück