• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erfahrung mit mactrade.de / Finanzierung

Threshold schrieb:
Ein iMac mit aktueller High End Spielegrafik bekommst du aber nicht unter 2000€.

Klar. Für 1899,- um genau zu sein.
Und die neuen iMacs mit HD7xxx oder GTX6xx dürften noch eine Ecke schneller werden, so dass man recht ordentlich zocken können dürfte.

Cook2211 schrieb:
Warum glaubst du mir nicht einfach?:D
Das sind die off. Apple Store Preise mit der schnellsten derzeit erhältlichen GPU für den iMac in Form einer HD6970M.

Dir ist aber schon klar, dass die M6970 weit von der Desktop-6970 weg ist? Nicht dass du die Katze im Sack kaufst. Wenn dir das genügt, spricht eigentlich nichts gegen einen Kauf, jeder hat schließlich eigene Wünsche und Präferenzen.

Klarostorix schrieb:
Dir ist aber schon klar, dass die M6970 weit von der Desktop-6970 weg ist? Nicht dass du die Katze im Sack kaufst. Wenn dir das genügt, spricht eigentlich nichts gegen einen Kauf, jeder hat schließlich eigene Wünsche und Präferenzen.

Klar weiß ich das. ;)
Deswegen würde ich persönlich auch noch auf die neuen iMacs warten, weil es dann neue, schnellere GPUs gibt.

Warum glaubst du mir nicht einfach?:D
Das sind die off. Apple Store Preise mit der schnellsten derzeit erhältlichen GPU für den iMac in Form einer HD6970M.

Weil Mobile Grafikkarte für mich nicht High End sind. Ganz einfach. :D
Kauf dir mal einen iMac mit einer GTX 680 oder AMD 7970 und einem i7 3770k.
Ich bin neugierig was du bezahlen musst. :D

Threshold schrieb:
Weil Mobile Grafikkarte für mich nicht High End sind. Ganz einfach. :D
Kauf dir mal einen iMac mit einer GTX 680 oder AMD 7970 und einem i7 3770k.
Ich bin neugierig was du bezahlen musst. :D

Auch nicht mehr als jetzt. Die Preise bei Apple bleiben meistens recht konstant.;)

Wie siehts es denn eigentlich aus mit Kepler-Notebook-Chips? Würde da schon was angekündigt bzw. ist schon was erhältlich? Habe nämlich irgendwo gelesen, dass die GTX6XXM-Chips nur rebrandete Fermi-Chips Seien, wenn ich mich recht erinnere.

Klarostorix schrieb:
Wie siehts es denn eigentlich aus mit Kepler-Notebook-Chips? Würde da schon was angekündigt bzw. ist schon was erhältlich? Habe nämlich irgendwo gelesen, dass die GTX6XXM-Chips nur rebrandete Fermi-Chips Seien, wenn ich mich recht erinnere.

Ich meine ich hätte da mal was gelesen. Das ist wie bei den OEM Chips gemischt, wenn ich mich nicht irre. Teilweise Kepler, teilweise Fermi. Ich schaue mal ob ich den Bericht noch finde.

EDIT

Gefunden:

http://www.anandtech.com/show/5697/...es-keplers-and-fermis-and-die-shrinks-oh-my/2

Gibt es eig. schon einen Adapter für die neuen Imacs die haben ja kein mini dp anschluss mehr, wenn man z.b ne Ps3 anschließen will ??

@Cook: Danke für den Link.

Laut Anandtech scheint es also so zu sein, dass die rebrandeten Fermi-Topmodelle die momentane Speerspitze der 6XXM-Reihe bilden und erst indem langsameren Karten Kepler-Technik verbaut ist.

Unter dem Strich natürlich schon enttäuschend, dass (zumindest vorerst) die neue Technik nicht für stärkere Modelle verwendet wird.

Threshold schrieb:
Seit wann hat eine PS3 eine Thunderbolt Schnittstelle?

Thunderbolt ist eine Mischung aus PCIe Schnittstelle und Mini-Display Port, weswegen man halt eben auch Bildsignale übertragen kann. Mit Hilfe von Adaptern geht das auch mit HDMI. Knackpunkt könnte HDCP sein, weswegen ich nicht weiß, ob es mit der PS3 funktioniert.

Klarostorix schrieb:
@Cook: Danke für den Link.
Laut Anandtech scheint es also so zu sein, dass die rebrandeten Fermi-Topmodelle die momentane Speerspitze der 6XXM-Reihe bilden und erst indem langsameren Karten Kepler-Technik verbaut ist.
Unter dem Strich natürlich schon enttäuschend, dass (zumindest vorerst) die neue Technik nicht für stärkere Modelle verwendet wird.

Ja, finde ich auch enttäuschend. Da hatte ich mehr erwartet.

Thunderbolt ist eine Mischung aus PCIe Schnittstelle und Mini-Display Port, weswegen man halt eben auch Bildsignale übertragen kann. Mit Hilfe von Adaptern geht das auch mit HDMI. Knackpunkt ist HDCP, weswegen ich nicht weiß, ob es mit der PS3 funktioniert.

Thunderbolt unterstützt HDCP.

Zurück