Ich hatte in meinem PC-Leben nur eine einzige Erfahrung mit AMD gemacht und seit dem bin ich nur noch bei Intel.
Das System war damals:
Board: Asus A7V266-E
CPU: AMD Athlon 1400 (Thunderbird)
RAM: 1GB Mushkin BH5 RAM
Kühler: weiß nicht mehr genau, einer mit dem verflucht lauten Delta-Lüfter...
Grafikkarte: Ati Radeon 8500
Ich habe dieses Drecksteil nie stabil zum Laufen bekommen, nie. Es stürzte ständig in Spielen ab, egal, was ich gemacht habe... Mein bis zum Umfallen übertakteter Celeron533 auf dem Abit BF6 (Intel i440BX Chipsatz) lief dagegen absolut stabil...
Nach einem Jahr "Spaß" habe ich die Teile verkauft und mir einen:
Board: Abit TH7II-Raid
CPU: Intel Pentium4-HT 2,8GHz
RAM: 2GB Samsung
Grafikkarte: Ati Radeon 8500
geholt. Ab dem ersten Tag lief die Möhre absolut stabil und schnell. Das Board wurde auch modifiziert

Später kam eine Radeon 9800-AiW rein. Das war eine tolle Maschine

Ab da aber nur noch Intel (und nur Intel Chipsätze) und auch nur noch nVidia-Karten.
Letztes Jahr ist meine MSI-Karte verreckt und ich muss mir einen günstigen Ersatz suchen, wurde eine AMD.............. R200............. die Treiber sind völlig für'n Ar***..... Jetzt ist wieder nVidia drin und die Kiste rennt.