• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Equivalent zu meinem jetzigen PC

Dann probiere es einfach aus, ob du einen Unterschied merkst.
Und klemm mal ein Strommessgerät dran. Die Werte interessieren alle.
 
also es ist möglich mit PhysX zu machen in Kombination zweier verschiedener Karten allerdinge wäre deine Kombo dann doch ein ziemlicher Stromfresser und da müsste man dann schon wieder ein neues Netzteil benötigen. Ich würde dir raten die 680 zu verkaufen und dafür nach einer gebraucht gt 7xx zu suchen die reichen für solche PhysX berechnungen vollkommen aus und fressen bei weitem nicht so viel Strom
 
Verkaufen werde ich sie wohl nicht. Die wird dann in der Familie weiter gereicht. Mal sehen was wird. Wenn die 1080 bzw. die Nachfolger kommen. Spätestens zu Weihnachten kommt dann der neue PC
 
Na ja, es gibt welchem, die eine Titan Black als Physx Karte nutzen, weil die noch nicht beschnitten ist in DP Leistung. :D
 
Willst du unbedingt bei Alternate kaufen? DIe Teile sind da halt teurer als bei den meisten anderen Anbietern. Das musst du wissen.

Zur Konfig:
Beim RAM würde ich mit 2*16GB anfangen falls du direkt 32GB willst. So lange wie du deine Rechner nutzt kann es nicht schaden sich die Aufrüstoption offen zu halten.
Der Dark Rock advanced. Meh, ein wenig teuer für die Leistung. Ich nehme an es geht um die Optik?
Im Preisbereich 100€ würde ich als Gehäuse das Fractal Design Define R5 nehmen. Das verzichtet auf 120er Lüfter.
Windows-Lizenzen gib es nach wie vor günstig auf Ebay. Ich nehme aber an es ist drin weil du den Rechner zusammenbauen lassen willst?
Das Mainboard: Welches Feature interessiert dich dass du eines für 230€ nimmst? Es gibt genügend gute Skylake-Boards um 140€.
 
Ich wollte eigentlich erst gegen Weihnachten einen kaufen, aber meinem Bruder seiner ist hopps gegangen und er soll meinen jetzigen bekommen. Bei Alternate wegen Ratenzahlung. Zusammen bauen könnte ich den locker alleine. Hab schon 3 selbst gebaut. Beim Gehäuse und der Win Lizenz hast du recht. Bei Alternate geht das mit der Ratenzahlung ja nur bei Komplettrechnern. Beim Mainboard bin ich einfach nach den meisten guten Bewertungen gegangen, da kenn ich mich nicht aus was gut und was schlecht ist

Edit: Mittlerweile geht ratenzahlung auch ohne komplettrechner. Da fällt dann Betriebssystem und Laufwerk weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss bitte Kundenbewertungen auf Online-Verkaufsplattformen. Die sind aus so vielen Gründen nicht aussagekräftig.
Wenn es eine Finanzierung sein muss, auch bei Mindfactory lassen sich Warenkörbe per Finanzierung bezahlen.
Bitte krieg das jetzt nicht in den falschen Hals, ich will nur helfen: wenn es nicht reicht die Hardware auf einen Rutsch zu bezahlen sollte man sich die Konfig doch nochmal genau ansehen und überlegen ob nicht gespart werden kann. Als Basis empfehle ich die 1500€-Konfig hier: [Guide] PC Beispielzusammenstellungen
 
Ich wollte eigentlich erst gegen Weihnachten einen kaufen, aber meinem Bruder seiner ist hopps gegangen und er soll meinen jetzigen bekommen. Bei Alternate wegen Ratenzahlung. Zusammen bauen könnte ich den locker alleine. Hab schon 3 selbst gebaut. Beim Gehäuse und der Win Lizenz hast du recht. Bei Alternate geht das mit der Ratenzahlung ja nur bei Komplettrechnern. Beim Mainboard bin ich einfach nach den meisten guten Bewertungen gegangen, da kenn ich mich nicht aus was gut und was schlecht ist

Edit: Mittlerweile geht ratenzahlung auch ohne komplettrechner. Da fällt dann Betriebssystem und Laufwerk weg

Schau mal auf mindfactory..die haben sehr günstige Preise und da gibts auch Ratenzahlung
Als Mainboard reicht ein Asrock Z170 Extreme 4 locker aus
Windows Lizenz gibts günstig auf Amazon oder ebay

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Haha wasn das für ein Gehäuse?? Dafür noch 120€?Um den Preis lieber ein schönes Silent Base 800 oder ein Fractal R5

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Die hat es mir bei der Suche nach Gehäusen mit >330mm Grafikkartenlänge nicht angezeigt. Der PC Steht sowieso unter nem Tisch, da ist es nicht so ausschlaggebend wie er aussieht
 
Wenn willst kannst noch umbestellen...ansonsten einfach das Gehäuse zurückschicken und ein anderes bestellen...aber wenns dir so gefällt....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zurück