Epson XP 7100 - SchwarzWeiß druck drucken ?

Pluscarbat

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
kann man irgendwie einen SchwarzWeiß druck machen obwohl eine Farbe (M) leer ist ?
ich habe direkt im Druckertreiber auf S/W umgestellt und bekomme im Status Monitor von meinem Expson XP 7100 folgende Meldung.

Das Problem ist das ich heute erst bestellt habe und am Samstag kommt die Lieferung erst.

wiek ann ich denn trotzdem Drucken ?
ich brauche nur S/W für diese Seite.
1728559696168.png

kann man irgendwie einen SchwarzWeiß druck machen obwohl eine Farbe (M) leer ist ?
Ich befürchte fast du bist Opfer des berühmten Printer-Memes geworden:
1728569550336.png

- Hast du die Farbe mal ausgebaut und geschüttelt? Natürlich vorsichtig!! Evtl. lösen sich so Tintenreste.
- Schau mal ob du mit dem Wechsel von Schwarz-Weiß auf Graustufe das Gerät zum laufen bringst.

Wenn man in den Wartungsmodus kommt, kann man bei vielen Herstellern in der Regel Drucken unabhängig vom Füllstand, Reinigungszähler(für den Schwamm) etc.
Wie genau man da hinein kommt ist allerdings ein wohlgehütetes Geheimnis, sollte sich allerdings mit mühsamer Internetrecherche mittels der Modellbezeichnung herausfinden lassen. Die Methoden werden leider laufend geändert, sonst würde das jeder Kunde machen.
Bist aber leider Opfer des erweiterten "razor and blades"-Geschäftsmodells, das alle Farb-Tintenstrahldruckerhersteller dank Software mit wachsender Begeisterung verfolgen, geworden. Ist so beabsichtigt.

na super.
so Magenta aus dem MM gekauft und los gehts.

ich muß am WE SW btw Graustufe drucken und kann von daher net warten bis Lieferung ankommt.

und Danke für die Erklärung

Zurück