Die Crux ist ja auch das die Konsolen mit einer Power auf ca. GTX 450 Niveau eigentlich sehr akzeptable Ergebnisse hervorbringen. Da kann eine neue Konsolenarchitektur nur begründet sein, wenn da mindestens so ein optischer Sprung raus kommt wie mit den drei GTX 580 gezeigt. Ein Zwischenschritt wäre da völlig unsinnig für die Hersteller und für die Konsoleros.
Und das heißt es wird noch mindestens zwei Jahre dauern bis die nächsten Konsolen kommen.
Man kann es auch positiv sehen, das da in nächster Zeit überhaupt was neues kommt, denn für die Zukunft sehe ich eher schwarz.
Auf dem Weg zum Fotorealismus wird immer mehr überproportionaler Rechenpower benötigt, um ab nächster Konsole deutliche Unterschiede in der optischen Qualität warzunehmen, werden größere Zeitsprünge benötigt. Minimale Detailverbesserung kosten enorm viel Power, auch weil Quad-FullHD wohl der Standard in dieser Zukunft sein wird bzw. sich zum Standard zur übernächsten Konsole gemausert hat (80"TV's sei Dank). Das heißt für mich, das die nächsten Konsolen vermutlich locker 10 Jahre stand halten könnten, bevor sich überhaupt etwas neues deutlich absetzen kann.
Wenn man sich die Demo anguckt und sich vorstellt das läuft auf den neuen Konsolen sofort und entwickelt sich sogar noch gualitativ in den ersten Jahren durch Verfeinerung und Ausreizung der neuen Hardware, dann möchte man meinen das einen anschließend auch nur noch der Fotorealismus vom Hocker haut -> Die einzige Begründung für neue Konsolen dann