News "Das ist wirklich sehr beunruhigend": EA meldet neue Ultima-Marken an

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Gerade erst jährt sich der 45. Geburtstag von Ultima 1, schon entdecken Internetdetektive "verdächtige" Aktivitäten seitens EA.

Was sagt die PCGH-X-Community zu "Das ist wirklich sehr beunruhigend": EA meldet neue Ultima-Marken an

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

auch wenn ich damals mal nur kurz in Ultima Online reingeschaut hatte, wirklich abgeholt hatte es mich nicht und hatte dann erst wieder mit Asherons Call und Lineage 2 ins MMORPG Genre reingeschaut, bevor mich 10 Jahre lang World of Warcraft in den Bann gezogen hatte

aber das sie jetzt ausgerechnet Ultima wieder ausgraben, statt sich auf Dragon Age oder so zu fokkusieren, könnten genauso gut wieder Dungeon Keeper, Command and Conquer/Dune oder Sim City wiederbeleben oder ein neues Titanfall

Zuletzt bearbeitet:
stimmt das gab es als SinglePlayer ja auch noch und wurde glaub auch gefeiert oder ? wobei ich mir nicht sicher bin ob ich mir das damals nicht auch geholt hatte

*edit*
lassen wir uns mal überraschen, vielleicht wird's ja besser wie nen Dragon Age, wo mit ich bis dato auch noch nie ein Teil gezockt hatte, weil ich damit nicht wirklich was anfangen konnte, sah aber bei vielen Single Player RPG's bei mir so aus, auch Witcher 3 hatte ich erst Jahre nach Release mit den beiden Addons im Sale und bisher auch nur einmal durchgezockt

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte sich auch einfach freuen, dass EA die alten Marken wiederbelebt, statt sie einfach verrotten zu lassen. Stattdessen wird natürlich herumgejammert.

Ich persönlich hoffe einfach mal das beste, eventuell haben sie ja jetzt den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden. C&C, Dungeonkeeper und Generals könnten echt ein paar neue Spiele vertragen. Hoffentlich keine Mobile Spiele.

richtig, sieht bei denen auch nicht viel besser als bei Ubisoft aus, was haben sie denn außer Fifa, Battlefield und F1? das letzte gute Game war Split Faction, das letzte Dragon Age war auch nicht wirklich prall und ein Remake von Pflanzen vs. Zombies, sonst kam da was gutes noch ?

hat wie gesagt nix mit rummjammern zu tun, aber ein Ultima wäre wohl das letzte Franchise was ich von oben genannten reaktivieren würde und wahrscheinlich machen sie aus dem wieder was voll abgespacetes was mit dem Original nicht mehr viel zu tun hat,

aber wir werden ja sehen ob da überhaupt was kommt und sie es auf der letzten Meile nicht wieder einstampfen werden

Ultima ist so verdammt alt, habe bei Teil 3 oder so mal reingeschnuppert. Ich fände die Geschichten der ewig alten Teile in neuem Gewand mal spannend.

Ich erinnere mich an die "Wiederbelebung" von Dungeon Keeper, als ein mit Mikrotransaktionen verseuchtes Mobile Game. Effektiv war es eine Grabschändung.
Über ein echtes Dungeon Keeper hätte ich mehr sehr gefreut.

Das EA misstrauen entgegengebracht wird, haben sie sich redlich verdient.

Zurück