Der Store ist die Plattform, es gibt keine andere Möglichkeit, Apps für das iPhone bzw. iOS anzubieten.
Kann mir doch egal sein ob die App auas dem Appstore kommt oder einem anderen Store, muss nur funktionieren.
Das mag höchstens für die App Entwickler negativ sein, aber nicht jeder installiert sich einen fremden App Store oder weiss wie das geht., falls es überhaupt geht.
Wenn Google es erlaubt weil die Gebühren geringer sind für die Entwickler, dann mag das schön und gut sein. Sollen die App Entwickler Ihre Apps auf den weniger bekannten Appstores installieren, auch wenn die Reichweite geringer ist.
1: Man kann eben bei Android auch Apps außerhalb des Playstore installieren und seinen eigenen Appshop anbieten (genau das, was EPIC möchte).
2: Wird Google wohl auch noch Ärger bekommen, wenn sie auf eine Provision für Ingamekäufe bestehen.
Wenn Epic es nicht passt das man es bei iPhones nicht kann, warum wollen die unbedingt dort Ihre Spiele anbieten??
Ich verklage auch nicht den Supermarkt nur weil der höhere Preise hat als die Konkurrenz. Es steht mir frei zu wählen wo ich einkaufe, oder in diesem Fall wo ich verkaufe.
Und auf den Konsolen kannst du auch nichts anderes installieren, das selbe gilt für Tablets. Theoretisch könntest du es aber die Geräte sind nicht dafür vorgesehen.
Wer unbedingt eine Plattform will bei der man alles eigene installieren kann, soll einen PC nutzen.
Ganz ehrlich: in der Geschäftswelt wärst du relativ lausig, da viel zu nett. Natürlich versucht man es sich passend zu machen, wenn es einem nicht passt und das Recht auf der eigenen Seite ist (bzw. sein könnte).
Anstatt einfach selber Erfolgreich zu sein und damit die Konkurrenz zu überholen, verklagt man die Konkurrenz einfach. Finde ich Widderlich!
Das mit den Exklusivspielen ist eine andere Geschichte. Leider wird sich da nicht viel machen lassen, da man die Entwickler leider nicht zwingen kann auf allen Plattformen zu veröffentlichen.
Und wer zwingt Epic Ihre Spiele beim iPhone anzubieten?
Weil die wohl eine bis zwei Nummern härter sind. Die Konsolen sind in sich abgeschlossene Systeme, die obendrein subventioniert werden. Aber ja, wenn er gegen Apple gewinnt, dann könnte es eventuell sein, dass sich EPIC (oder jemand anderes) auch das vornimmt. Das wäre eine gute Sache.
Klar sind die Härter aber habe da so ein Gefühl die kommen auch noch ran. Aber gegen die wird Sweeney verlieren da bin ich mir sicher. Er kann nicht gegen jeden kämpfen. Sonst werden seine Spiele niergends mehr angeboten ausser im eigenen Store. Kann ihm egal sein, er hat Fortnite das ihm noch lange genug Geld einbringt.