News Epic Games: Viele Unreal-Spiele verlieren ihren Multiplayer, UT-Remake wird abgeschaltet

Deswegen gibts nur GoG oder Cracks. Auf Steam habe ich nur vampire Survivors und Titan Quest Annivery gekauft. Alles andere sind f2p Titel. Es ist unwahrscheinlich, aber wenn Steam mal nicht sein sollte werden einige Kumpel mit ihren 500+ Steamspielen ziemlich verdutzt schauen. Aber bin was das angeht eh sehr speziell.
 
Leider auch die UT Alpha, aber das wars jetzt. Das sie UT3 noch f2p machen heisst doch immerhin das UT noch nicht ganz Tod ist, leider nicht mit der neuen Engine.
Falls f2p gut lauft besteht ein kleiner Funke Hoffnung das was neues kommt

Leider ist UT3 der beknackteste Teil von Allen. Da hätte ich UT2004 für die bessere Wahl gehalten. Das Spiel war seiner Zeit zumindest noch sehr erfolgreich. UT3 war hingegen ein ziemlicher Rohrkrepierer.
Leider wahr. Das Epic von heute hat Null interesse daran, einen klassischen Arenashooter mit dedicated Servern ohne den ganzen "modernen" Ballast zu veröffentlichen.

klassische Arenashooter sind ja auch leider mausetot. Neben dem UT Remake ist ja auch Quake Champions knallhart auf dem Boden der Tatsachen aufgeschlagen. Sowas zu entwickeln ist heut zu Tage nichts weiter als sinnlos Geld zu verbrennen.

Wenn überhaupt müsste man das Genre revolutionieren und etwas komplett Neues daraus machen.
 
Unreal Tournament 3 kommt doch kostenlos zurück auf Steam... ?

was mit Abstand am wenigsten angenommen wurde und kaum einer gespielt hat. Im Prinzip ein dead game.


UT2004 war absoluter peak, dank content und besseren movement im vergleich zu ut99.
 
Damit findet das seit 2014 gestartete Remake-Projekt von Unreal Tournament nun wirklich sein Ende.
Ach scheiße! Das hab ich gern gespielt und da wird wenigstens nicht gecheatet.

Ich mein, was soll die Alternative sein? Fortnite? Wenn ich Menschen mit Handycap sehen möchte, arbeite ich als Pfleger und logge mich nicht in ein Spiel ein. :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich so etwas lese, fühle ich mich mit meiner Meinung, dass Game-Launcher die Pest sind, bestätigt.
Muss ja nicht Jede(r) meiner Meinung sein.
 
Na als ob das einer glauben würde... Du und keine 40
Ich bin erst 37(,5)! :motz: :-D

Ich bin SO jung, ich hätte UT99 als es rauskam gar nicht spielen dürfen!! :fresse:
Aber Doom und Diablo usw. auch nicht von daher :ka:
Das einzige Problem dürfte sein womit man anfangen soll.
CTF, Domination, (T)DM oder gar Conquest?
mit oder ohne Instagib? :confused: :huh:
TDM Instagib wäre mein Favorit für UT99. Deck16 und Morpheus.
Gerne auch ohne Instagib aber mit Sniper auf Face. :haha:
 
Habe UT2004 früher extrem gerne gespielt. Heutzutage kann ich es mir wegen der Grafik aber nicht mehr geben. Es wundert mich zwar, dass es nicht längst einen neuen Teil gibt… UT2024 oder UT2025 wäre doch mal ne geile Sache.
 
Was spricht eigentlich dagegen, zumindest einen alten Server irgendwo in der Ecke für solche Retro Games einfach laufen zu lassen?
Ist doch egal, ob man sich um einen Platz kloppen muss, oder ob nicht einmal der voll wird.
Hauptsache es stirbt nicht einfach so alles weg und man kann seine vielleicht erst spät oder gar erst kürzlich gekauften Klassiker dann nochmal spielen.
 
Das erwarte ich ja eh wenn ich mir ein reines MP Spiel hole oder SP mit MP. Offiziele Server braucht eh keiner mehr. Den meisten Spaß hatte ich eh auf dedicated Clan Server oder komme ich dann auf diese auch nicht drauf?

Viel schlimmer finde ich diese Krankheit von Konsolen mit ihrem Matchmaking, da gebe ich das online Spielen freiwillig auf.
 
Epic macht das Licht aus, Valve haut nach 20+ Jahren noch Patches raus, damit ihre Uralt-Games spielbar bleiben.

Saftladen. Unreal war Epic, die verdammte Engine heißt bis heute so...
Immer daran denken und wieder ins eigene Gedächtnis rufen, epic und Valve (wie darüber hinaus auch Ubisoft, 2K und EA, ect) wollen nur unser (aller)bestes (Geld), aber epic, nach eigenen Äußerungen, angeblich und augenscheinlich noch viel mehr als Valve.

Entsprechend, epic weiß du willst diese alten Spiele doch auch gar nicht mehr online, oder überhaupt, spielen können, darum weg damit (belasten sonst nur die 11% Anteil, die epic bekommt).
Ist nur zu unser aller besten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam ist keinen deut besser. Bei Epic konnte ich die aktuellste Version von Unreal Tournament seit Jahren kostenlos spielen. Bis heute bekomme ich half Life 2, den Anfang aller DRM Maßnahmen und Einführung von Launcherzwang aber nicht einfach so.
 
Ich verstehe nicht ganz warum die Leute hier von GOG reden.
GOG stellt doch keine Online Server für diese Spiel!?
Oder geht es euch nur um die bereitgestellten Installer?

Leider auch die UT Alpha, aber das wars jetzt. Das sie UT3 noch f2p machen heisst doch immerhin das UT noch nicht ganz Tod ist, leider nicht mit der neuen Engine.
Falls f2p gut lauft besteht ein kleiner Funke Hoffnung das was neues kommt

Unreal Todament? :ugly:

Steam ist keinen deut besser. Bei Epic konnte ich die aktuellste Version von Unreal Tournament seit Jahren kostenlos spielen. Bis heute bekomme ich half Life 2, den Anfang aller DRM Maßnahmen und Einführung von Launcherzwang aber nicht einfach so.

Wo ist da der Zusammenhang?
Du willst HL2 gratis auf Steam? Das gabs doch auch schon für <1€.
 
Zurück