News Epic Games: Viele Unreal-Spiele verlieren ihren Multiplayer, UT-Remake wird abgeschaltet

Ich verstehe nicht ganz warum die Leute hier von GOG reden.
GOG stellt doch keine Online Server für diese Spiel!?
Jep, tun sie nicht. Die GOG Versionen und UT99, 04 und Unreal: Gold laufen alle über den Epic Masterserver.

Gibt aber bestimmt auch Leute, die ihre eigenen Server bereitstellen oder vllt wird GOG wie damals bei Battlefront 2 (2005) aktiv, als sie ne Partnerschaft mit Disney eingegangen sind und die Server mit Crossplay zu Steam wieder online waren.
 
Neben dem UT Remake ist ja auch Quake Champions knallhart auf dem Boden der Tatsachen aufgeschlagen. Sowas zu entwickeln ist heut zu Tage nichts weiter als sinnlos Geld zu verbrennen.
Und das zurecht. Man hat mit Quake Champions versucht das Rad neuzuerfinden indem man versuchte es mit aufgesetzen Overwatch Hero-Mechaniken und Mikrotransaktionen zu verflechten und ist sowohl bei den Fans vom Original als bei den ADHS-Fortnite-Kiddies kläglich gescheitert. Denn Quake war bereits perfekt, so wie es ist. Außerdem ist es ein "game as a service" also ein Spiel ohne dedicated Server, was automatisch ein Todesurteil für einen Multiplayershooter ist, es sei dem man ist Fortnite oder so.
Unreal Tournament 3 kommt doch kostenlos zurück auf Steam... ?
UT3 kann mir gestohlen bleiben. Ich finde mit UT2004 hatte die Serie ihren Höhepunkt.
 
Zurück