Epic Games: Unreal Tournament auf unabsehbare Zeit ohne Fortsetzung

Da ist echt was schiefgelaufen, aber stimmt schon. Als ich 17 war hab ich ja nur den guten Kram spielen können weil ich auf Ältere geschaut hab und nu isses umgekehrt und wir haben zu fressen was die kleinen Trottel zu wollen meinen. :D

Schade...
War früher ein sehr großer Fan der Serie.
Bei UT3 hats aber dann nicht mehr so gezündet.
Werds aber mal wieder auf die Platte hauen.

Du ich glaube wir hier im Forum würden uns darüber freuen.

Das Spiel könnte man aber nicht an die Masse bringen. Das heißt schlechte Verkaufszahlen für den Hersteller (siehe mein Post oben).

Versuch mal UT an einen 13 - 17 jährigen zu bringen der noch nie UT gespielt hat und nur weiß wie man Aufsätze freischaltet. :D

(abgesehen davon das diese SPiele eigentlich nicht an Leute dieser Altersgruppe kommen sollen, aber du merkst sicherlich selbst das die meißten Spieler der heutigen aktuellen Games eben in dieser Altersspanne vorhanden sind)

Kapische?^^

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich auch erst 18 bin und trotzdem habe ich enorm viel UT03/04 gespielt und ebenso UT99 und UT3 (im Falle von 99 nur eben nicht zum Release und im Falle von UT3 nicht sehr lange) und ich würde mich extrem über ein neues UT im Stile der älteren Teile (also nicht UT3) freuen. Man kann jetzt sicherlich meinen Eltern Vorwürfe machen, dass sie mich nie sowas hätten spielen lassen sollen, allerdings hat mich das nicht wirklich zu einem schlechten Menschen oder etwaigen gemacht. Ich bin auch nicht dadurch aggressiv oder emotional verkrüppelt geworden.

Jetzt könnt ihr mich gerne lynchen.
Schönen Tag noch...

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte mit "kleine Trottel" jedenfalls die swag-yolo-killah Fraktion die ihre Fachkompetenz im "Gaming" aus der Zeitung bei Mcdonnalds bekommen und nie einen Pc hatten. Solche würden bei dem Schwierigkeitsgrad und Tempo weinend in der Ecke kauern.
Ich meinte sicherlich nicht Jüngere, die hier sind und schon allein durch Ihren Namen beweisen, zu wissen was unter anderem gut ist ;).

Dann ,,müsste" ich hier der Senior der Gamer sein, mit meinen 30 j Ich hab alles mit erlebt. Von NES 1990 bis heute, und Nein! Das die aktuellen Games Vercausaliesiert sind / werden. Hat nichts damit zu tun, das kein neuer Unreal oder Unreal Tournament teil raus kommt. Ich erinnere mich daran mal gelesen zu haben, weil schon im Jahr 2009-2010 danach gefragt würde. Was mit einem neuen UT / Unreal Teil ist. Antwortet Mark Sweeny darauf, das er warten möchte. Bis es viel mehr Prozessoren gibt, und Grafikkarten mehr Vram haben. Aber ich glaube es spielt keine Rolle wann man Ihn fragt, du wirst keine Antwort darauf bekommen ,wann welches Game wie raus kommen wird. So jedenfalls denke ich mir das wenn ein neuer Unreal Teil oder Unreal Tournament teil raus kommen wird, wir schon ganz andre Systeme haben werden. Und ich glaube es wird schon rum Experimentiert, mit aktuellen Grafikkarten. Aber da das Ergebnis nicht zufrieden stellend ist, gibt es auch noch kein neuen UT / Unreal Teil mehr im mom. Erst wenn es einen deutlichen Grafik Sprung geben wird, werden sie was raus hauen was alles weg haut. Und ich bin mir sicher, es kommen wieder mehr die Zeiten wo Games auf PC Release werden, und dann kommt auch mit Sicherheit nenn neuer Unreal Teil. In welcher Form auch immer, und das wird überraschend sein!.

Edit: Obwohl ich zugebe, gerne einen Vernünftigen Unreal Teil zu haben. Mit der Unreal Engine 4.0 und nicht wieder irgend welche 3 Hersteller Games. Die Engine heißt übrings so weil mit jedem UT Teil diese Engine weiter Entwickelt würde.

Heutzutage würden die namenhaften, großen Publisher ihre Seele eher an den Teufel verkaufen als das Risiko einzugehen, ein Spiel für eine Old-School-PC-Gamer-Community entwickeln zu lassen...
Die meisten Spieler, die damals Quake, UT und CS gesuchtet haben, spielen heutzutage einfach nicht mehr, weil sie keine Lust haben oder keine Zeit.
Die junge Generation spielt nun mal CoD und BF, aber keine Arenashooter. Eine große Käuferschicht lässt sich mit einem Arenashooter somit nicht erreichen, die Zeiten haben sich leider geändert. Das ist Epic Games auch bewusst und sie passen sich an - aus unternehmerischer Sicht durchaus nachvollziehbar.

Die ganzen großen Entwickler sind mitlerweile viel zu "vollgefressen" um überhaupt noch zu merken woher der Knall kommt :schief:. Habe den Eindruck die interessiert gar nicht was die "richtigen" Gamer wollen (damit meine ich keine Casual Games) :daumen2:.

Die interessieren sich eh nur noch für Gamepad-Peasants und DAUs. Und genau die wären mit dem schnellen Arena-Gameplay hoffnungslos überfordert, weil dort Movement und echtes Aiming erforderlich ist...
Die trottelige Masse wird von einem schnellen, skillbasierten Arenashooter im UT/Quake-Stil somit nicht angesprochen --> somit uninteressant für den Publisher da wenig Aussicht auf fetten Profit

UT und Quake 3 Arena waren neben Cs die wahren Multiplayer Games.

Auch in dieser Hinsicht kann man sagen: "früher war alles besser" :nicken:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die junge Zockergeneration interessiert das Unreal-Franchise nicht, die wissen nicht mal dass es diese Games überhaupt gibt. Wenn Ego-Shooter in der Richtung, dann Gears of War, Halo oder Killzone, wenn Multiplayer, dann Call of Duty und Battlefield.:schief:

Epic war imo viel zu lange in Micro$ofts Scho$. Die sind doch nur noch daran interessiert ihre neue Engine(lizenzen) auf die Konsolen zu bringen und das Wort PC fällt doch nur noch im Kontext von UDK und Techdemo. DAS ist Epic heute. Ich erwarte schon lange kein Game vom Schlage UT99/UT2004 mehr von denen. Und nein, Bulletstorm ist nicht an mir vorübergegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Coole spiele, ich habe die ganse reihe nur UT2003 nicht, also auch die single player (unreal 1,2), ich spiele mit 64xCSAA :)

GODLIKE :devil:

Ach Shit. Langsam aber sicher wird mir der ganze Mist schon egal. Habe mich wohl schon seit Jahren an diese Zustände gewöhnt.

Valve bringt kein neues Half Life und konzentrierte sich jahrelang auf Steam (und jetzt Steam-Machines), und Epic bringt kein Unreal Spiel mehr und konzentriert sich auf die Verbreitung ihrer Engines.
Quake 5 Arena dürfte ebenfalls noch in die Liste aufgenommen werden.... :( Ist doch einfach kagge.
Im Kollegenkreis sind Q3 und UT nach wie vor Pflicht an LANs. :) Schade, dass da in absehbarer Zeit nichts Neues kommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück