AW: Epic Games Store: So soll Steam zunehmend "verdrängt" werden
Der entscheidende Unterschied ist, jeder Anbieter darf überall verkaufen, wo er will, er wird von Steam nicht zur Exklusivität gezwungen! Wenn ihr nicht in der Lage seid eine Entscheidung ausschließlich durch den Entwickler anzunehmen, dann... beende ich die Diskussion, unter Wert mag ich mich nicht verkaufen. Noch einmal, ich habe Einblick in die Verträge von Steam gehabt, da steckt kein Zwang dahinter. Wenn dann die Entwickler selbst entscheiden, nur bei Steam zu verkaufen, ist das ihr gutes Recht aber es ist im Gegensatz zur Zeitexklusivität bei Epic eben kein ZWANG! Sie dürfen auch bei GOG, Uplay und jedem anderen Anbieter anbieten, selbst Epic, wenn sie denn wollen...
Ist doch wurscht ob Eigenentwicklung oder nicht, Exklusivität bleibt Exklusivität.Es gibt ja auch nicht wenige Spiele die man retail nur mit Steam Zwang kaufen kann, dass geht für mich in die gleiche Richtung, wo habe ich da die Wahl außer friss oder stirb? Oder Thema ab18 Games, cutted versions, region lock?! Steam gängelt doch schon seit langem. Früher konnte ich retail Spiel kaufen, istallieren fertig, heute werden künstliche Grenzen gezogen und die user entmündigt und das alternativlos, da oft Steam Pflicht besteht. Ich weiß wirklich nicht wie man das alles so gut heißen kann.
MfG
Der entscheidende Unterschied ist, jeder Anbieter darf überall verkaufen, wo er will, er wird von Steam nicht zur Exklusivität gezwungen! Wenn ihr nicht in der Lage seid eine Entscheidung ausschließlich durch den Entwickler anzunehmen, dann... beende ich die Diskussion, unter Wert mag ich mich nicht verkaufen. Noch einmal, ich habe Einblick in die Verträge von Steam gehabt, da steckt kein Zwang dahinter. Wenn dann die Entwickler selbst entscheiden, nur bei Steam zu verkaufen, ist das ihr gutes Recht aber es ist im Gegensatz zur Zeitexklusivität bei Epic eben kein ZWANG! Sie dürfen auch bei GOG, Uplay und jedem anderen Anbieter anbieten, selbst Epic, wenn sie denn wollen...
Es gibt ja auch nicht wenige Spiele die man retail nur mit Steam Zwang kaufen kann, dass geht für mich in die gleiche Richtung, wo habe ich da die Wahl außer friss oder stirb? Oder Thema ab18 Games, cutted versions, region lock?! Steam gängelt doch schon seit langem. Früher konnte ich retail Spiel kaufen, istallieren fertig, heute werden künstliche Grenzen gezogen und die user entmündigt und das alternativlos, da oft Steam Pflicht besteht. Ich weiß wirklich nicht wie man das alles so gut heißen kann.