Enzo Ferrari HTPC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der regel wen ich was mache Basuiere ich mich auf das was ich gelernt habe...
Was meinst Du denn damit? Basuiere?

Ich werde da mit sicherheit keine spray farben mehr einsezen sondern zu erst den rotz abschleifen und ab in eine echte lakiererei damit und ja modellfarbe von Tamiya.

Warum Farbe von Tamiya? Deine Karosse ist doch nur ein Spielzeugteil aus dem Osten oder?
Das hat überhaupt nichts mit Tamiya zu tun.

Mit Sicherheit wirst Du mit ganz einfachen Sprüdosen aus dem Baumarkt ein Ergebnis
erzielen können das sogar Deinen hohen Ansprüchen genügt.
Ich behaupte jetzt einfach mal das ich, wie viele andere auch, es könnte.

... und wie ich euch sagte in ein anderen topic das dieser spray rotz nichts taugt und es sei geschlmiere...
Das bedeutet nur das DU nicht damit umgehen kannst. Es gibt unzählige Projekte die mit der Spraydose lackiert
worden sind und wirklich gut aussehen. Es gibt sogar professionelle Sets die sich für kleinere KFZ Reparaturen
eignen. Es ist halt wichtig das man es kann. Es ist ja nicht schlimm wenn man etwas nicht kann.
Übel ist nur wenn man es auf das Material schiebt.

Wie deinen bisherigen Antworten entnehme fühlst Du dich jetzt persönlich angegriffen.
Ich kann dir aber versichern das es nicht so ist.

Um nicht nur mit OT weiter zu schreiben auch was zu Deinem Problem:

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ich habe dann erst die Grundierung mehrschichtig aufgetragen und wirklich lange trocknen gelassen. Auch zwischen den Schichten habe ich eine überlange Trocknungszeit eingehalten.
Der Decklack, der die eigentlichen Probleme gemacht hatte war auf die Art richtig von der ausgasenden KU-Fläche getrennt und hielt super.

Meine Erfahrung basiert zu 99,9% auf Echte Autos mit Echte Spritzpistole u. kein Spray. Ich ging davon aus das Ich die plasteder karosse genau so Behandel mmuss wie die plaste der stoßstangen bei den normalen autos.

Nun bin ich dabei im rahmen der Zeit das teil bis auf der grundplaste ab zu schleifen und dann werde ich weiter sehen.

Den Heckspoiler hab ich gestern abgeschliffen, neu grundiert und mit normalen Acryl aus den handel besprüht, ohne grundierung. Das gleiche Problem auch wen es sehr schnell trocknete. Heute wieder abgeschliffen bis auf der plaste.

Die plaste scheint nicht angegriffen zu sein. So langsam stehe ich echt auf den Schlauch mit den teil.

Was spielzeugteil betrifft, ja aber von wo es kommt, keine ahnung.

Nachtrag:

Danke an den Mods das sie mein Topic Hier her Verschoben haben wo er hin gehört. Ich hab mir nicht vorgestellt das dieser HTPC bau in auto karosse so lange dauern wird.

Nun, EIN TEST was .............. Überrascht hat !

Nach einiges an Stress und Schleifen bis zum Muskelkater, Hier noch mal die Lakierte Schnauze.

Ich habe alles Abgeschlifen bis zur plaste. Nun OHNE ZU GRUNDIEREN einfach acril aus den Baumarkt für 5,80 EURO die Dose drüber Gebügelt, etwa 6 Schihten, Vernebelung bei 30 cm entfernung.

Was haltet Ihr davon?

Die plaste ist mit 400er schleifpapier bearbeitet, etwas zu porös. Ansonsten hätte ich ein ganzetz jahr daran schleifen müssen.
Zum schluss hab ich kurz 600er eingesezt, trotzdem man merkt noch die schleifspuren so das muss auch hier noch mal geschliffen werden. Ist aber kein Problem, ist eigentlich nur eine Testlakierung.

Das muss nioch besser werden. Ist letztendlich ein Auto ;)

Nun nach den Test muss ich da noch mal drann mit 1000er Schleifpapier + 3 schihten lack + klarlack und dann solte es OK sein.

Ja, und ich kann mit den projekt endlich weiter machen sonst erwischt mich noch weihnachten damit.

Hi,
gefällt mir gut die Idee, das mit dem Lack ist ärgerlich.
Ist vllt. schon n bissle zu spät aber wie wärs wenn du einen Rückspiegel als Powerbutton und den andern als Resetbutton benutzen würdest? Also das man den einklappt und der PC dann angeht und der Spiegel dann wieder auf die alte Position zurückgeht.
Viel Spaß noch bei dem Mod.
MfG
Micha94

Die idee ist gut leider nicht umsetzbar da wie ich die karosse kaufte, war nur ein aussenspiegel dabei, der rechte undder linke war abgebrochen so das baute ich auch den rechten ab und stöpfte die löcher zu.

Ich werde versuchen die idee mit den scheinwerfern durch zu setzen.

diese sind ab werk in 3 punkte verschraubt. Ein punkt fält weg wegen der abgetrennten schnauze so das bleibt es in 2 punkte befestigt, grund warum diese leicht federn. Diese federung werde ich zum einschalten / reseten benützen.

scheinwerfern leicht antippen (linker scheinwerfer power, rechter scheinwerfer reset) und die kiste leuft ;)

Die sollen beim PC start auch angehen.

Uhrsprunglich wollte ich:

Scheinwerfer = Power
Stoplichter = HDD
Blinker (warnblink) = DVD-ROM

Klapt leider nicht weil ich an den DVD-ROM LED nicht drann komme, ist ein zusammen gequetschter Slim Laufwerk, die verkabelung ist via folie und so gut wie unlötbar so das werde ich:

Scheinwerfer + Stoplichter = POWER (4 x weisse LED - die stoplichter sind rote Plaste)
Blinker = HDD in USA Standlicht in den Blinkern Verfahren 4 x dabei 2 x weiss fürs Heck da gelbe plaste + 2 x gelb in den scheinwerfern.

Hab keine Andere Wahl.

Ich muss auch heraus finden wie fiel volt mir das Zotac MB an den Power LED u. HDD LED Anschlüsse heraus gibt um zu wissen welche LEDs ich kaufen soll.

Wenn ich mich recht entsinne geben Mainboards auf den Anschlüssen für die LEDs 3V aus. Ist allerdings schon eine Weile her, dass ich mich damit mal beschäftigt hab.

Also ich kann dir sagen, dass 3V LEDs laufen, habe selber die HDD/Power LEDs ausgetauscht und grüne 3V LEDs laufen sehr gut ;)

Momentan hab ich ein coler Master taster mit blaue LEDs da drann hängen um es starten zu können.
Um sicher zu gehen werde ich da mal vor den wiederstand was am kabel ist ausmessen wie fiel da an den LEDs kommt.

Das ist RED 19.
Laut aussage des Verkäufers ist es das Tippische Ferrari Rot.

Hier noch 2 Bildern.
Leider sieht man es nicht so wie es soll wegen der JPEG komprimierung.
alls drittes bild, ein originalen Enzo, zum FARBEN VERGKLEICH.

Zuletzt bearbeitet:
Na also, geht doch, sogar mit Dose ein sehr gutes Ergebnis.
Im Prinzip ist es egal, welche LED du ans Board anschließt, sie wird leuchten. Ich vermute, das die Abgänge an einer Konstantstromquelle hängen. Die normalen Frontleds haben auch keinen Widerstand drin.

Ja ! :what:
Das was man in den bildern sieht, mittelmäsiger glanz bei fast 8 schihten lack. :ugly:
Verdammt gut. Zum heulen ist das. :ugly:

Eine 150 ml pulle ist nur bei der schnauze fast leer.
Wie fiele brauche ich dann bei der gesammte karosse? 10........ oder 20 stück? :ugly:

Bei 20 Stück um da gut 12 schichten (schätze ich mal) auf zu tragen, um ein ordentlichen glanz bzw. farbtönung wie das original zu erzielen + klarlack bin ich wieder über 100 EURO nur mit der Farbe weil eine pulle kostet 5,80 EURO.
Dann kommt schwarz Glänzend noch hinzu für die Fensterrahmen, rundum schürze, heckscheibe rahmen u. paralel- lüftung öfnungen etwa 2 - 3 pullen, bin ich suma - sumarum wieder 150 euro los.

Zuletzt bearbeitet:
Mit so vielen Schichten wirst Du sicher die Konturen verwischen bzw. die Kanten ziemlich stark runden.
Du solltest versuchen die einzelnen Schichten deckender, dafür aber max. 3 auftragen.
Damit erhöht sich natürlich die Gefahr von Läufern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück