Entwickler-Studio bestätigt indirekt Playstation 4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Entwickler-Studio bestätigt indirekt Playstation 4 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Entwickler-Studio bestätigt indirekt Playstation 4

So ne Überraschung :ugly: Es kommt also ne PS4, wer hätte das erwartet ^^

AW: Entwickler-Studio bestätigt indirekt Playstation 4

Da bin ich ja gespannt wie das abläuft. Microsoft hat die Xbox ja nach Erscheinen der X360 fallen lassen wie einen heißen Stein.

Ich hätte micht gedacht das es eine PS4 gibt, da in Japan die 4 eine unglückszahl ist.

Ich sehe in meiner Glaskugel immer noch keine PS4:lol:

Allerdings werden viele warten bis es ne Slim Variante gibt und/oder gunstiger geworden ist

Burn_out schrieb:
Da bin ich ja gespannt wie das abläuft. Microsoft hat die Xbox ja nach Erscheinen der X360 fallen lassen wie einen heißen Stein.

Wie meinst du das?
Hmmm. Vllt. werde ich mir auch eine PS4 kaufen. :D Aber erstmal warten bis die günstiger ist und wie die Xbox720 wird. ;)

Nachdem der PC durch die Konsolen deutlich gelitten hat.

Natürlich.

Diese Generation hat den PC am meisten ausgebremst, da viele Spiele Multiplatform sind, zu PS1/PS2 Zeiten war das noch nicht so extrem. Wenn also die neuen Konsolen kommen, und der kleinste gemeinsame Nenner nun PS4/720 sein werden, wird gerade der PC einen deutlichen Sprung in Sachen Grafik erleben.

Ihr vergesst wohl etwas, dass die Konsolen auch Fortschritte brachten. Zur Veröffentlichung der Xbox und PS3 war die Grafik von ihnen besser als auf dem PC, ebenso fing doch damit auch Multicores an. (xbox 3 Cores / PS3 Cell-CPU mit 7 SPUs )
vorher war ja das Thema multithreading mehr belächelt worden siehe HT vom Pentium. 2006/2007 fings ja dann mit den 2 Kerner und dnan auch 4 Kerner an

Ihr vergesst wohl etwas, dass die Konsolen auch Fortschritte brachten. Zur Veröffentlichung der Xbox und PS3 war die Grafik von ihnen besser als auf dem PC, ebenso fing doch damit auch Multicores an. (xbox 3 Cores / PS3 Cell-CPU mit 7 SPUs )
vorher war ja das Thema multithreading mehr belächelt worden siehe HT vom Pentium. 2006/2007 fings ja dann mit den 2 Kerner und dnan auch 4 Kerner an
Mhmm, muss man zugeben, erst die Konsolenports haben Quad-Core-Support erst richtig voran gebracht.
Aber Dual-Core-MT war imho etwas Konsolen-unabhängiges, so hatte z.B. HL2 bereits Dual-Core-Support. WoW konnte es auch bereits recht früh.

Zurück