• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Entwickler / Hobby-Gamer PC

Schade das ich jetzt erst den Topic gesehen habe -.-

Je nachdem was du genau machen willst, wären 2 GPUs doch sehr sinnig gewesen, sowie ein SMP System auch sehr gut geeignet, um sich mit MPI und PThreads auseinander zu setzen. Ist halt doch mal ganz geschickt, wenn man mit etwas mehr Speicher/Cores arbeiten kann. Wobei SMP halt nicht optimal ist. Perfekt wären zwei Rechner mit ner 10GBit NIC. Aber da wäre das Budget wohl wieder etwas sehr knapp geworden :ugly:

Keine Ahnung wie gut du jetzt in Softwareentwicklung drin bist, und was du schon gemacht hast, machen willst, kannst dich ja mal bei mir melden zwecks Software und Programmierumgebungen :daumen:

So Teile sind da. Hab aber anscheinend einen Fehler gemacht. Ich habe den Genesis montiert bevor ich das Boards ins Gehäuse geschraubt hab. Soll ich es nochmal rausmachen? Und reich die Wärmeleitpaste (ca 1cm übrig).

WLP reicht und wenn es kein Problem gibt, dann würde ich den GEnesis am Board lasssen-Im Gehäuse einbauen bring mehr Probleme!

So hab ihn jetzt erst noch mal abgebaut, weil ich wirklich null Chance hat die Schraube direkt unter dem Kühler reinzubekommen.
Hab da beim ersten mal nicht so drauf geachtet, aber wie dick soll ich die Wärmeleitpaste auf den Genesis auftragen? Hab das letzte mal aus Gefühl mehr drauf gemacht (also dickere Schicht) als bei der CPU.

Die WLP sollte dünn aufgetragen werden. Am besten eine kleine Menge auf die CPU auftragen und mit einer alten Kreditkarte o.ä. verstreichen. Eine zu dicke Schicht hat einen isolierenden Effekt!

Ich hab sie dünn auf die CPU augetragen. Bin mir beim Kühler eben nicht sicher, da ich noch nie ein Kühler montiert habe, der noch selber WLP bekommen sollte.

Ich hab sie dünn auf die CPU augetragen. Bin mir beim Kühler eben nicht sicher, da ich noch nie ein Kühler montiert habe, der noch selber WLP bekommen sollte.

Wieso soll der Kühler selbst WLP bekommen?
Es reicht, wenn man die WLP auf der CPU verteilt, auf der Konatktfläche beim Kühler muss man keine drauftun!

Ich würde den Kühler nochmal neu montieren (falls Dir zwischenzeitlich nicht die WLP ausgegangen ist :ugly:). Eine dünne Schicht auf die CPU, Kühler drauf, festschrauben, fertich :)

Zurück