AW: Entwickler hält DRM für sinnlose Investition
Ich halte DRM für sinvoll!!!
Aber persöhnlich gesehen nur STEAM.Origin und der dreck von Ubisoft ist müll.
Ich findes das Steam ein kleines soziales Netwerk der zocker ist.Man kan chatten,telefonieren usw.
Dadurch kann man sich auch mit Freunden abreden etwas zu zocken.Natürlich ist Steam relativ unnötig wen man ganz alleine zockt,also in seinem freundeskreis,falls vorhanden,niemand zockt.
Aber dennoch ist es komfortabel alle Spiele auf einem account zu haben da man nicht immer die zerkrazten CD's zuhause suchen muss oder so weil alles digital vorhanden ist.So kann man auch sein eigenes Profil aufwerten.Außerdem denke ich sich Spiele dadurch auch besser verkaufen lassen da Steam auch aufmerksamkeit erregt und auch mit monatlichen Rabbataktionen abräumt.
(Wer Rechtsschreibfehler findet dar sie behalten)
ich weiß nich recht was ich von dem hiergelesenen für voll nehmen kann ?!
1. Du weißt schon das du auch bei den Games mit deinen Friends & Mitspieler labern/tippen kannst oder ?
2. Origin hat auch Rabatt Aktionen , aber schön das du dich nicht damit auseinander setzt sogar meist sehr groß zügig bemessen , wo auch die aktuellen games bis zu 50% reduziert werden , was auch bei Steam natuerlich eben falls gegeben ist .
3. Das einzige wo ich dir recht gebe ist das man dort ein gewisses Forum für sich hat was aktuell bei Origin nich der Fall ist , aber der Start von Steam war auch nicht grade geprägt von Herrlichkeiten und Schöne freunde eierkuchen.
4. jeglicher fanboy gebrabbel is schwachsinnig ob AMD/NVIDIA - Intel/AMD - Steam / Origin / Uplay alle haben vor wie auch nachteile , wobei ich sagen muss Uplay ist sehr unuebersichtlich find ich , jedoch wenn man sich einmal zurecht gefunden hat funzt es ohne zu zicken sei denn server down , oder die "sekuendlichen" updates
letztenendes ist es eher eine frage des verstandes , da wie schon einer der vorschreiber schrieb .
Ich heiße es auch gut , was der kerl von sich gibt und den vergleich macht mit dem Einzelhandel , aber er tut nich erwähnen das der Einzelhandel auch so Anti-Diebstahl dinger meist direkt hinter den kassen hat um damit den Diebstahl zu minimieren das ist sozu sagen DRM Reallife , beschweren tut sich darueber auch keiner . Also solche vergleiche hinken etwas - und dann braucht Super Meat Boy noch Steam manchmal frage ich mich wissen die Entwickler eigl. was sie da von sich geben ? . Noch mal kurz zu Steam , da einige auf Steam schwören das liegt daran das es schon so lange und ewig gibt die meisten kennen den vorgaenger nicht zumindest vermut ich das einfach mal ich will jetzt aber auch nich verallgemeinern .
so have fun , ich muss meine Ultramarines endlich durch bringen " Warhammer 40k : Spacemarines "